CFW Frage bitte um Hilfe

R

Rossy0504

Neues Mitglied
0
Ich hatte auf meinem S2 vor 1,5 Jahren die "CF KE7" geflasht nach einer super Anleitung hier im Forum. Jetzt habe ich nach etwas neuem gesucht aber nicht so recht gewusst was ich da (I9100BHLPA_I9100XXLQ6_I9100XEGLPC_HOME) gefunden habe und habe es wieder geflasht. Allerdings habe ich jetzt keine Rootrechte mehr damit ich mit Titan Backup meine Daten wieder herstellen kann. Kann mir bitte jemand explizit beschreiben (bitte nicht wieder auf einen Thread verweisen) was ich machen kann, damit wieder alles funktioniert. Ich habe bereits versucht die alte CFW wieder mit Odin zu flashen, funktioniert soweit auch alles, nur das das Handy nicht mehr startet. Also hab ichs wieder mit der I9100BHLPA_I9100XXLQ6_I9100XEGLPC_HOME probiert. Geht wieder alles bis auf Rootrechte. Ich möchte gerne ne FW drauf haben die aktuell ist und ich Rootrechte habe. Hier mal die Daten vom Handy:
Android Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100XXLQ6
Kernal Version: 3.0.15-1165729dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Tue NOV 13 19:25:17 KST 2012
Buildnummer: IMM76D.BHLPA

Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich da drauf hab:confused2:
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Du lädst dir da komische Sachen runter...jetzt die 1&1 Variante..
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

lad die und flash dreiteilig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rossy0504
Du hast aktuell die 4.0.4 drauf und einen Fullwipe gemacht ?
 
Mit einer 4.04 solltest du die Finger von CWM lassen. Das kann ins Auge gehen.
Da du jetzt diese komische 1&1 Firmware drauf hast bist du für die nächste Zeit ausgesperrt von Updates. Deswegen sollst du die LPI flashen. Das ist eine 4.03 als dreiteilig inkl CF Root. Die ist Updatefähig für die zukünftige 4.1.2.
Wobei ein Update auf die 4.1.2 normalerweise auch ein Wipe nötig sein sollte (damit es sauber läuft)
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
  • Danke
Reaktionen: Rossy0504
Also den Fullwipe habe ich vor dem Flashen auf 4.0.4 gemacht.

Die 1u1 Scheisse hatte ich von Anfangan drauf und damit ich die vorinstallierten App´s runter bekomme, habe ichs auf KE7 geflasht.

Was ist denn das JellyBean, bekomm ich das jetzt drauf? Ich frag nur, weil irgendwie jeder davon schwärmt und es soll auch gut sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Du lädst dir da komische Sachen runter...jetzt die 1&1 Variante..
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321

lad die und flash dreiteilig.

Also ich hab es jetzt drauf, aber wenn ich den Pin eingebe, kommt die Meldung "update wurde angehalten" und noch paar andere Meldungen. Es stockt auch alles und hängt sich auf. Was muss ich jetzt tun?
 
Mach ein Factory Wipe (Werkseinstellung)
 
  • Danke
Reaktionen: Rossy0504
[FONT=&quot]Schritt 8 - Bootschleife: Was tun?
-> Wenn das Ganze nun länger als 5-10 Minuten dauern sollte, bitte in die Recovery booten.
-> Zum Punkt Wipe Cache zappen & ausführen.
-> Zum Punkt Factory Reset zappen & ausführen.

Das ist doch das mit den 3 Tasten drücken oder? Da kann ich nichts auswählen ausser das ich in den DL Modus komme.
Oder liegts daran das Sim und SD noch drin sind?
[/FONT]
 
Vol+&Home&Power => Recovery
Vol-&Home&Power => Download / Odin Modus

Steht auch im Thread, du hast wohl die falsche Vol. Taste erwischt ;)
/edit
Hast ja auch oben geschrieben :o

Btw. hau lieber JB drauf, ist mMn besser aber auch sicherer

Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rossy0504
leechseed schrieb:
Btw. hau lieber JB drauf, ist mMn besser aber auch sicherer

Greetz
SlimBean1.0|i9100¬Tapa2
Das hatte ich ihm ja am Anfang auch schon gesagt, aber er will/kann ja nicht warten bis die DBT endlich da ist. Erst ne Custom geflasht, jetzt 1&1 und da würde ich sagen: erst mal für ein sauberes System sorgen.
 
da gar keine.... Du bist im Custom Bereich.
Bei der LPI war CF Root dabei.
 
Ok, das habe ich bereits raus gefunden. TB hat aber nicht alles gesichert, es fehlen ca. 50%. Naja, pech gehabt würde ich da mal sagen. Wie und wo bekomme ich dann dieses JB? Das was jetzt drauf ist, gefällt mir nicht so recht.
 
Und welche von den Drei nimmt man da? Ist es egal welches Land?
 
Ja es ist egal, bei denen ist deutsch dabei. Alle Infos die Du brauchst, stehen immer im jeweiligen Thread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Rossy0504
Es wäre sehr schön, wenn du ein wenig Eigeninitiative bringen würdest u dich erst mal mit dem ganzen Thema befasst. Einfach eine FW flashen, von der du nichts weißt ist sehr riskant, scheint dir ja aber egal gewesen zu sein. BITTE, Einlesen und dann Fragen im jeweiligen Thread stellen. Die Suchfunktion ist auch oftmals sehr sehr nützlich. Es wäre schade, wenn du dein S2, wegen Unwissenheit, schrotten würdest.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
851
Nick Knight
Nick Knight
B
Antworten
8
Aufrufe
1.791
BachManiac
B
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.572
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten