CF Root + CM10, welcher Kernel ?

K

krzyza

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich habe noch einige offene Fragen bezüglich rootens, weil ich in diversen Beiträgen gelesen habe, dass wenn man in bestimmten Situationen einen Brick verursacht, wenn man ein full wipe durchführt.

Ich habe ein gebrandetes S2 (T-Mobile AT), ändert das etwas an dem root Vorgang von dieser Anleitung ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Ich hab auch gelesen, dass die CF Methode bei 4.0.4 Bricks verursachen kann. Ist damit gemeint wenn man einen Fehler macht oder kann das einfach so auch passieren ? Gibt es eine sicherere Alternative ?

ich habe derzeit folgendes am Handy:

Kernel-Version
3.0.15-1056084
dpi@DELL170 #3
SMP PREEMPT Fri Aug 24 17:36:36 KST 2012

Buildnummer
IMM76D.BOLPM

In der Anleitung gibt es einen Link zu einer Auswahl an Kernel und es wir einem gesagt, dass man einen nehmen soll mit den letzten 5 Zeichen aber einen Kernel v5.5/6 mit den Zeichen kommt da nicht vor.

Außerdem wollte ich noch fragen ob beim CM10 für das S2 auch diese Funktion hat wo die Beleuchtung von der Menü Taste und Zurücktaste neben dem Home Button aufleuchten wenn ich eine Nachricht/Email/Whatsapp Nachricht bekomme (das war nämlich bei meinem S1 mit CM9 der Fall und ich fand das sehr praktisch)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst ein stockrom flashen, damit ich mit dem cf root dann cwm habe um cm10.1 flashen zu können ?

ich leben in Österreich und die Links in diesem Forum waren alle down, wo bekomme ich ein stockrom für Österreich her ?

welche ist den genau empfehlenswert , die neueste ?
 
Nein du musst keine Stockrom vor Cm10.1 oder was auch immer flashen! (Hast ja Stock
mit branding)
Vergiss den CF Root Kernel der wird nicht weiter Entwickelt und hat Bricks mit 4.0.4 verursacht! Nimm den Siyah V5 oder Philz
(LPM) da gibts kein Problem mit dem Brick
Bug;)
Branding ist im Prinzip egal die Vorgehensweise bleibt die gleiche!
Ansonsten halt dich an die Installation vorgabe der Rom die du flashen möchtest.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
erstmal danke für die sehr hilfreiche Antwort!

Als Kernel würde ich SiyahKernel S2-v5.0.1 nehmen.

Also einfach mit odin flashen. beim ersten Reboot startet das Handy direkt in den CWM oder startet das Handy normal ?

wenn es in den CWM startet, kann ich dann direkt das ROM flashen ? oder sollte ich das Handy 1x durchstarten lassen ?

ist nach einem Kernel Flash ein fullwipe nötig ?

(ich habe bereits Anleitungen dazu gelesen und die Fragen sind jetzt trotzdem aufgetaucht)

jetzt wollte ich mir auch absichern und habe mir die branded stockrom runtergeladen nur sind diese 1-teilig ?

I9100BOLPE_I9100MAXLP6_I9100BOLP5_HOME.tar.md5

ich war es von meinen letzten zwei Samsung Android Handys gewohnt, dass diese 3-teilig sind ?

Kann mich da jemand kurz aufklären ?

lg

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.984
BlackMatrix
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten