A
agentmc
Neues Mitglied
- 1
Ich habe ein problem mit meinem gerooteten SII.
Nach dem erfolgreichen Root haben Apps eine aktualisierte Version der Busybox gefordert. Daraufhin habe ich die App "Busy Box Pro" (Stephen (Stericson)) installiert. Die Aktualisierung der Busybox schien problemlos.
Bei der letzten Aktualisierung habe ich (aus Neugier verbunden mit Unwissenheit) den Installationspfad geändert. Wenn ich mich recht erinnere gab es da /xbin/ und /bin/ ??? als Alternativen. Ich weiß nicht mehr, welche Alternative ich gewählt habe, das Ergebnis war eine Fehlermeldung der App. Die App meldete, dass die SU-BIN nicht gefunden werden kann und kein Root vorhanden ist. Die Fehlermeldung kann nur durch Beenden der App gelöscht werden. Bei Neustart der App wird sofort wieder die Fehlermeldung angezeigt, so dass ich nichts mehr machen/einstellen/ausführen kann.
Da ich nicht glauben konnte, dass Root plötzlich weg ist, habe ich mit einer anderen App vom selben Hersteller getestet, ob noch Root da ist. Ergebnis: negativ. Da ich auch das nicht glauben konnte, habe ich mit einer weiteren App eines anderen Herstellers noch einmal getestet, ob Root vorhanden ist. Ergebnis dieses mal: positiv.
Damit weiterhin busybox aktualisiert werden kann (ist das überhaupt nötig?), habe ich Busy Box Pro dinstalliert und dafür die App BusyBox Complete (Robert Nediyakalaparambil) installiert und Busybox aktualisiert. Das lief problemlos.
Jetzt aber meine Probleme:
1. seitdem stellt mein Gerät keine W-Lan Verbindung mehr her. Die Verbindung scheint zwar im Hintergrund da zu sein, jedoch wird nicht mehr vom mobilen Netzt auf W-Lan umgeschalten.
2. Der Akkuverbrauch ist stark angestiegen. Grund dafür ist unbekannt.
3. Die App "Busy Box Pro" signalisiert mir nach deren Neuinstallation immer noch, dass die SU-Bin nicht gefunden wird und (angeblich) kein Root vorhanden ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich weiß, wohin die Apps die BusyBox-Aktualisierungen hin gesteckt haben, könnte ich die evtl. löschen?
Nach dem erfolgreichen Root haben Apps eine aktualisierte Version der Busybox gefordert. Daraufhin habe ich die App "Busy Box Pro" (Stephen (Stericson)) installiert. Die Aktualisierung der Busybox schien problemlos.
Bei der letzten Aktualisierung habe ich (aus Neugier verbunden mit Unwissenheit) den Installationspfad geändert. Wenn ich mich recht erinnere gab es da /xbin/ und /bin/ ??? als Alternativen. Ich weiß nicht mehr, welche Alternative ich gewählt habe, das Ergebnis war eine Fehlermeldung der App. Die App meldete, dass die SU-BIN nicht gefunden werden kann und kein Root vorhanden ist. Die Fehlermeldung kann nur durch Beenden der App gelöscht werden. Bei Neustart der App wird sofort wieder die Fehlermeldung angezeigt, so dass ich nichts mehr machen/einstellen/ausführen kann.
Da ich nicht glauben konnte, dass Root plötzlich weg ist, habe ich mit einer anderen App vom selben Hersteller getestet, ob noch Root da ist. Ergebnis: negativ. Da ich auch das nicht glauben konnte, habe ich mit einer weiteren App eines anderen Herstellers noch einmal getestet, ob Root vorhanden ist. Ergebnis dieses mal: positiv.
Damit weiterhin busybox aktualisiert werden kann (ist das überhaupt nötig?), habe ich Busy Box Pro dinstalliert und dafür die App BusyBox Complete (Robert Nediyakalaparambil) installiert und Busybox aktualisiert. Das lief problemlos.
Jetzt aber meine Probleme:
1. seitdem stellt mein Gerät keine W-Lan Verbindung mehr her. Die Verbindung scheint zwar im Hintergrund da zu sein, jedoch wird nicht mehr vom mobilen Netzt auf W-Lan umgeschalten.
2. Der Akkuverbrauch ist stark angestiegen. Grund dafür ist unbekannt.
3. Die App "Busy Box Pro" signalisiert mir nach deren Neuinstallation immer noch, dass die SU-Bin nicht gefunden wird und (angeblich) kein Root vorhanden ist.
Meine Frage: Wie bekomme ich das wieder in den Griff?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich weiß, wohin die Apps die BusyBox-Aktualisierungen hin gesteckt haben, könnte ich die evtl. löschen?
Zuletzt bearbeitet: