brauche dringen eure Hilfe -- Kernel Flash und jetzt nur Probleme

H

hpoperator

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User....

wollte heute mal meinen Kernel Flashen und jetzt habe ich den Salat....weiß einfach nicht mehr weiter und bitte euch sehnlichst um Hilfe...

Nur kurz zur Erklärung....:
Habe mir SetCPU runtergeladen um somit meine Akkulaufzeit zu erhöhen.....somit fing alles an....dann bemerkte ich, dass ich ohne die root-rechte nicht wirklich was einstellen kann und das Programm überhaupt nicht funktioniert....na dann habe ich eine Seite im internet gefunden die beschreibt wie ich die root-rechte ohne odin und flashen des Handys "einstellen" kann..... musste mir dafür "SU-Busybox-Installer" und "CWM" auf die SD-Karte Kopieren und dann dann über Lautstärke-Up,Home und Power das ganze installieren und fertig!

Hat auch wunderbar geklappt.....

So, jetzt konnte ich mich SetCPU die CPU ein wenig drosseln.....da ich aber dummerweise den Hals nicht voll bekommen konnte.......und ich von einem Undervolting gelesen habe, dass man mit hilfe von SetCPU einstellen kann um somit noch mehr akkuleistung zu sparen....wollte ich dies natürlich auch gerne tun.....
doch mit dem standart Kernel funktionierte das nicht....also musste ich wohl oder über den Kernel flashen....
was mich zu meinem Problem führt....
habe es erst mit diesem "Siyah Kernel" versucht, doch das hat nicht so ganz geklappt weil ich es im CFW machen wollte......
hab mir also Odin geladen und erst mal einen "CF-Root Kernel auf auf Handy geladen..... bei 2 Versuchen mit unterschiedlichen "CF-Root Kernels" bekam ich immer wieder dieses doofe gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen angezeigt und es ging ab da gar nix mehr......!
Hab dann ein bischen recherchiert und User schrieben, dass sie mit den Versionen genau die selben Probleme hatten und sie mit Hilfe des "CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5" hinbekommen hätten.....
habe dies dann auch gemacht......natürlich via Odin....
Nach dem ausrufezeichen gings dann auch endlich weiter, das Handy startete!
Es läuft aber sehr stockend und braucht ne Zeitlang bis es komplett hochgefahren ist!
Jetzt Habe ich 2 Programme auf meinem Phone....einmal das "SuperSu" und dann das "CWM".....
Jetzt fragt mich dieses "SuperSU" standig nach erlaubnis wenn irgendetwas im hintergrund starten will und das ständig.....JEDESMAL kommt fast im Sekundentakt eine Meldung ob ich es erlaube oder den vorgang verbiete..... und ich schätze wegen diesen Meldungen hängt sich meine Phone die ganze zeit auf und uích muss dieses Neustarten und dann das selbe problem....befinde mich da in einem "Teufelskreis"!

Hätte gerne eine Kernel-Version mit der ich absolut NULL Probleme habe von mir aus gerne die alte (originale) wieder...
Bin aber ein absoluter Neuling was diese Materie betrifft und weiß deshalb leider nicht mehr weiter und frage bzw bitte euch um hilfe!
Welche Version soll ich denn nun nehmen, wie bekomme ich die aktuelle KernelVersion wieder runter und die neue Drauf....und funktioniert das dann auch?

Das war mir definitiv eine leere, da is nämlich leider nix mit .....learning by doing :-(

Die Daten meines Gerätes:
Samsung Galaxy s2 GT-I9100

Android-Version:
4.0.4

Basisbandversion:
I9100XXLQ6

Kernel-Version:
3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
se.infra@SEP-94 #3
SMP PREEMPT Fri Mar 9 02:19:25 KST 2012

Buildnummer:
IMM76D.XWLPW


Wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüße
Andy
 
Flash dir doch den aktuellsten Siyah mit odin und dann wipest alles auf deinem Handy im Recovery :)

Getippt von Unterwegs inklusive Rechtschreibfählr
 
dank dir für die schnelle antwort.....
nur is es so, dass ich ja schon erwähnt habe....ich bin ein absoluter UNWISSENDER :confused:

kannst du mir vielleicht en link für diesen kernel schicken.....für nen Siyah der auch bei mir gut funktioniert...
wie wipe ich denn das ganze auf mein handy?
 
http://gokhanmoral.com

Gehst da drauf und lädst den aktuellsten Siyah in. tar runter.
Wie man mit odin Flash weist du ja.
Handy aus, in den download mod booten, mit PC verbinden und dann den Siyah tar bei pda einfügen und dann Start. Dein Handy startet automatisch neu, jetzt müsste eigentlich alles klappen :)
Getippt von Unterwegs inklusive Rechtschreibfählr
 
und schon wieder danke ich dir vielmals :)
hat scheinbar wunderbar funktioniert....bekomme jetzt beim neustart son animiertes yin und yang zeichen mit violettem "geschnörkel angezeit".... denke mal das das normal ist :smile:

So..... hab jetzt mal alles gründlich gecheckt......
DU BIST MEIN HELD :scared: :thumbsup:

funktioniert alles funderprächtig!!!!!
Optimal....... danke danke danke...

hätte nicht gedacht, dass ich nur so knapp vor dem eigentlichen ziel war :smile:
 
Dieses Bild, was am Anfang kommt ist das Logo vom Kernel. Kannst du entfernen wenn du willst :)

Getippt von Unterwegs inklusive Rechtschreibfählr
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.138
schdrag
S
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten