[ Branding ] entfernen

T

thekadir12

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute

Mein Freund hat ein S2 mit einen 1und1 branding und er will es entfernen lassen.
Jetzt würde ich es machen aber ich habe es bisjetzt nur mit ein splus gemacht weil ich eins besitzte . Ich vermute mal das es genauso wie beim s plus ist aber welche frimware brauche ich jetzt es gibts ja verschiedene . Eine kleine Anleitung wie mans beim s2 macht wäre auch nett.
 
Gibt es keinen therad für dieses thema ?
 
Du hast in meinem Link die Anleitung und die ent. Firmware. Was willst du denn noch?
Räucherstäbchen anzünden und drüber diskutieren?
 
steht alles drin. noch einfacher gehts nicht
 
Hallo @all,

ich hab nun schon seit Tagen hier still mitgelesen und auch fleissig die SuFu genutzt, bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden. Ich möchte mein VF S2 in ein Free S2 umwandeln. Im Moment hab ich 4.0.4 drauf.

PDA: I9100BULPG
Phone: I9100BULP8
CSC I9100VD2LPE

Odin ist schon auf dem Rechner. Ich bin nur etwas überfragt wegen einteiliger Soft oder dreiteiliger Software. Und den genauen Schritten. Ich lese einerseits Full Wipe andererseits wieder nicht. Ich lese von EMEI Nummern und Problemen. Please help me :) damit ich das Teil nicht als Briefbeschwerer nehmen kann.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal davon aus das du nach dem Flashen einen Werksreset machen musst, ansonsten kann es sein das nicht alles passt.
 
Das sollte das kleinste Übel sein. Telefon ist grad frisch übernommen und alles "Jungfräulich". Also nix was groß vermisst werden könnte. Mich nerven nur die VF Apps. Hatte damals schon mein Huawei gerootet um überflüssiges loszuwerden. Aber bei dem Teil wußte ich, das bei 2.3.6 Schluss ist. Da reichte mit das rooten. Beim S2 möchte ich nicht gern ewig warten bis VF das JB Update einschiebt und wieder gefühlte 8715 eigene Sachen mit drauf schiebt.
 
Ok, dann lad die die dreiteilige runter und flash die mit Odin, danach ein Werksreset
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
OK, danke. Noch was zu beachten? Sprich EMEI?
 
Dafür mußt du erst rooten um die IMEI / EFS Ordner zu sichern.

(Wenn ich jetzt sage: kannste ruhig so machen... und dann gehts in die Hose bin ich der Dumme)
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Dann lass ich es mal lieber :blink: läuft ja so ganz gut
 
Hallo,

zum Flashen mit Odin gibt es genügend Videoanleitungen bei YouTube, schau es Dir einfach mal in Ruhe an, ich habe bisher immer ohne Sicherung des IMEI/EFS-Ordner geflasht und nie Probleme gehabt.

Wie aber wie triumph61 schon erwähnte, es geschieht auf eigenes Risiko!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Falls durch dein VF-Branding nichts dagegen spricht:

[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels mit Bildern - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

dann mit kTool den EFS sichern:

https://play.google.com/store/apps/...wyLDEsIm5ldC5oZWxsY2F0LmRyb2lkZGV2Lmt0b29sIl0.

dann bist du auf der sicheren Seite und kannst dich deines VFBranding entledigen...und da du schon Root hast, machst du vorher noch ein Backup mit Titanium...:thumbsup:

ABER: Alles auf eigene Kappe...

Wichtig: Die gesicherten EFS-Ordner VOR dem Flashen auf dem PC speichern !


Der Lurch grüßt...
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Danke für die Tips. Wenn ich den nötigen Mut :biggrin: beisammen hab, geh ich das mal an.

Gruß Thommy
 
So, gerootet ist und EFS ist gesichert. Backup mit Titanium was da und warum? :confused2: Und gleich noch eine Frage...wo finde ich hier im Forum eine Liste der SG2 Apps, die ich gefahrlos löschen kann, wenn ich sie nicht brauche.

Gruß Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Glückwunsch ! :thumbup::thumbsup:

Jetzt bemühst du die Suchfunktion dieses Forums und findest sehr schnell wie du dein Telefon Brandingfrei bekommst...

Falls du die Apps nicht gleich löschen willst, empfehle ich dir APP QUARANTINE - damit kannst du Anwendungen blockieren und einfrieren - sie sind damit deaktiviert (und somit nicht im System aktiv) aber man kann sie jederzeit wieder aktivieren - suuuuuper Sache:thumbup:....

Frohe Weihnachten und besten Gruß vom Lurch
 
  • Danke
Reaktionen: Thommyfreak
@beicuxhaven: So meinte ich das ja auch nicht...muss mir ja keiner sagen :) Nur halt, was man gefahrlos entfernen kann...nicht das ich dann im Panic Room poste "Hilfe, mein SG2 startet nicht mehr" :crying: ok, ich schau mich noch mal um :)

@Lurch: Danke für die Empfehlung :) Wegen Brandingfrei werde ich erst mal die dreiteilige hier im Beitrag drüber bruzeln...sollte ja problemlos funktionieren.

lg und schönen 2. Feiertag

Thommy
 
Hallo ihr,

ich mal wieder :)

Hab es leider noch nicht geschafft, am S2 rumzuflashen. Wollte das jetzt mal in Angriff nehmen. Leider geht der Link von triumph61 irgendwie nicht. War es diese FW die ich drüber bügeln kann?

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
Version: 4.0.3

Gruß

Thommyfreak
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • chill24
Antworten
17
Aufrufe
4.181
DDKPlayer
D
G
  • GeTOwNeDx3
Antworten
8
Aufrufe
1.156
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten