Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube das steht auch im FAQ Thread von Cm9

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: unb3k4nn7
Hallo, vielen dank, die Anleitung oben hat geholfen. Da ich zu PIT unterschiedliche Angaben gefunden hab habe ich mich da nicht rangetraut.

Thoddü;3011561 schrieb:
Kann es sein, dass du dich beim Flashen nicht ganz an die Anleitung gehalten hast? Wenn ich mich recht erinnere muss man nach dem Flash vom CM9 nochmal einen wipe data machen, um nicht im Bootloop zu landen.

Um auf CM9 zu kommen habe ich eine "Anleitung" die angeblich noobproof sein sollte von xda genommen wo man mithilfe von Odin flasht. Hat ja auch funktioniert, nur es fehlten halt die Google Apps und ich kam danach nicht mehr zurück in irgendeine andere Version.

Ich bin jetzt wieder auf Stock ICS ohne Root, gibt es irgendne einfache Möglichkeit den Custom Firmwarecounter wieder zurückzusetzen? Oder den Stress lieber sparen und darauf warten falls man es irgendwann mal einschicken muss? edit: gerade im Sticky gelesen es geht entweder mit ner App die evtl. Hardbricked oder mit einem Jig. Da warte ich einfach falls es mal soweit kommt.

Ich hab erstmal genug von Experimenten und warte auf ein stable Release bevor ich CM9 nochmal ausprobiere. Vielen Dank aber, ihr habt echt geholfen, mit googlen kam ich absolut nicht mehr weiter. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Schön wenns wieder läuft :)
Kauf dir einfach bei Amazon einen USB Jig, den steckst du dann unten ins Handy und der Counter ist auf Null :) Dann musst du zwar erst denn Bootloader zurück flashen, aber das ist leichter als die Ke7 zu flashen :-D Ich kann dir dann auch einen Screenshot Posten :)

krapfl schrieb:
hab in in Italien in einen onlineshop gekauft aber den gibt es nicht mehr (grrr) welchen suport soll ich aufsuchen und sagen das beim kiesupdate was schiefgegangen ist
In aller Unverfrorenheit verlangst du hier doch mit einer bodenlosen Unverschämtheit eine Anleitung zum Betrug.

Wenn du nur einen Funken Charakter hättest, würdest du eingestehen, das Handy selbst zerstört zu haben und würdest nicht zum Straftäter mutieren - und dazu noch andere hineinziehen wollen.:mad:

Anliegen scheint ja geklärt und hätte wohl genauso im CM9-Thread gestellt werden können. Geschlossen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

HTCDesire schrieb:
In aller Unverfrorenheit verlangst du hier doch mit einer bodenlosen Unverschämtheit eine Anleitung zum Betrug.

...jetzt fahr mal langsam rechts ran !

Diese "Vorgehensweise" wurde hier schon zigmal auch von "alteingesessenen"
Usern empfohlen. *kopfschüttel*

ironmike

• Danke
Reaktionen: Dirkdroid, CatEye139, OBI-Hoernchen und 7 andere
irgendwie hab ich das gefühl bei mir is alles verhext :D ...wenn ich die x64 datei öffne, bzw probiere zu entpacken bekomm ich folgende fehlermeldung :

C:\Users\xxx\Downloads\DroidExplorer.0.8.8.2.x64.Setup.zip: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

die x86 datei lässt sich entpacken aber da bekomm ich fehlermeldung das die x64 die richtige für mich ist. sorry, für die grauen haare :D

Bianyo womit entpackst Du das Archiv ?

winrar, wenn ichs normal probier und nur doppelklick mache kommt folgendes :

Der Zip-komprimierte Ordner
C:\Users\xxx\Downloads\DroidExplorer.0.8.8.2.x64.Setup.zip: ist ungültig.

Schalte mal deinen Virenschutz und Firewall aus und dann lad´s nochmal runter. ;)

Nightly schrieb:
öffne doch erst einmal einfach die "Eingabeaufforderung" (cmd.exe) :)

Damit hast Du deine Arbeitsumgebung vor dir und kannst arbeiten ;)

ja hab ich ins Verzeichnis gewechselt und adb Reboot download eingegeben
Batterie ins Samsung getan power gedrückt aber kommt immer device not found
auch bei adb shell kommt device not found

odin erkennt auch nichts

p.s.
@HTCDesire
die ausrede mit Kies hab ih hier vom Forum gelesen sons wär ich nie auf so ne idee gekommen

Zuletzt bearbeitet:
krapfl ..dann:

i8ijyo2h.png

...ohne JTAG ist da wohl nichts mehr zu retten ... :mellow: ...ich biete 80 € :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krapfl
nächstes problem, es ist unglaublich.

nachdem ich den droid explorer installiere und auf setup adb for me klicke, macht er alles, danach kommt eine fehler meldung mit dem inhalt:

ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipException: Cannot find central directory
bei ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile.ReadEntries() in :Zeile 0.
bei ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile..ctor(String name) in :Zeile 0.
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel.ExtractZip(String zip, String rootFolder, String newFolder, String matchPath) in s:\projects\CSharp\droidexplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\DownloadPanel.cs:Zeile 340.
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel.ExtractSdkTools(String path) in s:\projects\CSharp\droidexplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\DownloadPanel.cs:Zeile 269.
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel.RunSetup() in s:\projects\CSharp\droidexplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\DownloadPanel.cs:Zeile 213.

weis jemand weiter? :(

nightly, ich kämpf mich da durch, auch wenn es nicht funktionieren sollte und ich nach ostern mein handy einschicken muss, danke für die mühe :D ..und natürlich auch an alle anderen, die ich nerven koste ;)

hab den Droid Explorer auch Installiert. Hatte auch Probleme. Wenns nicht funzt PC rebooten, Droid Daten löschen Sprich Ordner C:/Programme/Droid Explorer löschen. Dann Setup als Admin starten.

• Danke
Reaktionen: Nightly
dieses mal kommt diese fehlermeldung:

System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.ArgumentException: Not Installed
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.GetSdkPath()
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel..ctor(IWizard wizard)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct signature, RuntimeTypeHandle declaringType)
bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.BaseNavigate(WizardStep step, String additionalText)
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.Navigate(Int32 index)

extrem nervenaufreibend dazu da ich noch erwähnen muss das ich als student kein dsl vertrag abschließe und hier nur stick internet hab und jede datei mit 30 mb zu laden, 2 stunden dauert :D

auch nachdem ich das installiert hab, kommt immer noch:

System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.ArgumentException: Not Installed
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.GetSdkPath()
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.DownloadPanel..ctor(IWizard wizard)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType)
bei System.RuntimeMethodHandle.InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct signature, RuntimeTypeHandle declaringType)
bei System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei System.Activator.CreateInstance(Type type, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.BaseNavigate(WizardStep step, String additionalText)
bei DroidExplorer.Bootstrapper.UI.WizardForm.Navigate(Int32 index)

:(