Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

definitiv ;)

...Hol mal eben tieeef Luft und sag "Ade, meine privaten Daten" ;)

Du benötigst erst mal die ADB SHELL

Damit wir hier nicht ewig lange mit einem HowTo "Wie installiere ich die Adroid SDK" verbringen, kürzen wir die Prozedur etwas ab ;)

- Downloade http://de.codeplex.com/releases/view/66510 - entsprechend deiner Windows Version

Wichtig: während dem Setup wird dir als schlichter blauer Textlink angeboten die ADB SHELL Dateien mit zu installieren "Setup ADB for me" <<- wähle diese Option unbedingt aus!!

Tja, und dann schließe dein SGS II an deinen PC an und wir schubsen dein Baby mal eben dezent in den Downloadmodus ;)

Öffne die Eingabeaufforderung in Windows und tippe folgendes:

danach

adb reboot download

...willkommen im Downloadmodus
;)

Weiter gehts ^^ :

Downloade: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Flashe diese dreiteiilige Firmware mit PIT File in Odin (PIT File ist im Download enthalten) - danach sollte eigentlich alles wieder OK sein.
Odin muss natürlich per rechter Maustaste / "Als Administrator ausführen" gestartet werden und alle Kies Dienste in Windows müssen vor dem flash per Taskmanager beendet werden


Sollte dein SGS II dich nach dem Flash mit PIT mit vielen unschönen roten Fehlermeldungen überraschen, ....dann nach dem Prinzip "Augen zu und durch" nochmals in den Download Modus booten und ohne PIT die selbe Firmware flashen ;)

Wenn alles geklappt hat: Sprachmodus öffnen und lautstark "Himmelherrgottsakramentzefixallelujaglumpfarregts" ins Micro brüllen ;) ..thats it ;)


Und danach: lesen, vor allem die Stickies hier im SGS II Forum ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dropsboy, MeGusta, Bianyo und eine weitere Person
Und danach suchst Du deinen "Kumpel" und haust ihm die Hucke voll diesem %&?"§$!"§"§%$&/&$%/§§§:thumbsup:
 
Hast du schon mal die IMEI vom Handy (irgendwo unterm Akku meine ich) mit der IMEI auf der Verpackung verglichen?
Nicht, dass dein "Freund" da einfach dein Handy gegen eines ausgetauscht hat, was er selbst nicht mehr hingekriegt hat. Dann wären die IMEIs nämlich unterschiedlich.
 
Hallo

Hab heute von meiner Frau ein neues samsung galaxy s2 zerschossen
grad wollt ich es mit der 3 teiligen firmware mit odin neu flashen
hab aber den neuen bootloader gleich mit angehackt
mit odin kam 1 fehler
Neues händy startet nicht mehr

Hilfe !! hab ich jetzt das neue Händy zerschossen
Die Bringt mich um mit dem USB JIG stickgeht nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also, erstmal würd ich sagen: falscher Bereich.
Gibt hier ja nicht umsonst extra nen Bereich zum Thema ROOTEN... ;)

Und da solltest Du erstmal in Ruhe schauen....gab bisher hier noch kaum Fälle, in denen das S2 nicht mehr zu retten war...

Ansonsten: ist es ein EU-Gerät?
Und warum fragst Du nicht einfach kurz den Samsung-Support, an wen Du Dich in Deinem Fall wenden sollst?
Die sind doch Ansprechperson Nr. 1 in dem Fall....und können Dir mit Sicherheit eher eine DEFINITIVE Aussage geben als ein Forum....vor allem kannst Du Dich dann immer auf DEREN Aussage berufen...
 
Hier mal ausführlich und schlau lesen.
 
Hallo,
ich versuche mein Problem hier mal so ausführlich wie möglich zu beschreiben nachdem ich jetzt seit mittlerweile 6 Stunden versuche mein Handy wieder zum laufen zu bringen.

1. Ich habe von 2.3.6 nach folgender Anleitung ( Samsung Galaxy S2: Ice Cream Sandwich von Hand installieren [Howto] ) mein Handy auf ICS mit Touchwiz gebracht und gerootet, hat alles funktioniert, war allerdings dank Touchwiz unzufrieden.

2. Habe danach ein Backup mittels Clockwordmod gemacht welches ich noch auf dem PC habe

3. Habe danach versucht per Clockwordmod versucht die letzte Nightly (CM9) aufzuspielen, was nicht funktioniert hat, das Handy hing im Bootscreen des Cyanogenmods fest. Habe danach auf der XDA eine Version gefunden die sich per Odin aufspielen ließ, dies hat auch funktioniert. Da in dieser Version allerdings keine Googleapps verfügbar sind wollte ich das ganze wieder Rückgängig machen und versuchte per Clockwordmod wieder oben genanntes Backup aufzuspielen. Dieses resultierte in einer Fehlermeldung.

4. Habe danach versucht wieder die in oben genannter Anleitung ICS-Stock per Odin wieder aufzuspielen, hat nicht funktioniert, das Handy hängt danach im Bootloop fest.

5. Als nächstes habe ich nach diesem Thread ( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/215163-hilfe-ich-verstehe-gar-nichts-mehr-zurueck-auf-neuste-stock.html[/OFFURL] ) versucht wieder eine originale Firmware ohne Branding aufzuspielen, ohne Erfolg. Habe CSC, PSA und Phone in Odin eingegeben
(Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWKE7
CSC: I9100XXKE4
Phone: I9100XXKE4
HIDSVER: I9100XWKE7/I9100XXKE4/I9100XXKE4/I9100XWKE7) Jedoch wieder ohne Erfolg, es gibt weiterhin den Bootloop.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Ich komme weiterhin in den Download-Modus, weiß aber nicht was ich als nächstes Versuchen soll. Könnte mir jemand eine Anleitung schreiben oder mich einfach auf eine bereits bestehende Hinweisen, die zu meinem Problem passt?

Vielen Dank!
 
Also, du lädst dir zuerst die Firmware runter: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
Das Passwort ist: nightly@ghostworker
An dieser Stelle danke an Nightly
Dann fügst du alles bei Odin ein, so wie es auf dem Bild aussieht:

Screenshot.jpg


Du musst auf jedenfall auch re-partition anklicken und natürlich dann auch einen pit-file einfügen, der .pit file ist mit im download Ordner :)
 
  • Danke
Reaktionen: unb3k4nn7
hab dieses pitfile genommen grad gesehen das es vom i 9100G ist
omap4_all_20110627_emmc.pit

...genau davor warne ich immer: Leute, lest nicht so viele HowTo´s ... das macht einen völlig kirre /ironie off :D

Anyway ...



Solange Odin dein SGS II Brick Edition noch erkennt, ist das kein Drama ;)



MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Nightly schon geschrieben hat,ist es erstmal nicht dramatisch, sofern du noch in den Downloadmodus kommst.. Hast du es den schon versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Muss man heutzutage echt genau aufpassen welche Firmware man sich runterlädt und selbst da muss dann immer noch hoffen das auch 9100 drin ist und nicht 9100G und aus versehen falsch ausgezeichnet ;)

Solange Downloadmodus noch über Drei-Button-Funktion geht, würde ich versuchen ne korrekte FW zu flashen.

Erst wenn das nicht mehr funzt wird es schwierig werden :mellow:

Wünsche mal viel Erfolg und das deine Frau das Nudelholz hängen lässt :rolleyes:
 
Hallo
das ist ja das Problem das er nicht mehr in den Downloadmodus geht.Vermute der Empronloader ist kaputt da das gerät warm wird aber kein Display angeht
 
@ krapfl

sagt dir
adb shell

adb reboot download


etwas ?

Und die Antwort auf diese Frage
Solange Odin dein SGS II Brick Edition noch erkennt, ist das kein Drama
wäre noch immer wichtig und hilfreich ... ;)

MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
wenn ich den jtag stick einstecke und das händy einschalte ist es schwarz odin 1.83 erkennt es nicht oben ist das Display warm ,da wo die Kamera ist
werd jetzt das adb durchlesen
Debugging mod hatte ich zufällig aktiviert
 
Kann es sein, dass du dich beim Flashen nicht ganz an die Anleitung gehalten hast? Wenn ich mich recht erinnere muss man nach dem Flash vom CM9 nochmal einen wipe data machen, um nicht im Bootloop zu landen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: unb3k4nn7
Das, was da warm wird, ist die CPU.

Wünsche dir viel Glück, dass es mit der Roboter-Entkäfer-Brücke funzt.
Ansonsten als letzte Alternative einschicken.
 
heidenf schrieb:
Das, was da warm wird, ist die CPU.

Wünsche dir viel Glück, dass es mit der Roboter-Entkäfer-Brücke funzt.
Ansonsten als letzte Alternative einschicken.


hab jetzt adsb am pc eingerichtet wie beschrieben
kann mir da wer ein bisschen helfen
wenn ich adb eingebe kommt der schwarze bildschirm mit laufschrift und verschwindet sofort wieder,kann nichts eingeben
 
öffne doch erst einmal einfach die "Eingabeaufforderung" (cmd.exe) :)

Damit hast Du deine Arbeitsumgebung vor dir und kannst arbeiten ;)
 
Nightly schrieb:
definitiv ;)

...Hol mal eben tieeef Luft und sag "Ade, meine privaten Daten" ;)

Du benötigst erst mal die ADB SHELL

Damit wir hier nicht ewig lange mit einem HowTo "Wie installiere ich die Adroid SDK" verbringen, kürzen wir die Prozedur etwas ab ;)

- Downloade Droid Explorer - Download: Droid Explorer 0.8.8.2 Beta - entsprechend deiner Windows Version

Wichtig: während dem Setup wird dir als schlichter blauer Textlink angeboten die ADB SHELL Dateien mit zu installieren "Setup ADB for me" <<- wähle diese Option unbedingt aus!!

Tja, und dann schließe dein SGS II an deinen PC an und wir schubsen dein Baby mal eben dezent in den Downloadmodus ;)

Öffne die Eingabeaufforderung in Windows und tippe folgendes:

danach


...willkommen im Downloadmodus
;)

Weiter gehts ^^ :

Downloade: I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7

Flashe diese dreiteiilige Firmware mit PIT File in Odin (PIT File ist im Download enthalten) - danach sollte eigentlich alles wieder OK sein.


Sollte dein SGS II dich nach dem Flash mit PIT mit vielen unschönen roten Fehlermeldungen überraschen, ....dann nach dem Prinzip "Augen zu und durch" nochmals in den Download Modus booten und ohne PIT die selbe Firmware flashen ;)

Wenn alles geklappt hat: Sprachmodus öffnen und lautstark "Himmelherrgottsakramentzefixallelujaglumpfarregts" ins Micro brüllen ;) ..thats it ;)


Und danach: lesen, vor allem die Stickies hier im SGS II Forum ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

danke, ich probiers gleich mal aus!! :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
794
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.533
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten