Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nico HH schrieb:
Also als letztes hatte ich 2.3.6 drauf ! Das Problem ist ich habe nicht drauf geachtet war mir ziemlich sicher das es eigentlich nur 4.0 sein kann:unsure:

Und von Sales Codes habe ich auch keine Ahnung, habe mich vorher nie wirklich mit dem Telefon befasst:blushing::D

Probier mal bei Kies die Funktion Notfall-Firmwarwiederherstellung aus ( oder wie diese Funktion auch heißt).
Andernfalls kannst du dir via Odin die 2.3.6 flashen und es ist wieder so wie vorher. ;)

• Danke
Reaktionen: Nico HH
Hallo erstmal liebe Community,

ich bin neu hier, da ich dank google auf dieses Forum gestoßen bin. Auch einen ähnlichen Thread wie meinen hab ich entdeckt, allerdings is bei mir das Problem anders.

Ich hoffe das mir keiner den Kopf abreist wegen dem neuen Thread :tongue:

Also, mein Galaxy s2 gt i9100 ist jetzt genau ein Monat alt. Mein Kumpel meinte großkotzig zu mir "gib mal her, ich kann dir ice cream sandwich schon drauf machen". da mein kumpel schon früher in der schule der größe technik freak war, hab ich ihn machen lassen. Ergebnis, zwei stunden später kam er wieder mit dem black screen of death. er meinte er würde wieder kommen und es widerherrstellen, er müsse nur kurz weg. seitdem sind 4 tage rum und er meldet sich nicht, und ist auch komischerweise (-.-) nirgends anzutreffen. keine ahnung was er geschafft hat.

jedenfalls hab ich mir den jig stecker bestellt, bei amazon, und eingesteckt. passiert nichts, auch nach mehrmaligem akku raus akku rein. die 3 tasten kombination funzt sowieso nicht. ich komm nicht mal mehr in den download modus. kaum is der akku drin, black screen of death.

bitte, sagt mir irgendeiner das es noch eine lösungsmöglichkeit gibt, ich hab mir echt en wolf auf das teil gespart, und nach noch nicht mal em monat geht nix mehr :unsure:

dazu muss ich noch sagen mein pc erkennt das handy auch nicht mehr wenn ich es anschließe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Hast du ein normales i9100 oder hast du das G-Modell? Wenn er nämlich eine normale Firmware auf das G-Modell geflasht hat, sehe ich schwarz.

Dennoch würde ich diesem angeblichen Freund nach der Reperatur gnadenlos die Rechnung präsentieren.

mein modell heißt gti 9100. ich weis nicht was er gemacht hat, wie gesagt ich kenn mich da auch nicht aus .. er kam nur her, meinte er hat en fehler gemacht aber er hat jetzt keine zeit, kommt später wieder und macht es..seitdem funkstille, handy aus, reagiert nicht auf klingeln etc

Hallo ich habe ein Problemchen!
Hatte auf meinem Handy die Litening Rom v.1.1 lief da auch eine ganze Zeit Super, nun habe ich mir durch einen Dummen Fehler über den internen LTR Marktplatz eine Aktualisierung aus 2.6 runtergeladen und dabei ist das Handy abgeschmiert -.-.
Jetzt kommt nur der Boot Bildschirm mit dem Dreieck und dann passiert nichts mehr was kann ich machen? der Jig wird da ja wohl nicht mehr helfen oder???

mfg

Doch, alternativ kannst du per Vol Taste runter+Power Button+Home Button gleichzeitigdrücken und in den Donwloadmodus booten. Dann eine 3 teilige Stock FW flashen. Sollte das mit der Tastenkombi nicht hinhauen musst du den Jig benutzen.

• Danke
Reaktionen: egoist32
Lies dir das mal durch:

Anhang anzeigen Brick.pdf

Wenn auch das nicht hilft, wirst du es wohl einschicken müssen.

Weißt du, was genau dein "Freund" flashen wollte?

In die Recovery und erstmal wipe cache und dalvik cache.

Wenn es dann immer noch nicht geht: Wipe data/factory reset. Sollte dann wieder starten.

• Danke
Danke euch für die Schnelle Hilfe...
Ihr glaubts mir jetzt nicht, aber ich hatte das mit den Recovery jetzt schon mehrmals probiert da ist nix passiert dachte schon es sei TOT! Aber jetzt klappte es auf einmal was sollte ich jetzt am besten machen? Kann ich die Litening Rom behalten? Befinde mich gerade im Download Modus kann mir jemand link schicken oder so ich will da jetzt nix falsches Einstellen.

Nun, wenns läuft: "never change a running system" ;)

Alternative: zurück auf eine Stock Firmware flashen und erst mal beobachten, ob alles rund läuft.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

• Danke
Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob ich die Custom Rom nehmen kann mit der ich das Handy gerootet habe? Da ich das Handy jetzt auch nicht mehr ankriege weiß ich nicht was für eine Stock-Firmware raufmachen kann.

...da bleibts dann wohl erst einmal beim "testen und Erfahrungen sammeln", bis alles wieder läuft ;)

...nimm doch einfach erst mal die Stock Firmware Version deiner Custom?
Damit machst Du sicher nichts falsch.

So Du eine LA4 (2.3.6) flashen möchtest, tue dir bitte selbst den Gefallen und flashe vorab eine KE7 mit PIT, damit vermeidest Du
(nach aktuellem Wissensstand) spätere spontane reboots. Alternativ könntest Du natürlich auch gleich eine Stock ICS flashen.

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Danke euch!
Bin jetzt aber doch ein bissl durchn Wind, trau mich jetzt kaum noch was zu machen :unsure:. Habe gerade noch mal Wipe gemacht um zu probieren hat nix gebracht. Ich werde es jetzt mal mit Odin probieren, die CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4 habe ich damals zum Rooten genommen. Ich werde es jetzt nochmal probieren diese neu zu flashen oder bin ich da aufn Falschen Trichter? Entschuldigt bitte meine wiederholten Fragen, war kurz vorm Herz-Kreislauf zusammenbruch :blushing:.
Und bitte nicht übel nehmen, dass mir einige Begriffe nix mehr sagen... Ich hatte mir vor 2 Monaten die Litening Rom raufgemacht und mich da ordentlich durchgelesen aber mittlerweile bin ich da echt durchn Wind!

naja, er wollte mir halt ice cream sandwich draufspielen. ich les mir das mal durch.

oh mein gott :D also ich als laie komm mit dem cmd kram überhaupt nicht klar. ich versuch mal, mich durchzubeisen.

Ich hoffe er ist mittlerweile dein Exkumpel.

Mach mal die Batterie raus, warte 5 Minuten Batterie wieder rein und dann versuche mal, mit Vol Down, ON und Homebutton gleichzeitig in den Downloadmodus zu kommen.

mareis1973 schrieb:
Ich hoffe er ist mittlerweile dein Exkumpel.

Mach mal die Batterie raus, warte 5 Minuten Batterie wieder rein und dann versuche mal, mit Vol Down, ON und Homebutton gleichzeitig in den Downloadmodus zu kommen.
hab ich schon getan. funktioniert nicht wirklich :/ habe mir ja auhc extra bei amazon diesen sogenannten jig stecker besorgt, auch da, nix. nur der black screen mit dem handy und dem pc.

eine frage, wie installiere ich die in der pdf beschriebene adb ? wenn ich denn android sdk manager runterlade, finde ich da nix von adb. wie gesagt, tut mir leid, ich bin absoluter laie :(

Was heißt nicht wirklich?

mareis1973 schrieb:
Was heißt nicht wirklich?
heißt auch da, kaum ist der akku drin kommt sofort der screen mit dem pc und dem handy.

Hast Du auch schon versucht ins Recovery zu kommen?

Vol. Up,ON,Home Button?