Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun gut muss ich halt bis morgen warten.Das Teil ist erstmal platt.Sollte jemand noch ein link haben zur 3-teiligen Firmware KE7 wäre ich dankbar.trotzdem danke für eure Hilfe.bis morgen.

CrusherXY schrieb:
Jetzt wenn ich das Handy anmachen möchte erhalte ich nur ein Handysymbol..Warndreieck..Computersymbol. Ich bräuchte dringend Hilfe.

MfG
CrusherXY

...:unsure: Gratuliere zum Soft Brick ... :mellow: ...
200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg

....boote dein SGS II in den Download Modus und flashe die dreiteilige XWKE7 Firmware mit PIT File nach Anleitung (!) [ und hier keine Eigenexperimente bitte, sondern exakt die Anleitung abarbeiten ...]

BananenAffe´s Anleitung (dezent modifiziert...)
Die Anleitung :

Odin3 v1.85.zip
in ein Verzeichniss eurer Wahl entpacken und Odin starten.

XWKE7 DBT Dreiteilig.rar downloaden und
entpacken.
Passwort:
nightly@ghostworker

Wir konzentrieren uns jetzt auf folgende 4 Dateien :

CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5

MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5

u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Diese werden wie folgt in Odin angeordnet :

PDA = CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.m d5

Phone = MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

CSC = GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5

EXT4.pit = u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "
Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.

Verbindet jetzt das Handy mittels USB Kabel mit dem PC.

Das Feld unter ID:COM sollte jetzt Gelb leuchten wie auf dem unteren Bild zu sehen.Nichts an den Einstellungen von Odin verändern und alles so lassen wie auf dem Bild.

86bhrsen.png

Drückt jetzt bei Odin auf "Start".Das dauert jetzt einen moment bis der Flash Vorgang beendet ist.

Wichtig ! Auf keinen Fall das Kabel während dem flashen trennen oder das Handy ausschalten.

Wichtig ! Während dem flashen keine USB Geräte abziehen oder Einstecken.

Wenn der Flash Vorgang durchgelaufen ist sollte es jetzt im Feld über ID:COM nunGrün leuchten und das Wort "PASS" erscheint wie im unteren Bild zu sehen.

Wichtig! Trennt das Kabel nach dem "PASS" erschienen ist erst wenn der Boot Vorgang beendet ist und ihr in die PIN Eingabe kommt.Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauern.

snap_2011.07.07_20h28m2aog.png

Nun haben wir die Firmware KE7 auf unser Handy.

Das flashen geschieht auf eigene Gefahr ! Lest alles gründlich durch bevor ihr los legt !

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Bootloop

Lösung: SuFu nutzen ;)

Hi,habe den litening Rom geflasht,ist aber auch nur eine 1-teilige Rom.Das S2 startet bis dahin wo das blaue Android Männchen kommt,darunter steht lite`ning Rom und ein blau schwarzer Statusbalken seit 15 minuten,welcher sich bewegt,das wars.
Die KE7 3-teilige soft ist immer noch nicht verfügbar auf dem Server.
Könnte nicht mal jemand so lieb sein und die irgenwo hochladen,hat doch bestimmt jemand auf seinen Rechner,wäre ganz nett.Ohne Handy ist auch nüscht.

danke Euch

This file is temporarily unavailable while we are performing maintenance on this server.
Please try to download this file again in 24 hours
;)

Ich kann das lesen das es 24 H dauert,wollte jedoch wenn es möglich ist nicht so lange warten.Ist vielleicht für manch einen verständlich.Deshalb war meine Bitte ,nicht an dich,das es vielleicht wer anderes mal hochläd.Wenn nicht,kaufe ich mir eben im Mediamarkt nachher ein Neues S2.Mann kann ja mal eins liegen haben.

tja,...ich kann dem Admin Team leider nicht die Arbeit abnehmen ^^
...aber ich kann in ca. 3 Minuten einen Multi Mirror anbieten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zille123
Das wäre super nett von dir.

habs gespreaded, nun läuft noch der Upload bei den einzelnen Hostern ... ;) ...Du,.. könntest dann schon mal downloaden :D

Zuletzt bearbeitet:
gedownloadet isses, jetzt kommt beim Entpacken die Passwortabfrage?

hi,habe jetzt die KE7 draufgespielt S2 bleibt beim Bootlogo hängen,mh.Noch jemand einen Tip?Habe dann nochmal erst den Bootloader der mit im Pack war aufgespielt und danach nochmal die KE7 mit Pitfile hinterher.dasselbe

@ zille123

Du solltest dich weitaus mit der Materie beschäftigen, denn
"habe jetzt die KE7 draufgespielt S2 bleibt beim Bootlogo hängen"
nennt man "bootloop" und dazu findest Du hier wirklich genügend Anleitungen, um diesen zu beseitigen ;)

MfG

zille123 schrieb:
hi,habe jetzt die KE7 draufgespielt S2 bleibt beim Bootlogo hängen,mh.Noch jemand einen Tip?Habe dann nochmal erst den Bootloader der mit im Pack war aufgespielt und danach nochmal die KE7 mit Pitfile hinterher.dasselbe

Hast du auch lang genug gewartet?
Der erste Boot dauert etwas länger. ;)

Zudem.. sicher dass du ein I9100 hast und kein I9100G?

Hallo, heute bekam ich auf mein Handy die Nachricht das eine neue Firmware verfügbar sei, diese hab ich dann installiert was auch wunderbar geklappt hat.
Nach dem Installieren hat sich das Handy neu gestartet wo es bei der weißen Galaxy S II Schrift hängenblieb. So hing es 2 Stunden. Auch nach mehrmaligen Entfernen des Akkus hängt es immer wieder genau an dieser Stelle!:crying:

Vielen Dank im Vorraus !

Jetzt wird es interessant! Welche Firmware hast du denn jetzt drauf? Android 4.0?! :D

Schonmal Cach gewipt?
Evtl. auch Data wipen.. Aber Achtung: Da gehen alle Daten verloren!

Welche Firmware hattest du davor drauf? Welche wurde dir angeboten?
Welchen Sales Code hast du?

Also als letztes hatte ich 2.3.6 drauf ! Das Problem ist ich habe nicht drauf geachtet war mir ziemlich sicher das es eigentlich nur 4.0 sein kann:unsure:

Und von Sales Codes habe ich auch keine Ahnung, habe mich vorher nie wirklich mit dem Telefon befasst:blushing::D

SamsungGalaxyMini schrieb:
Jetzt wird es interessant! Welche Firmware hast du denn jetzt drauf? Android 4.0?! :D

Schonmal Cach gewipt?
Evtl. auch Data wipen.. Aber Achtung: Da gehen alle Daten verloren!

Daten habe ich gewipt... trozdem das selbe Freeze