Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniel775 schrieb:
was genau muss ich denn von dieser seite downloaden? :S
und auf der seite wo alles erklärt wird steht ich muss auch in odin, sachen bei csc phone pda und pit eingeben , woher bekomme ich die?

Bevor du MACHST und TUST: einlesen und verstehen!
Sonst gibt es wieder Threads ala "meine IMEI isst anders?"; "Handy geht nichtmehr" :winki:

Aus der heruntergeladenen Firmware(Zip-Datei) vielleicht? :o

naja wenn das System down ist würde ich aber schon einen Flash mit einer 3 Teiligen ROM inc PIT File vorziehen da dann alles sauber ist.

@daniel775

Ich kann da nur selbst zitieren:

Nimm bitte die dreiteilige Version und flash sie nach dieser Anleitung:
Ehrlich es steht alles in dem Beitrag von mir drin. Und wie auch Skiez gesagt hat, du mußt die Anleitung lesen. Ja wirklich ;)

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein kleines Problem! Und zwar:

Ich habe nun schon was länger mein Galaxy S2. Dort war so ziemlich von Anfang an MIUI drauf... als letztes Version 2.3.2

Da ich aber nicht mehr in die Recovery gekommen bin, habe ich mir gedacht, via Odia die Recovery neu zu installieren, was auch funktionierte.

Mein System war folgendes: MIUI Stock 2.3.2, Fluxi Kernel, Radio LPH.

Da ich wie gesagt nicht mehr in die Recovery kam um ein Backup zu machen, habe ich CWM neu installiert... das Ergebnis war en Fetter Bootloop... ich kam mal gerade bis zum Triangle. Ein erneutes starten der Recovery blieb erfolglos. Ich habe es dann nochmal via Odin probiert (denn in den Odinmode komme ich noch) die CWM zu installieren. Dort komme ich dann auch rein. Wenn ich mein Backup einspiele komme ich auch wieder mein MIUI angezeigt. Aber von Recovery keine spur.

Also habe ich probiert die Original Stockrom von o2 wieder einzuspielen (denn hab ich es her KI8) um dann danach via Odin wieder die CWM für KI8 zu installieren. Das geht alles ohne Probleme. Sobald ich allerdings wieder MIUI neu installiere (über Recovery) komme ich wieder in oben beschriebenen Bootloop... ich bekomme langsam echt sorgenfalten da mein Counter mittlerweile bei 18 ist. Ich habe angst mein Gerät zu bricken... deswegen habe ich jetzt erstmal wieder nur eine Stock ohne alles drauf... also o2 KI8 ohne Root!

Kann mir jemand evt sagen wie ich das beheben kann?

Gruss Ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer bei einem ROM upgrade flashe ich immer eine 3 teilige mit Repartition.

ironmike

ich habe das jetzt genau so getan. es kam PASS bei odin und da stand es hätte geklappt. aber wenn ich es hochfahren will steht da nur galaxy s2 und sonst gehts nicht weiter

und ich habe auf 3 teilige geklickt, aber der download war nicht verfügbar. :S

hmm hört sich nach bootloop. Geh mal in den Recovery Modus und lösch den cache. also wipe cache partition

Einen MIUI-kompatiblen Kernel flashen der CWM hat? Fluxi zum Bleistift?

Also du bist der Meinung das es am Kernel liegt?

Habe jetzt 4.0.3 ICS Stock drauf, ich werde also nun CWM installieren und über CWM dann Fluxi´s Kernel für MIUI und danach MIUI, und Du glaubst das dass funktioniert?

Gruss Ben

Edit: hab gerade gesehen das es auch eine Odin Version gibt... dann flashe ich das direkt via Odin in der Hoffnung das dass funzt... wenn es funzt verpasse ich deiner Dropbox mal nen extra GB!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, folgendes hat funktioniert:

Fluxi Kernel für MIUI via Odin
MIUI via Recovery
Danach wieder Bootloop
Danach nochmal Fluxis Kernel und jetzt gehts wieder wie es soll

Danke nochmal

Irgendwie habe ich das Gefühl hier gegen eine Wand zu reden.

Erst schreibst du du hast genau meine Anleitung (bzw. die Anleitung aus dem Link) befolgt und dann es gab keine dreiteilige Firmware??? Was denn nun? Wenn du einfach irgendwas machst, ist jeder Versuch dir zu helfen, zum scheitern verurteilt.

Nimm genau DIESE Firmware hier:
I9100XWKI4 als
3 Part Version:

Fast DDL: JumboFiles.com - Dedicated Hosting - Keine Captcha´s, Download Manager geeignet (resume, etc...) ;)
Passwort: nightly@ghostworker

Die ist auch verfügbar habe es gerade selbst ausprobiert. Und ja sie muß dreiteilig sein. Eine einteilige Firmware wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht helfen. Danach befolgst du die im zweiten Post stehende Anleitung (und jetzt bitte wirklich und vollständig).

Sollte das dann immer noch nichts bringen brauchst du eine dreiteilige Firmware mit PIT File...

Man sollte den Bereich mit den Anleitungen für Root usw. erst für User freischalten, wenn der betreffende User ein Quiz gelöst hat, wo er Fragen zum Thema beantworten muss :D

Eher sollte man die Downloads mit nem Quiz freischalten können ;) Einem schönem schweren.

Android-SGS schrieb:
Eher sollte man die Downloads mit nem Quiz freischalten können ;) Einem schönem schweren.

HAHA gute Idee z.B. was ist eine IMEI und wo finde ich sie:D:D:D:D:D

unglaublich...ich denke wenn manche es nicht raffen dann sollen sie es lassen,es gibt genug Leute hier die unsere Hilfe brauchen und vorher gelesen haben!!!!

Mfg."D"

SGN ICS freut mich, das zu lesen ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Jo ich verstehe es auch nicht. Die Guides hier sind wirklich gut geschrieben. Dann sucht man auch noch die Links raus und schreibt genau was getan werden muß.
Aber hey manche Leute mögen halt Ziegelsteine oder teure Briefbeschwerer. Ich mein wer hat schon nen SG2 als Briefbeschwerer? :thumbup:

Hallo,
ich hab gestern versucht mein sgs2 mit dem Rom-manager und miui zu flashen.
Es hat nicht funktioniert und seitdem ivh das handy neustarten will kommt:
kernel panic upload mode rst_stat = 0x20000000
was soll ich machen?
Danke im vorraus:love:

Zuletzt bearbeitet: