Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast dir ein Samsung Konto angelegt oder wie ?

• Danke
Reaktionen: SGN ICS
the_w1 schrieb:
Du hast dir ein Samsung Konto angelegt oder wie ?
@ Jamax79
genau wie "the w1" schreibt, wir haben uns ein Samsung konto angelegt.

Killepitsch schrieb:
Ics wird doch offiziell in Deutschland noch gar nicht via Kies oder OTA verteilt? Hast du evtl. ein polnisches Gerät? Schau mal ob das S2 via Kies noch erkannt wird.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wir wollten es halt mal probieren.
Ich denke nicht das es ein polnisches Gerät ist, wurde hier in Deutschland gekauft bei Base.
Leider kann ich es erst heut abend aus probieren, ob das S2 via Kies noch erkannt wird.

ah, so wird das Bild etwas klarer. Ich meine zwischenn den Zeilen zu lesen, dass du eher nicht so fit bist im flashen (also neue FW mit ODIn aufspielen) ... ich würde an deiner Stelle zum Händler gehen und deine Garantieansprüche (gegenüber Samsung) geltend machen. EInfach gesagt: "Du kannst ja nichts dafür, dass bei einem Update dein S2 [kaputt] geht".

Da schließe ich mich the_w1 an. Trotzdem würde ich es noch mit Samsung Kies versuchen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei Kies so eine Art "Systemwiederherstellung".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

KIES wäre dann auch die letzte Möglichkeit (ausser ODIN + DL Modus) ... muss der TE aber wissen. Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung ;)

Vielen Dank an alle.
Super Forum hier.
Sehr kompetente Leute...

Ich werde es erst mal mit Kies probieren und wenn das nicht geht gehe ich zum händler...

Hey Leute,

ich habe zZ ein ziemlich "merkwürdiges" Problem und komme nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen...

Ich habe mir vor Wochen mal ne ICS ROM geflasht, hat alles geklappt (wie vorher bei den ganzen anderen Gingerbread Versionen auch) zum probieren und testen war auch alles toll, bis es mich dann öfters in "wichtigen" Situtation im Stich gelassen hat...also wollte ich wieder was stabiles und habe mich für MIUI 2.3.2 entschieden. Bis dann dort ein Update kam und mir alles zerschossen hat. Da war ich dann natürlich verärgert und habe nicht das Backup genutzt sondern bin weiter über CM7 bis zur aktuellen CheckROM.....hatte mir alles nicht mehr so zugesagt :tongue: wie das nun mal so ist...dann kam gestern die AndyX ROM 7.0 (fand ich früher schon klasse und wollte es mir flashen) und hier beginnt das eigentliche Problem.

Ich habe die ROM wie gewohnt installiert...Recovery, FullWipe...nach "erfolgreicher" Installation, hat das Handy beim booten immer einen Kernel Panic gebracht....scheiße...nichts ging mehr....also 3-teilige Stock Firmware per Odin geflasht (hatte noch zufällig die 4.0 LP6 aufm PC). Das hatte geklappt, sowie der CF-Root Kernel.
Also wieder am Anfang, dann wieder AndyX ROM 7.0 darauf und diesmal genaustens auf alles geachten, da ich dachte, dass ich einen Fehler gemacht habe...das war wohl nicht der Fall. Beim booten wieder Kernel Panic.....da habe ich dann schon an der ROM gezweifelt...

Dann wieder ne Stock-Firmeware geflasht, diesmal die 2.3.5 KI3 (hab ich auch noch von früheren Aktionen gefunden) mit dem passenden CF-Root Kernel. Ich hab mich dann als Test mal für die MIUI 2.3.2 entschieden, da die früher schon stabil bei mir geloffen ist....wie gewohnt geflasht und toll..kein Kernel Panic, sondern diesmal hängt er im Bootloop.... Seit dem versuche ich eigentlich irgendeine Custom-ROM aufs Handy zu flashen...ohne erfolg. Die Stock-Firmwares klappen...alles andere nicht.

Habe schon alles mögliche probiert...SIM und externe SD raus, mal die .pit mit geflasht, mal diverse Beiträge nach Tipps durchsucht....nichts gefunden. Hardreset per Telefoncode?! Bringt das noch was oder was habt ihr für Tipps, die ich anscheinend übersehen habe...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich hab jetzt kies installiert, aber die Verbindung wird erst gar nicht hergestellt.
Den Akku habe ich schon raus genommen und wieder rein, aber ohne Erfolg. Es zeigt immernoch den bootscreen an.

Also werde ich den Händler aufsuchen.
Danke für Eure Hilfe...

und dann hat das Gerät wieder den Bootscreen angezeigt und das hat das Gerät den ganzen abend gemacht.

..klingt iwie nach einem netten Boot Loop ;)

Nimm mal den Akku raus für ca. 10 Min., danach probiers nochmals mit booten und zwar wie folgt:
Volume+ + Home + Powertaste zugleich einige Sekunden lang drücken

xmvt4sbi.png

In der Recovery wählst Du dann Wipe Data/Factory Reset aus; sollten hierbei Daten verloren gehen, darfst Du das als Erfahrungswert verbuchen ...

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na ja, das Ding ist doch sowieso im A...., da würde ich jetzt an deiner Stelle mit Odin neue Firmware flashen.:D
Natürlich wenn du noch in den Downloadmode kommst.
Kannst ja nicht viel mehr kaputt machen.;)

• Danke
@hanesbanes ..na, so schlimm wirds schon nicht werden :D

• Danke
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte gerade mein galaxy s2 ein update via ota geben. die daten wurden runtergeladen und installiert.

aber nun startet das phone nicht mehr !!! es bleibt immer beim schriftzug samsung galaxy s2 stehen.

was nun ?

hast nicht lange genug abgewartet?

wie lange dauert das denn ?

bin schon über ne stunde dabei ?

Dast ist zu lange.
Hast du schon das S2 schon mal ausgeschaltet ?

ja habe ich schon.

auch akku gezogen.

aber bleibt immer bei diesem startbildschirm hängen und es passiert nix.

Factory Reset gemacht?

was ist den factory reset und wie geht das ?

Da wird das Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt. Also alle deine Daten gelöscht.
Geht über die Recovery.