Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daruzian schrieb:
Ich denk nicht das es am Akku/Ladekabel liegt. Ich würd vorschlagen, Orginal FW flashen, Samsung einschicken und sagen das beim Update über Kies was schief gelaufen is und Garantie beanspruchen ;)

Genau so siehts aus. Alles andere sind unnötige kopfschmerzen. Vorallem
hast du alles gemacht um das problem zu lösen. Es ist defekt !!! Einschicken und gut ist.

Bin wieder da und es fängt wieder von neuem an werde es jetzt einschicken. Muss ich das jetzt zu getmobile zurück schicken oder kann ich zum samsung service partner.

Ahja jig ist da und lief problem los Co unter wieder auf null

Okinho schrieb:
Bin wieder da und es fängt wieder von neuem an werde es jetzt einschicken. Muss ich das jetzt zu getmobile zurück schicken oder kann ich zum samsung service partner.

Ahja jig ist da und lief problem los Co unter wieder auf null

Das ist ja Mist ! Ruf doch einfach mal bei Getmobile an und frage ob du es Direkt einer Samsung Stelle abgeben kannst.

Es geht wieder nach erneutem jig und aufspielen mit re-partion läuft es seit 24 ohne aussetzer.

problem aber dass ein spiel immer einfriert. Caligo chaser hat einer das gleiche problem

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo liebe User :),

Ich hab vor kurzem auf meinem Galaxy S2 das Darky's ROM installiert, und kurz darauf gesagt bekommen ich solle eine andere pitfile aufspielen damit die SIM-Karte wieder akzeptiert wird. Hat aber alles noch schlimmer gemacht statt besser, denn nun klappt garnix mehr (kein Button oder auch sonst was). Heute kam sogar mein USB-Jig an, welcher mir bei der ganzen Sache aber auch nicht mehr hilft. Funktionieren tut er aufjedenfall, habs bei einem anderen galaxy s2 getestet.

Falls ich da noch irgendwas retten kann ohne es einzuschicken wäre ich schwer glücklich. Freu mich über jede Antwort :).

mfg

Ohne Details kann und wird dir keiner helfen.

Klappt Hardreset / Auslieferungszustand wiederherstellen?

Es lässt sich weder einschalten, noch klappt der Downloadmodus oder der Recoverymodus. Habe schon alle möglichen "Gerüchte" ausprobiert aber bisher ohne Wirkung.

harlekiN1 schrieb:
Es lässt sich weder einschalten, noch klappt der Downloadmodus oder der Recoverymodus. Habe schon alle möglichen "Gerüchte" ausprobiert aber bisher ohne Wirkung.
Mal mit dem JIG Stecker probieren, dass könnte deine letzte Rettung sein

Hat er doch schon.

Ich vermute mal, Du hast ein .pit-file für das Galaxy1 genommen oder irgendeins, welches fehlerhaft oder beschädigt war, denn wenn selbst der JIG nicht mehr funktioniert, hast Dir Dein Gerät ordentlich zerschossen :cool2:

Schick es ein und sag, es ist beim Update mit KIES passiert, dann reparieren sie Dir das.

Hier oder auch im SGS1-Forum musste noch niemand in so einem Fall etwas zahlen.

Einfach sagen, Du wolltest ein Firmware-Update über KIES machen und dann ging auf einmal nichts mehr, die wissen ja selbst, wie scheisse dieses Programm ist.

Danke für die Infos :), soll ich an den Händler wo ich es gekauft hab wenden oder direkt an den Samsung Support?

über den Händler hast du bessere Chancen (Gewährleistung) und das Recht auf Wandlung bei 3 erfolglosen Versuchen der Nachbesserung.

VerLec99 schrieb:
über den Händler hast du bessere Chancen (Gewährleistung) und das Recht auf Wandlung bei 3 erfolglosen Versuchen der Nachbesserung.

Es gibt seit 2001 keine "Wandlung" mehr in Deutschland:cool2:

Wandlung

Wenn du ein falsches pit-File geflasht hast (SGSI?) dann hilft nicht mal der JIG-Stecker.
D.h. wenn du mit dem JIG-Stecker genau nach Anleitung vorgehst und das Handy geht nicht in den Download-Modus ist nichts zu machen.
Ich kann das sagen weil ich ebenfalls ein SGSII gebrickt habe (könnte mir immer noch in den A... beissen) weil ich eine SGSI pit-file geflasht habe (es war schon spät und ich habe nicht aufgepasst).
Der Witz ist, dass es dann ein Hardware-Schaden ist, es funktioniert nicht einmal der Akku in einem anderen Handy. Odin zerschiesst offenbar dann nicht einmal nur den Flash-Speicher sondern irgendein Bauteil geht kaputt.
Wenn es nur der Speicher wäre würde der JIG funktionieren.
Offenbar ist bei dir (wie bei mir) etwas durchgebrannt.

Garantie kannst du versuchen, ich würde mir aber wenig Hoffnungen machen.
Es ist ja offensichtlich, dass du einen falschen Flash gemacht hast.
Das Handy ladet ja nicht einmal mehr.
Wenn du Glück hast übersehen die das aber ...

hallo,

habe ein grosses problem. wollte von villain auf exynos extreme umsteigen. habe die zip dateien auf meine interne sd kopiert. bin danach in den recovery modus und wollte die exynos zip flashen, hatte vorher einen factory reset gemacht.
nur da waren die zip dateien nicht vorhanden? kein problem dachte ich, flash ich es halt über cwm (wie eigentlich beschrieben) und drückte auf "reboot system now" der villain bootscreen kam und als ich zur auswahl kam die sprache auszuwählen oder den grünen android roboter zu drücken, kam oder besser gesagt komme ich nicht mehr weiter, das phone reagiert nicht auf meine eingaben und es kommen immer wieder benachrichtigungen das irgendwelche prozesse (factory test z. b.) beendet werden mussten. bin dann nochmal in den recovery modus und hab nochmal nen factory reset und cache wipe gemacht und neu gestartet mit demselben oben beschriebenen proplem.

ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
kann mir bitte jemand helfen...

Flash mal mit odin die stock kg1 mit pit file und repart, danach sollte es wieder gehen :) falls das nicht geht flash mal die ke2 dann!

-Getaptalked von unterwegs-

• Danke
Reaktionen: puffyx
Die Firmware KE2 DBT flashen.

Dann nach dem flashen in den Recovery Mode gehen mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On und Wipe Data und Wipe Cash ausführen.

Nun die Custom Rom deiner Wahl mit Odin flashen.

Wenn die Custom Rom per CWM installiert werden muss,dann musst du natürlich erst CF-Root drauf machen.Da kannst du meine Anleitung nehmen wenn du nicht genau bescheid weisst.

• Danke
Reaktionen: puffyx
Wieso?
Mach es wie Boardmaster sagt und dann musst gar nichts zahlen!
Ich habe es damals innerhalb von 2 Wochen 2x geschafft mein S1 zu schießen und nicht ist passiert.
Wenn Du natürlich beim Service von Odin usw. anfängst, schreibt der planlose Callcenter- Agent sofort auf "Keine Garantie".
Einfach auf Kies schieben, dann klappt das!

Die Techniker bei Samsung sagen noch nicht mal was, wenn man mit Odin flasht, nur zu denen musst erst mal durchkommen.
Ich hatte schon ein Gespräch mit einem sehr coolen Typen, der mir genau erklärt hat wie das mit den Pitfiles usw. gehandhabt wird..

Letztes Mal beim Support:
Verliere ich die Garantie durch Flash eines Custom Roms, wegen dem gelben Dreieck, beim booten..?"

Antwort: Was wollen sie...was ..flashen..? ich weiß nicht was sie meinen...

Der hat isch auch partout geweigert mich mit der Technik zu verbinden.
Er fragte doch tatsächlich: "Warum?"
Ich habe ihm gesagt "Weil sie mich nicht verstehen.."
Damit hatte ich es getroffen und er hat mich dann erst recht nicht verbunden.
Gib einem Id...n Macht. ;)

Ich garantiere Dir, dass sie folgendes machen: 2-3x flashen und dann entnervt in die Ersatzteilkiste greifen. Da liegen wahrscheinlich noch 3654 andere Handys, die auch repariert werden wollen. :)

danke für die schnellen antworten, habs jetzt wieder hinbekommen. toll, dass einem hier so schnell geholfen wird. TOP!!!!