Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt hab ich nochmal die I9100XWKE7 geflasht und plötzlich geht es.

Danke an M´Gladbach, Meccss und Nightly mein Galaxy ist bestimmt eine Frau :flapper: welche meint herum zicken zu müssen.

ich führ den fullwipe jetzt aber trotzdem noch aus damit das handy mal richtig clean ist.

danke nochmal super arbeit! hier werden sie geholfen - stimmt auf alle fälle! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Na - geht doch...falls du das Script verwendet hast vergiß nicht mecss in deine gute Nacht Gebete einzubeziehen....;)

Und mach ein Backup und sicher den Efs Ordner !!!!

• Danke
Reaktionen: mecss
Amen... :flapper:

Und mache vorher ein Nand-Backup, damit du immer wieder auf diese Version zurück flashen kannst...Amen... :flapper:

• Danke
Reaktionen: M´Gladbach und ivano
Hallo,
Mein Gerät ist das "Normale" internationlee S2 mit der nummer I9100.
Ich wollte gerade Stock XWLA4 flashen. Mit Odin als one-part Firmware.

Hat auch alles geklappt. Odin meldet "pass" und das S2 startet.
Dann hängt es aber bei der Bootanimation (wo sich das S bildet) und die läuft immer und immer wieder durch.

Jemand Lösung für das Problem parat? Hab auch schon mehrmals geflasht.

Die One-Part FW muss doch asl PDA angegeben sein oder?
Habe ebenfalls schon mit und ohne repartition geflasht.

Danke im Voraus.

Mal ein Wipe probiert?

Re-Partition nur anklicken wenn man eine PIT-File mitflasht.
Hattest du davor schon Android 2.3.x drauf oder etwas anderes?

Flashe eventuell die 3-teilige XWKE7 mit PIT-File und danach nochmal die einteilige XWLA4 flashen.

• Danke
Reaktionen: Android-F4N
Hallo liebe android-Community,
Ich wollte heute mein sgs2 auf den werkszustand zurücksetzten, doch nach ca. anderthal stunden war nur nch mein hintergrundbild zu sehen. Dann habe ich es abggedreht ums neu zu starten doch jetzt passiert gar nichts mehr. Ich komme nicht einmal in den Download-Modus. Hilft da der USB-Jig was?

mfg,
Deathkid

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versteh nicht recht was du genau gemacht hast außer auf Werkseinstellunge zurückzusetzen. Kommst du noch in den Recovery Modus, also sprich Vol+ / Home / Power gleichzeitig gedrückt halten?

Gruß

Andi

Nein, wenn ich versuche, es einzuschalten passiert gar nichts mehr..

Ich habe dir den Titel mal angepasst, aber auch in deinem Posting sind viele Buchstaben dreher, macht es schwer zu verstehen was genau dein problem ist.

Ich fasse zusammen, du wolltest dein Handy auf Werkseinstellung setzen, dass hast du geklickt , seit dem passiert nichts mehr, nach Reboot tut sich auch nichts mehr und mit dem Affengriff kommst du auch nicht mehr in den DL Modus.

Gut zu wissen wäre , welche FW hattest du ? Ein Jig kann da helfen ja , dafür ist er gedacht.

Und nichts für ungut , sicher das der Akku nicht leer ist ?

Hatte checkrom v6 mit neak kernel drauf.
ich tipp jetzt langsam, dass keine fehler mehr passieren :)
werde mir wohl einen jig besorgen müssen.... wisst ihr wo man den kriegt?
Und nichts für ungut , sicher das der Akku nicht leer ist ?
ganz sicher^^

Es hat ca die letzten 6 stunden geladen, war natürlich mein erster gedanke... Geht leider trotzdem nicht..

Trotzdem seltsam das durch einen Werksreset das Gerät nicht mal mehr in den DL Modus kommt, schau oben im Post , da hab ich dir einen Link gepostet für einen JiG , dass auf jeden Fall testen und hoffen.

Danke mal für die Links, ich glaube, dass ich mir einen fertigen kaufen werde... beim löten fackel ich noch das haus ab:D noch eine frage: funktionier der auch beim galaxy s1? für den fall der fälle :)

Achso, lesen sollte man können :D

Manchmal von vorteil ja :)

Naja... danke auf jeden Fall für die (vor allem schnelle) Hilfe!

Gruß,
Deathkid