Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs mit auch ohne versucht.
Also mal lief Kies im Hintergrung
und ich habe es auch ohne Kies im Hintergrund probiert.
NEGATIV:sad:

So ...

Hab jetzt die hinteren benutzt immer noch negativ.

im Geräte Manager steht unknown device.

Hab versucht unter dem Link den Treiber zu holen die Seite wird nicht geladen.

Was meinst du mit weitere optionen?

ich habe jetzt unter Geräte Manager geguckt und hab auch unter Ansicht die ausgeblendeten geräte zeigen lassen .... ist immer noch nicht dabei.

der Link geht auch nicht die Seite wird nicht geladen

Hab Win 7 32bit

Der letzte Link geht tatsächlich:thumbup:

Ich werde das gleich probieren mit dem abgesicherten modus hört sich interessant an.

Vielen Dank für dein Durchhaltevermögen mit mir :D

Natürlich geht der !!! :D

Und sieh noch mal genau im Taskmanager nach....Kies ist da öfter vertreten

Und vielleicht die USB Buchse von deinem S2 mal vorsichtig reinigen....;)

Edit : schon Ok....

• Danke
Reaktionen: biryar
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen Vodafone (über 1&1). Vorher war ich bei Base/Eplus. Mir ist aufgefallen, dass sehr häufig bei Telefonaten ein sehr starkes Kratzen zu hören ist, wenn der andere Gesprächsteilnehmer spricht. Es hört sich in etwa so an, als ob der Lautsprecher übersteuern würde. Das ist es aber nicht, denn ich habe das Störgeräusch sowohl direkt mit dem Handy (Galaxy S2), als auch mit meinem Bluetooth Headset.
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich habe mal während den Telefonaten in meinem Galaxy S2 unter Einstellungen -> Über -> Status nachgeschaut. Ich habe das Problem scheinbar ausschließlich dann, wenn dort unter "Art des Mobilfunknetzes" folgendes steht: GPRS:1
Ich habe das Problem nicht bei EDGE:2 oder HSDPA:9 oder ähnlicht, ausschließlich bei GPRS gibt es das Problem!
[/FONT]
Der Empfang während dieser Störungen war immer recht gut 3-4 von 4 möglichen Balken. Auch das Handy kann es nicht sein, da die Base Simkarte monatelang problemlos darin lief.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke euch!
mfg

Jojo

+1

hab ich auch, bin bei Fyve, also auch D2.
Bei meiner Freundin ist das heute auch mehrfach aufgefallen, auch D2.

Auch nur bei GPRS:1?

Soweit ich das gerade im Moment beurteilen kann ja.

Habe mein S2 grundsätzlich nur im 2G Modus laufen, um Akku zu sparen und schalte nur auf 3G, wenn ich Internet zum surfen brauche.

Vielleicht sollte man mal bei Vodafone anfragen, bzw. beim eigenen Provider, obwohl die wahrscheinlich erstmal eine Überprüfung des Geräts empfehlen.

Bei EDGE:2 habe ich das Problem ja nicht, und Edge ist ja auch 2G.
Habe mich bereits an 1&1 gewendet aber bisher kam nur eine generelle antwort, dass ich meine Handy mal neustarten soll ;-)

Ich muss dabei sagen, bisher ist es mir eigentlich nur bei Gesprächspartnern aufgefallen, die sich im E-Netz befinden (also EPlus und O2 und deren Ableger).
Hab es bisher auch eher auf das E-Netz geschoben.

Achte mal darauf, ob es sich bei Dir evtl. genauso verhält.

So hab jetzt ver sucht im abgesicherten Modus das Gerät zu verbinden auch kein Erfolg.

Hab Alls USB Ports ausprobiert alle zeigen Gerät wurde nicht erkannt unknown device

Ich telefoniere derzeit fast nur ins eplus netz, daher könnte das stimmen. Ich werde mal darauf achten.

Du solltest nicht probieren ob es sich im abgesicherten Modus verbindet, sondern ob es noch im Gerätemanager ist.....

• Danke
  • Danke
@ M'Gladbach so mein lieber,

hab es entlich geschafft .
gestern saß ich bis kurz vor 3 daran :)

Ich habe alle usb Treiber im Gräte Manager deinstalliert.
Anschließend habe ich Kies und samsung Mobile Phone usb Driver neu installiert.
Hab dann im Geräte Manager nach geänderte Hardware gesucht und siehe da es hat gefunzt.

Hab dann sofort den Cf Root Kernel drauf geschossen bevor er sich anders überlegt.

Also mein S2 geht wieder AAAAABER ...
wenn ich das Gerät jetzt mit dem PC verbinden möchte kommt MTP Connected und es ist nicht verbunden.

Hab schon mit usb Debugging an und aus versucht geht auch nicht.

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Bootloop aaaah!! Ich hatte die aktuelle Miui auf meinem SGS II drauf und wollte auf CheckRom wechseln.

Hab gelesen, dass ich eine 3teilige Stock-Rom flashen soll. Was ich dann auch getan habe und zwar mit dieser 2.3.6 I9100XWLA4 Hab dabei von Nightly direkt den Link genommen aus dem Thema "neue 2.3.6 I9100XWLA4-im Unterforum: Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 (Germany I9100DBTKH1)" Beitrag-Nr: 13.
Hab alles schön im Odin gemacht nach den diversen anleitungen und jetzt hab ich einen Bootloop. Kann mir mal jemand verraten, was ich falsch gemacht habe. So heißen die Datein:

Pda:[PDA] I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar
Phone:[Modem] I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar
Csc: [CSC] I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar

Danke für eure Hilfe: