Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel ist der richtige root-kernel für die 2.3.6 jedenfalls was de stehen hast was mich wundert das dein counter noch auf null steht mit was hast du den gerootet,
Hast du mit Odin gerootet oder den Rom-Manager benutzt?

Sicherlich kannst du mit Odin auch deine Org Firmeware wieder aufspielen.

Du hast scheinbar beim Flashen etwas falsch gemacht. Denn wie desert0707 bereits erwähnte, müsste der Counter dann auf 1 stehen.

Hast du dich auch genau an die Anleitunge gehalten?

BTW: Es ist im Prinzip egal welchen CF-Root-Kernel man flasht, es gehen alle.

• Danke
Reaktionen: chaykee
CODE_I9100XXKG3_CL401405_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG3.tar.md5
MODEM_I9100XXKG3_REV_02_CL1040774.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
mit den sachen habe ich es probiert !!!!und auch sämtliche anderre Dateien !!!
wie ,und wo bekomme ich die orginale firmware her??kann ich die dann mit odin wieder drauf machen ????
wenn ich odin3 verwende,macht er nicht weiter,glaube ich,oder wie lange kann das dauern ???

MeGusta schrieb:
Hast du den passenden Kernel für deine Firmware geflasht?
habe direkt mit odin 3 es gemacht !!!wo bekomme ich es her ??

desert0707 schrieb:
Der Kernel ist der richtige root-kernel für die 2.3.6 jedenfalls was de stehen hast was mich wundert das dein counter noch auf null steht mit was hast du den gerootet,
Hast du mit Odin gerootet oder den Rom-Manager benutzt?

Sicherlich kannst du mit Odin auch deine Org Firmeware wieder aufspielen.
mit odin versucht aber ging nicht !!!das was da steht habe ich voher abgeschrieben,so wie mein handy war.

Thoddü;2802906 schrieb:
Du hast scheinbar beim Flashen etwas falsch gemacht. Denn wie desert0707 bereits erwähnte, müsste der Counter dann auf 1 stehen.

Hast du dich auch genau an die Anleitunge gehalten?

BTW: Es ist im Prinzip egal welchen CF-Root-Kernel man flasht, es gehen alle.
BITTE WELCHE ANLEITUNG !!!!es gibt so viele anwendungen,und welche DATEIEN soll ich nehmen ???? bitte helfe mir .DANKE

So als aller erstes ruhig atmen und tief luft holen kippchen rauchen, oder nen bier/schnapps trinken und wieder runter kommen mit hektik kommst du gar nicht weiter bzw zerlegst mehr als es dir lieb ist.

Edit: Diese Anleitung nutzen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html zwecks root

So ich kann dir jetzt schon sagen da ich hier schon pit-file lese und dauert lange und hab nicht gewartet das du mehr zerlegt hast als es gut war.

Edit2: passender root-kernel im anhang

Anhänge

• CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
desert0707 schrieb:
So als aller erstes ruhig atmen und tief luft holen kippchen rauchen, oder nen bier/schnapps trinken und wieder runter kommen mit hektik kommst du gar nicht weiter bzw zerlegst mehr als es dir lieb ist.

Edit: Diese Anleitung nutzen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html zwecks root

So ich kann dir jetzt schon sagen da ich hier schon pit-file lese und dauert lange und hab nicht gewartet das du mehr zerlegt hast als es gut war.

Edit2: passender root-kernel im anhang

BESTEN DANK !!!!!
jetzt habe ich ein anderres problem !!!
Habe es mit odin3 nochmal ausprobiert,mit einer Datei ,und es ist runter gefahren und wieder hoch gefahren,und nun ist der Startbildschirm mit Samsung G..... und das gelbe Warndreieck !!!habe dann Odin geschlossen und super one click 2.3.3 aufgemacht und auf rooten gedrückt aber es geht nicht !!!!

Toll du hast eine datei geflasht was für datei,fährt dein Handy jetzt wieder hoch hängt es immer noch oder was?
wenn du möchtest das dir geholfen wird mach bitte das was wir dir sagen, beschreibe deine Probleme bitte genauer du brauchst keine zusätzlichen Sachem wie Rom-Manger, super-One Click, Iluminaten oder sonst was.....

• Danke
Reaktionen: atzeorc
desert0707 schrieb:
so als aller erstes ruhig atmen und tief luft holen kippchen rauchen, oder nen bier/schnapps trinken und wieder runter kommen mit hektik kommst du gar nicht weiter bzw zerlegst mehr als es dir lieb ist.

Edit: Diese anleitung nutzen.

so ich kann dir jetzt schon sagen da ich hier schon pit-file lese und dauert lange und hab nicht gewartet das du mehr zerlegt hast als es gut war.

edit2: Passender root-kernel im anhang

bitte das passwort zum entpacken

desert0707 schrieb:
Toll du hast eine datei geflasht was für datei,fährt dein Handy jetzt wieder hoch hängt es immer noch oder was?
wenn du möchtest das dir geholfen wird mach bitte das was wir dir sagen, beschreibe deine Probleme bitte genauer du brauchst keine zusätzlichen Sachem wie Rom-Manger, super-One Click, Iluminaten oder sonst was.....

o.k
nun ist es runter und wieder hoch gefahren und der Startbildschirm kommt mit dem gelben dreieck!!! und nun

ja läufts jetzt wieder?

• Danke
Reaktionen: atzeorc
atzeorc schrieb:
habe entpackt !!!!
wo sollen die hin bei odin ?

Das ist in der Anleitung sogar mit Bild und nem fetten Pfeil markiert, liest du die Anleitung nicht mal durch?

wohin kommen die dateien in odin hin ???
CF ROOT XLA4:CF-Root-SGS2_XW_OXA_LA4-v5.0-CWM5
Stock Kernel XLA4:Kernel_I9100XWLA4
I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar
oder was muss ich als erstes machen ??? bitte nochmal um hilfe ,DANKE !!!

HipHopRulez schrieb:
Das ist in der Anleitung sogar mit Bild und nem fetten Pfeil markiert, liest du die Anleitung nicht mal durch?
ops

Was willst du mit der HOME.tar??? Die wird zum rooten nicht benötigt. Und wo der Root Kernel eingefügt werden muss steht in der Anleitung!

Lies dir den ganzen Kram einfach in Ruhe durch.
Befolge die Anleitung, bleib ruhig dabei und versuch nicht irgendwas auf eigene Faust.
So wie es nämlich momentan rüberkommt, weißt du absoulut NICHT, was du tust.
Deshalb, die Leute, die diese Anleitung gepostet haben, wissen was Sie tun und deshalb:
Ganz einfach befolgen und nicht unruhig werden, denn dadurch passieren vermutlich noch viel schlimmere Dinge.

Vermeide bitte Doppel/Triple sonst wieviele Post!

BR,
Rash

Man sollte es einführen, dass sich jeder "Frischling" erst einmal alles bzgl. rooten/flashen durchliest & versteht, bevor er sowas macht.