Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also es fin gestern abend an. Ich wollte firenfox nutzen und es hat sich aufgehängt und es ging nichts mehr. Zuhause angekommen akku raus und wieder rein aufgeladen und dann erst mal neue Firmware drauf. Danach fing die ganze scheisse an.
Erst KE7 geflascht und wipe durchgeführt. nichts. Dann mal KF1 3-teiliges Flash mit der Anleitung im forum. Geguckt wieder das gleiche. Dann KF3 geflascht und immer noch. Sogar wenn das Handy aus war und ich nur den Akku aufladen wollte hing es sich auf und wurde bisschen warm.

Ahja hatte die Ganze zeit Cognition rom drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal noch folgendes :

1. KE2 flashen.

2. Im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cash.

Ich heul gleich kann nicht mehr das handy ist kalt wie eis und trotzdem. es friert ein. ich kann nicht mehr könnte weinen.

Hey, kein Grund zum weinen, meins ist mir gestern aus fast 2 Metern mit dem Display vorraus auf die Fliesen geknallt, wenn schon weint man bei sowas :winki: Und jetzt Kopf hoch !

Hast die Tipps vom Affen schon versucht ?

jaa hab schon. soo letzter ausweg . druckluft das innere bisschen gelüftet . es hält im moment.

dachte mir es liegt bisschen an kondenswasser das sich ja ab und zu da drin lagert.

Kondenswasser ? In welchen Teilen der Erde treibst Du Dich rum ? Bist schon in Deutschland oder ? :blink:

ich bin jemand der sportlich aktiv ist und meist mein handy in der tasche habe bzgl musik und da schwitz man ja deshalb denke ich mal

und wieder ich werde es wohl einschicken müssen hoffe kommt bald der JIG.

Wie zum henker. Ich hab mal richtig sauber ne KE2 flash durchgeführt und seit paar stunden stabil am laufen ist was besonderes an der version

Okinho schrieb:
Wie zum henker. Ich hab mal richtig sauber ne KE2 flash durchgeführt und seit paar stunden stabil am laufen ist was besonderes an der version

Warum genau weiss ich auch nicht.Aber ich bin nach einem Bootloop z.B. nur mit der KE2 und Wipe wieder raus gekommen.Daher rate ich auch immer dazu.Mit der KE7 bin ich z.B. nicht aus dem Bootloop raus gekommen.

kann ich jetzt wieder auf kf3 flaschen? oder soll ich es mal lassen

Okinho schrieb:
kann ich jetzt wieder auf kf3 flaschen? oder soll ich es mal lassen

Probleme tretten meistens auf wenn man von einer Custom Rom zu einer anderen Custom Rom oder Firmware wechselt.Wichtig ist dann das man wieder eine saubere Grundlage bekommt.So wie du es jetzt auch gemacht hast.

Im Prinzip kannst du jetzt auch wieder eine andere Firmware oder Custom Rom flashen.Ich würde das jetzt aber erstmal noch eine Weile beobachten wie das Handy sich jetzt verhält mit der KE2.

Es gibt Neuigkeiten :D

Und jetzt? :D

Gruß

geminga

Kannst eigentlich gleich die 2.3.4 drauf bügeln.
Guck mal in den Root-Bereich.
Wenn es was offizielles sein soll,dann die KE7.

Danke an alle für die Hilfe. Ich werde mir das Flashen mal anschauen.:thumbsup: Einiges kenne ich noch vom i7500, aber da hat sich bestimmt einiges geändert.

Gruß

geminga

Soo, da bin ich wieder, wie erwartet.

Ich habe jetzt alles Mögliche geflashed, von Official ROMs über Custom ROMs, Recoveries und so weiter.
Aber ich hatte noch keinen Erfolg. Das Handy bleibt immer beim Samsung Galaxy S II Screen hängen.
Glaubt ihr, dass der Bootloader eine Macke hat?
Wenn es nach Odin ginge, müsste es funzen.
Code:
PASS! (grün)
<ID:0/011> Added!!
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID:11)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Initialzation..
<ID:0/011> Get PIT for mapping..
<ID:0/011> Firmware update start..
<ID:0/011> Sbl.bin
<ID:0/011> NAND Write Start!! 
<ID:0/011> boot.bin
<ID:0/011> cache.img
<ID:0/011> factoryfs.img
<ID:0/011> hidden.img
<ID:0/011> modem.bin
<ID:0/011> param.lfs
<ID:0/011> zImage
<ID:0/011> RQT_CLOSE !!
<ID:0/011> RES OK !!
<ID:0/011> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/011> Removed!!
Gibt es irgendein All-In-One Paket was ich flashen könnte, damit das Ding wenigstens mal angeht? Sowas wie die RUU's bei HTC.

Vielen Dank nochmal.

Gruß

geminga

/EDIT:
Ich habe jetzt nochmal das neuste Android 2.3.4 ROM geflashed, aber da tut sich auch nix...Verdammt...
Woran kann das liegen? Das Ding startet nach dem Flashen einfach nicht.:sneaky:
Hier nochmal ein Screener vom Flashvorgang:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand weiterhelfen? :sad:

Du hast ja nun schon soviel probiert, ich tippe darauf, dass es einfach ein Defekt ist, bzw. etwas wo man eh nie drauf kommt. Also was willst du sonst noch machen? Hier in einem Forum kann dir dann auch keiner mehr weiterhelfen;) Helfen kann dir dann nur noch der Samsung Support.

Oder vielleicht Ladekabel+Akku neu kaufen, weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Ich denk nicht das es am Akku/Ladekabel liegt. Ich würd vorschlagen, Orginal FW flashen, Samsung einschicken und sagen das beim Update über Kies was schief gelaufen is und Garantie beanspruchen ;)