Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den Hacken noch bei re-Partition drine? Weil ohne Pit file sollte der draußen bleiben.

Edit : Ahhh das ding hat anscheinend ne eigene Pit file....
versuch es mal nach dieser anleitung dann die deutsche hinterher
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1448765

Edit2: Also so wies im thread steht Repartition mit der pit aus dem xda -thread. dann nen normalen flashvorgang mit deiner neuen FWer hinterher.

Edit3: Hats geklappt MasterDion?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MasterDion
Danke an alle!!!

Die Letzte pit datei hatte mir anscheinend gefehlt!!!!

SUPER VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!!!!

Es funktioniert! Und ich verspreche ich werde niemals versuchen dieses Telefon zu rooten ... flashen etc! danke danke dank!!!!

Ich schon einmal gezeigt, dass ich inkompetent beim Thema Handy bin ..

Mal im ernst:

Auf ein Handy i9100G die Firmware eines i9100 zu machen ... erinnert mich an meine Nichte, die Versucht ein rundes Bauklötzchen in ein Eckiges Loch zu drücken.
Das Problem ist, mitlerweile kann findet sie auf anhieb die richtigen Löcher ... Und ICH stehe dumm da, dass ich es in meinem Alter nicht mehr kann!

Herzlichen dank nochmal an alle!

Sehr gutes Forum, Sehr nette und Hilfsbereite Leute!
DANKE!

Wäre super, wenn mir noch einer erklären könnte, wie ich mein wieder zum laufe bekomme ;) Also ich habe die Anleitung verwendethttp://www.all4phones.de/forum/handy-flashen-debranding/27045-root-anleitung-samsung-galaxy-s2-rooten.html , aber habe dummerweise übersehen, dass ich den debunning-modus aktivieren musste. ich bin soweit gekommen, dass der Kernel zwar drauf ist und der Zähler erhöht wurde (gelbes Dreieck und es fährt nicht hoch) und zum rooten komm ich nun nicht mehr, da mein Handy nicht von "SuperOneClick erkannt wird (wegen dem noch deaktiven debugging) ich weiß, das war sehr dumm von mir :), aber ich hab das wirklich übersehen. Zudem habe ich genau diesen S2 http://www.amazon.de/Samsung-DualCo...QSWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330595467&sr=8-1 also nicht das i9100g sonder das i9100. Kann mir da einer helfen, wie ich das nun lösen kann?

wollte nicht aufdringlich sein sondern nochmal alles zusammenfassen und mein Problem genau beschreiben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bursche, nimm mal bitte den Accu raus und schau hinten auf den Zettel was genau für ein Modell du hast!
Denn ich habe das selbe Handy gekauft und habe das G modell bekommen!

ach du scheiße, du hattest recht :D das ist ja echt das 9100G. Aber das hilft mir nun nicht weiter, da ich immer noch nicht weiß, was ich tun soll.

@ Bursche94

ließ dir diesen Thread aufmerksam duch - das sollte dir helfen...

Das gleiche wie MasterDion.
Du hast dir einen falschen Kernel geflasht, weil du die G Version hast.

Flash die FW die MasterDion geflasht hat und es sollte wieder laufen.
Wie hat er ja erklärt!!!

OK, und das ich nun den debugging-mode da nicht aktive hab ist nicht schlimm? ich hab i wo gelesen ,dass das daran lag, dass ich nicht rooten konnte, aber wenn ihr das sagt, dann glaub ich euch das werde das machen sobald ich zuhaue bin. Danke für die schnelle und gute hilfe :) mal offen, dass das klappt.

Du hast den falschen Kernel geflasht, du musst jetzt erstmal dein Handy wieder zum laufen bringen. Über Debugging beim Rooten kannste dir danach Gedanken machen! ;-)

Aber es ist schon gemein ... man kauft laut beschreibung das i9100 und nicht das i9100G ... find ich schon sehr verwirrend.
Aber Yeehaaa! Ich habe einen entscheidenen Tip gegeben *g*

@MasterDion derjenige der dir geholfen hat, hat dir durch deine Informationen die du ja an den Helfer weitergegeben hast, leider die falschen Dateien gegeben, da diese Dateien nur für das SGS2 sind und nicht für das G. Man muss auch immer betrachten das Ferndiagnosen immer nur behoben werden können wenn alles an Infos da ist und wenn nicht, dann passiert das was dir geholfen wurde. Falsche Dateien, Flascher Bootloader usw. Denke das dein Helfer sich mächtig die Birne gekratzt hat, weil er nicht Verstehen konnte, wieso es nicht funktioniert.:D

Also immer genau schauen und dann bekommst auch du die Bauklötze in die richtigen Löcher Kollege. Schön das es wieder läuft...und wenn es dich doch mal juckt etwas neues zu Flashen dann denk an das G.sehr wichtig!!!:thumbsup:

Gehe auch nicht in ein Autohaus und kaufe mir nen Porsche und beim Abholen bekomme ich einen Mercedes, was mir erst Zuhause auffällt...:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Tendenziell auf 0"

:D:D:D:D
Nett formuliert

Tapatalked with my Commodore C64

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern versucht mein Handy zu flashen.
Der Vorgang ist irgenwie fehlgeschlagen und nachdem ich lange gewartet habe,
habe ich den USB-Kabel gezogen.
Seidem zeit das Gerät nur noch folgendes an:

Firmware upgrade encountered an issue.
Please select recovery mode in Kies & try again.

Ich komme zwar noch in den Download Modus aber ich habe keine usb Verbindung.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank

Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Dafür gibt es ein separates Geräteforum. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal, gebe Dir aber auch den Hinweis, Dich in dem Forum dann erst mal umzusehen. Die FAQ zu lesen und die Suche zu bemühen. Danke.

9100 oder 9100G ??
Lies dich hier im Forum erstmal unter den Anleitungen ein.....bevor noch mehr im A***h ist....

• Danke
Reaktionen: biryar
Hi
ich habe 9100.
Sorry ..... bin seit gestern hier angemeldet.

Vielen Danke für eure Hilfe im voraus

Hallo
habe gestern abend versucht mein Handy zu rooten,aber seit dem geht es nicht mehr an,komme nur noch im Odin Mode rein !!!! Dort steht :
Product Name:GT-i9100
Custum Binary Download: NO
Current Binary: Samsug Official

Was kann ich machen damit es wieder läuft ??? Hier meine Daten :
Android-Version 2.3.6
Basisband-Version:i9100XXKI4
Kernel-Version:2.6.35.7-i9100XWLA4-CL900411 root@Dell Builder 01 #2
Buildernummer:Gingerbread.XWLA4

Kann mir bitte einer weiter helfen,habe schon alle Anleitungen ausprobiert,aber ich komme nicht weiter !!!!
Kann ich mit Odin3 ,die orginal Firmware draufmachen ????oder was kann ich machen ???

Hast du den passenden Kernel für deine Firmware geflasht?