Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wunderbar, ich habe die USB-Verbindung mit ein bisschen Kontaktbiegen wiederhergestellt und konnte eine Originalfirmware flashen. Als Kernel steht nach wie vor noch ....root@dell..... Wie ich lernen musste, steht das Root aber auch in ungerooteten Originalfirmwares drin, richtig? Programme, die Rootrechte benötigen, funktionieren nicht mehr :)

Hat jemand Erfahrung, ob Samsung den Counter ausliest? Es geht hier ja um ein Hardwareproblem (USB). Sollte man vor der Einsendung (über o2) diesen noch resetten?

Ja sollte man. >> Jig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Guten Abend
Mein S2 ist seit längeren gerootet, nicht geflasht
android 2.3.5 BUKJ3

Mein S2 hat sich heute selber mehrmals rebootet. Danach war es im Flugzeugmodus, ging dann kurz online und wieder reboot.

Akku raus, gewartet, neu gestartet.

S2 hing im Bootloop -> Akku raus, gewartet, neu gestartet - ohner Erfolg

Handy im Odin Modus gestartet -> reboot -> Handy bootet durch.

Ich mußte mein Konto komplett neu Anmelden, habe nun eine Original Oberfläche.

OK, ich wollte die APPS wieder auf den Screen holen, das funktioniert

Starten einer APP -> Fehlermeldung Prozeß wurde unerwartet beenedet. Da bei jeder App.

OK, Titanium neu aus dem Market geladen, kann nicht gestartet werden Prozess wurde beendet....

Was kann ich tun? Was ist da passiert?

Kann es sein, daß der interne Speicher etwas abbekommen hat?
Kann ich den formatieren ? ( ich meine nicht die externe SD-Karte )

Vielen Dank schon einmal

Du kannst die interne SD unter 'Einstellungen -> Speicher' formatieren.
Vorher aber ans Backup der wichtigsten Daten (Bilder, Videos, etc.) denken, da alle Daten der internen SD verloren gehen.

Hi newtom

Danke für die Antwort.

Da woll´mers mal anpacken.

So, ich hatte mein Phone zu w-support eingeschickt. Einen Tag später ist es wieder auf dem Weg zurück.

Beschreibung online : "defekte Bauteile getauscht, Softwareupdate"

Lob an den Laden!

Jetzt auf Garantie oder musst du das selbst bezahlen?

Garantie, muss nichts bezahlen

Da hattest aber Glück. Du hast aber mit Sicherheit auch kein Wort über Odin gesagt. :D

War ja kein Custom Rom drauf, daher Zähler auch tendenziell auf 0 ;)

Lange gesucht und gegoogelt dies erstmal vorweg :)

Ich wollte mein SGS2 rooten

habe es mit Odin3 geflashed

danach wollte ich mit SuperOneClick rooten.
Doch dazu kam ich garnicht, da mein Handy "samsung Galaxy S2 und ein gelbes dreieck mit ausrufungszeichen" nur noch zeigte.

Hier ein Beispiel bild das ich im Internet gefunden habe. http://www.androidnext.de/wp-content/uploads/samsung-galaxy-s2-gelbes-dreieck-1024x721.jpg (das auf der linke Seite)

Und jetzt geht garnichts mehr. Habe versucht die Orginal FW drauf zu machen. Odin sagt Pass ... gelbes dreieck bleibt

Waren meine Orginal FW Datein. Wobei ich bim KI4 nicht so sicher bin da es auch ein KL4 sein könnte ...

i9100GXXKI4
KernelV 2.6.35.7
GINGERBREAD.XXLA1

Hilfe wäre super. In den Uploadmodus komm ich ab und an. Je nachdem Wie der Accu gerade drauf ist, glaub ich.

Sorry wenn dieses Thema schon irgendwo mal genannt worden ist. ich hab viel gefunden, aber nichts hat geholfen.

Hast du ein I9100 oder I9100G Modell? Die Firmware sieht aus wie für das G!
Welche Firmware und welchen Kernel hast du denn geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird gerade schon mit PMs geholfen. Ich melde mich wenn das Problem behoben wurde/oder nicht, und poste den "Lösungsweg" rein. Dann müssen nicht alle sich um mich kümmern.

(das G habe ich)

Wär echt nice, wenn mir auch einer helfen könnte, hab das selbe Problem. bei mir liegt das glaub ich daran, dass ich zuerst den Kernel drauf gemacht hab und dann rooten wollte ohne, dass ich die Einstellung mit dem USB -Debugging nicht vorher gemacht hatte, da in der Anleitung, die ich verwendet hab nie die Sprache war. Nun wird von "SuperOneClick" mein gerät nicht erkannt oder so.

Tut mir leid, wenn ich mich hier noch nicht so auskenne, hab mein S2 seid nicht mal einer Woche.

Wär schön, wenn mir einer helfen könnte :) und tut mir leid, falls ich nerve, weil ja grad erst geschrieben wurde, dass die Lösung wohl bald bekanntgegeben wir, aber ich will das ja auch bald wieder zum laufen bringen, da ich es sehr viel benutze.

Ok haben es auf die schnelle leider nicht hinbekommen ... es war schon spät und der Accu wurde alle.

Soweit sind wir gekommen:

Habe mit Odin PDA: GT-I9100_counter_patch.tar geflashed. Odin hat es aber nicht geschafft und schongleich ein Fail anstelle eines Pass ausgespuckt.
Auswirkung war, dass ich folgendes Symbol nachher auf meinem Handy hatte:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/130400-kurze-frage-thread-fuer-anfaenger-ungeduldige-71.html
(das bild mit dem Handy ... dreieck ... PC) Grummel Link funktioniert nicht mehr (schwarzer hintergrund, kleines Weißes Handy verbunden mit einer Gestrichelten Linie, auf der Linie ein gelbes Dreieck mit ausrufungszeichen)

Ich kam nichtmehr in den Uploadmodus. Gerät wurde dennoch von Odin gefunden. (gelber Block erschien)

Daraufhin habe ich mit folgenden vier Datein geflashed:
Pit: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
PDA: CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
Phone: MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC: GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

ohne erfolg, Oden spuckte ein Fail aus.
selber SCreen erschien .. Handy .... Dreieck ... PC

Danach war mir alles egal und ich habe wieder ein Kernel einfach mal aufgespielt, nur um zu gucken was passiert. Odin hat ge passt und das Logo für ne Customware erschien. Blieb aber konstant leuchten.
So wie mir gesagt wurde ... ein BootLoop Fehler.

Aber ... ich komme wieder in den Uploadmodus!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Informationen die ich mir vor Flashen aufgeschrieben habe:
i9100GXXKI4 wobei ich mir hier beim letzten I nicht sicher bin, könnte auch ein kleine L gewesen sein.
KernelV 2.6.35.7
GINGERBREAD.XXLA1
Modell hab ich ein: i9100G

Kein Probelm Bursche :) Wenns das selbe Problem ist könnte uns gleichzeitig geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bursche94 schrieb:
Wär echt nice, wenn mir auch einer helfen könnte, hab das selbe Problem. bei mir liegt das glaub ich daran, dass ich zuerst den Kernel drauf gemacht hab und dann rooten wollte ohne, dass ich die Einstellung mit dem USB -Debugging nicht vorher gemacht hatte, da in der Anleitung, die ich verwendet hab nie die Sprache war. Nun wird von "SuperOneClick" mein gerät nicht erkannt oder so.

Tut mir leid, wenn ich mich hier noch nicht so auskenne, hab mein S2 seid nicht mal einer Woche.

Wär schön, wenn mir einer helfen könnte :) und tut mir leid, falls ich nerve, weil ja grad erst geschrieben wurde, dass die Lösung wohl bald bekanntgegeben wir, aber ich will das ja auch bald wieder zum laufen bringen, da ich es sehr viel benutze.
Hast du das "normale" SGS2 oder das G? Was für einen Kernel hast du geflasht?

MasterDion schrieb:
Ok haben es auf die schnelle leider nicht hinbekommen ... es war schon spät und der Accu wurde alle.

Soweit sind wir gekommen:

Habe mit Odin PDA: GT-I9100_counter_patch.tar geflashed. Odin hat es aber nicht geschafft und schongleich ein Fail anstelle eines Pass ausgespuckt.
Auswirkung war, dass ich folgendes Symbol nachher auf meinem Handy hatte:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/130400-kurze-frage-thread-fuer-anfaenger-ungeduldige-71.html
(das bild mit dem Handy ... dreieck ... PC) Grummel Link funktioniert nicht mehr (schwarzer hintergrund, kleines Weißes Handy verbunden mit einer Gestrichelten Linie, auf der Linie ein gelbes Dreieck mit ausrufungszeichen)

Ich kam nichtmehr in den Uploadmodus. Gerät wurde dennoch von Odin gefunden. (gelber Block erschien)

Daraufhin habe ich mit folgenden vier Datein geflashed:
Pit: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
PDA: CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
Phone: MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
CSC: GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5

ohne erfolg, Oden spuckte ein Fail aus.
selber SCreen erschien .. Handy .... Dreieck ... PC

Danach war mir alles egal und ich habe wieder ein Kernel einfach mal aufgespielt, nur um zu gucken was passiert. Odin hat ge passt und das Logo für ne Customware erschien. Blieb aber konstant leuchten.
So wie mir gesagt wurde ... ein BootLoop Fehler.

Aber ... ich komme wieder in den Uploadmodus!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Informationen die ich mir vor Flashen aufgeschrieben habe:
i9100GXXKI4 wobei ich mir hier beim letzten I nicht sicher bin, könnte auch ein kleine L gewesen sein.
KernelV 2.6.35.7
GINGERBREAD.XXLA1
Modell hab ich ein: i9100G

Kein Probelm Bursche :) Wenns das selbe Problem ist könnte uns gleichzeitig geholfen werden.

Klick mich!
Das Problem ist, dass du nicht das normale Galaxy S2 hast, sondern das "G". Normale Galaxy S2 Firmwares/Kernels/Rootkernels funktionieren nicht.
In dem Thread, den ich gepostet hab, gibt es eine deutsche, originale FW für das G, mit dem du dein Handy wieder zum laufen bringen kannst.
MFG

• Danke
Reaktionen: MasterDion
Ok ... das hört sich schonmal als ob das die Lösung des Problems ist.

Jetzt hab ich das Probelm, datei Runtergeladen von Tim entpackt Handy in den Uploadmodus gebracht Datei unter PDA gepackt und gestartet ...

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

irgendwelche Ideen?