Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klappt leider auch nicht.
Odin erkennt zwar das Gerät auf dem Com-Port, adb sagt aber : "error device not found".

Würde der Stecker-Downloadmode noch helfen, oder ist es hier dafür ach zu spät?

Kannst es ausprobieren. Ansonsten vielleicht auch mal die Tastenkombination länger gedrückt halten, obs was hilft.

Du meinst einen Jig ? Versuch es. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ne auch nichts zu machen. Jig nachgebaut, schalte ich das Handy ein, taucht sofort das Symbol auf. Danach passiert nix mehr. Werde es dann wohl einschicken müssen :/

Sei dir aber bewusst,dass da zu 99% nichts auf Garantie gehen wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jap schon klar, aber was soll man da machen?
Jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, damit man die Kosten abschätzen kann?

Es gibt hier im Forum einen User der dir sicher auch helfen kann.
Der hat die gleiche Flashbox wie die beim Service.
Nur der Username ist mir grad entfallen :D
Vielleicht weiss jemand anderes wen ich meine.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gibt es keine Möglichkeit ohne den Downloadmode zu flashen? Odin erkennt das Gerät ja noch (wird gelb)

Danke Andi, ich schreibe ihn an!

Gruß
Alex

Leider nein, da es Voraussetzung ist, dass man in den Downloadmode kommt :(

Also die Anleitung aus der PDF müsste eigentlich funktionieren. Wenn Odin das Gerät erkennt, muss ADB es auch erkennen. Da hast du wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht.

Okay, ich teste es morgen am anderen PC vom Kumpel

Also nochmal getestet - adb erkennt das Handy nicht mehr. Mit dem Handy vom Kumpel gehts. Auch wenn Odin meins noch erkennt, kann man es mit adb nicht in den Downloadmode schicken.

Auch auf den JIG reagiert es nicht, es geht zwar an, aber es erscheint sofort das Handy->Ausrufezeichen->PC Symbol

hallo filth,

stelle mir das echt sch** vor wenn das geliebte handy nicht mehr so will wie man selbst, ...

..dennoch...

einige versuchen dir hier hilfestellungen zu geben. du könntest dich mit drücken auf DANKE bei ihnen bedanken.
das steigert evtl. die lust der helfenden weiter ihre hilfe anzubieten. :winki:

ich hoffe du bekommst dein S2 wieder hin.

viel erfolg und lg alida

ps.: wieso kann ich diese datei denn nicht oben einfügen?? komisch..!

Anhänge

• post_thanks.gif
    post_thanks.gif
    2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und Metzi
Hi, eine Freundin von mir hat ebenfalls ein Problem mit ihrem S2. Ich wollte dafür kein neues Thema aufmachen, da es hier auch reinpasst. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Das Problem ist, dass der USB-Port ihres S2 nicht mehr richtig funktioniert. Der PC erkennt das Telefon nicht mehr. Nun habe ich ihr aber vor einiger Zeit Litening raufgeflasht und o2 wird das Telefon so natürlich nicht zurück nehmen...
Daher habe ich ihr gesagt, wie sie mit mobile odin ein original o2 rom flasht, da das normale odin mangels usb verbindung nicht geht.

Sie hat es also geflasht und hängt jetzt in einem bootloop fest. in die recovery kommt man nicht mehr, da sich gleich nach dem start mobile odin meldet und flashen will. in den download-modus kommt man noch, was ohne usb jedoch nicht viel bringt.

Ich werde das Telefon wahrscheinlich heute abend bekommen und erstmal an den usb-kontakten rumfummeln (habe ich ja schon häufiger hier gelesen) in der hoffnung, dass das Telefon wieder erkannt wird.

Weiß jemand von euch Rat, falls ich keinen USB-Kontakt herstellen kann?

Schon mal vielen Dank für Antworten!

Und der "Affengriff" für die Recovery funktioniert auch nicht??

Offensichtlich schaltet sich mobile odin immer schon vorher ein, so dass sie nicht in die Recovery kommt. Per Affengriff in den Downloadmodus geht hingegen - von daher gehe ich mal davon aus, dass sie den Recovery-Affengriff auch richtig gemacht hat... :biggrin:.

ich selbst habe bisher immer nur per odin geflasht, kenne also den Ablauf bei mobile nicht.