Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ho danke hab ich dann auch festgestellt hab alles gefunden hatte das noch in der tiefsten ecke meines rechners gelagert

Danke für Eure Tipps!

Ich schicke das Spielzeug jetzt erst mal zu Samsung. Hat eh Garantie. In Zukunft weiß ich, in wie weit ich dem Teil trauen kann. Da kommen keine wichtigen Sachen drauf oder , wenn, dann werden die schnell auf den PC übertragen.

Vertrauen ist gut, Android nicht.

Habe gerade erst gelesen, was die Apps so alles weitergeben... Oh oh..

facepalm-296317533584332810.jpg

• Danke
Reaktionen: Methana
Komischer Vogel bist du... alle anderen haben keine Probleme und du willst dir nicht helfen lassen bzw. Reagierst nicht auf Leute die dir sagen was du machen kannst.

Wenn ihr mich fragt wird der von Apple bezahlt damit die Leute weiter deren iSchrott kaufen.

@Schmops: Da liegst Du falsch! Ein Iphone wäre das allerletzte, was ich mir kaufen würde. Zu den anderen Vorwürfen: Ich werde nicht mit irgendeiner Software am verkorksten SII rumpfuschen und dabei meine Garantieansprüche zum Teufel jagen. Nach Rücksprache mit Samsung und der Beschreibung des Problems ist von denen bestätigt worden, dass es sich um ein Problem mit dem Android-System handelt udn sie das neu installieren müssen. Würde ich selber dran herumpfuschen, kann man das nachweisen und dann ist die Garantie futsch.

Du kannst daheim mit der gleichen Software flashen wie Samsung auch: Odin. Und da kann man absolut null nichts nada und niente nachweisen sofern das ROM ein Offizielles von Samsung ist.

Und an dem Handy ist null verkorkst. In der Regel ist der schuld, der 30cm vor dem Display ist.

Und um das jetzt abschließend zu klären:
Hast du einen unserer Tipps überhaupt umgesetzt, z.B. den Wipe (also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Aussage 5 Wochen alt am 18.02 und von Amazone kommt in mir der Gedanke hoch das es sich um ein 9100G Gerät handeln könnte, wie man an den anderen Threads lesen kann ist die Software nicht wirklich die beste im Moment.
Geflasht het er ja laut seiner Aussage nicht.

So, heute ist mein SGS2 wieder zurückgekehrt. Nach 20 Tagen des Wartens konnte ich es heute abholen.

Es ist alles zurückgesetzt, dh. auch meine Daten auf der internen SD sind weg. Nicht tragisch für mich. Hauptsache es funktioniert wieder :)

205818a.png

Das es ärgerlich ist, wenn das Gerät nicht funktioniert, kann man nachvollziehen. Einen Post im Android-HILFE Forum schreiben und sich dann nicht helfen lassen eher nicht. Ich bringe mein Auto auch nicht in die Werkstatt, sage was defekt ist, reg mich auf und lass mir dann nicht helfen. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

antisocial schrieb:
Ich bringe mein Auto auch nicht in die Werkstatt, sage was defekt ist, reg mich auf und lass mir dann nicht helfen. :p

Nicht!? :O

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Methana schrieb:
Ich werde nicht mit irgendeiner Software am verkorksten SII rumpfuschen und dabei meine Garantieansprüche zum Teufel jagen. Nach Rücksprache mit Samsung und der Beschreibung des Problems ist von denen bestätigt worden, dass es sich um ein Problem mit dem Android-System handelt udn sie das neu installieren müssen. Würde ich selber dran herumpfuschen, kann man das nachweisen und dann ist die Garantie futsch.

Solange Du unmodifizierte Stock Firmware nutzt und nicht rootest, kann

- niemand was nachweisen
- tangiert das deine Garantie keineswegs.

Letztlich hast Du also die Wahl, dein Problem selbst binnen weniger Minuten zu lösen oder
- ein Ticket zu generieren,
- dein SGS II zum Supporter zu senden
- die "Reparatur" abzuwarten, wobei Du dir vor Augen führen kannst, dass
Samsung´s Erfüllungsgehilfen nichts anderes machen werden,als das SGS II neu zu flashen (also exakt die selbe Tätigkeit, welche Du selbst ohne weiteres hättest direkt binnen weniger Minuten ausführen können...)
- die Rücksendung abwarten ... ^^
- und dein SGS II neu einrichten, denn so wie ich Samsung´s Erfüllungsgehilfen kenne, sind danach wohl keine persönlichen Daten mehr vorhanden.

Letzteres kann man übrigens umgehen, indem man eine einteilige Firmware flasht ...

Aber da hier niemand zu seinem Glück gezwungen wird, obliegt dies natürlich dir selbst. Sinnlos erscheint mir dann allerdings dein Posting, denn wozu posten, wenn Du sowieso Samsung´s Erfüllungsgehilfen die Arbeit machen lassen möchtest !? :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse .....

so etwas nennt man "Beratungsresistent".

Nur über ein angeblich schlechtes Gerät beschweren, ohne irgendeinen Hintergrund zu haben und vor allem ohne irgendeinen Beitrag hier richtig durch zu lesen und sich der Ratschläge mal anzunehmen!

Ich würde den Thread hier schliessen.

Ist ja schlimmer, als meine kleine Tochter, wenn ihr die neuen Schuhe nicht in den Kram passen. :sneaky:

@Chinno, wiso Postet du in diesen Thread ohne, dass deine Aussage einen tieferen Sinn hat ?
Desweiteren wird es auch nicht davon besser, dass ich mir ein weckwerf handy kaufe, dann ist das Galaxy immernoch hinüber.
Was ich nicht verstehe, beim Letzten mal konnte ich es mit 2.3.6 (DBT) wiederbeleben.
Diesmal bekomme ich auch eine Bootschleife bei 2.3.6
Desweiteren Habe ich vor kurzem bevor ich auf Cyanogenmod 7 geflasht habe 2.3.3 Geflasht (vodafone) Lief auch ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich aber komischeweise bei 2.3.3 auch einen Bootloop ?
Wiso denn dass bitte ?

Wobei ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
Wenn ich in den System Recovery Modus gehe bekomme ich Folgendes angezeigt :

--Copying Media Files ...
Sucessfully copied media files.

# Manual Mode #

-- Updating applications...
Sucessfully updated application.

-- Appling Multi-CSC..
Installing Multi-CSC
Can´t get access to '/system/csr/VD2/system/' .
Sucessfully appied multi-CSC.

Das bekomme ich jedes mal wenn ich in Android System Recovery gehe.
Hat das was mit meinem Problem zu tun ?
Danke schonmal.
MfG

PS: 2.3.3 (Vodafone) Kann ich auch nicht nochmal Downloaden, da der Multiload Link offline ist :/ Hat jemand einen anderen ?

Schaust du einfach mal in Nightlys Signatur ;)

Nostrex schrieb:
--Copying Media Files ...
Sucessfully copied media files.
# Manual Mode #
-- Updating applications...
Sucessfully updated application.
-- ApplyingMulti-CSC..
Installing Multi-CSC
Can´t get access to '/system/csr/VD2/system/' .
Sucessfully applied multi-CSC
.

Nostrex, ...da steht doch alles dabei, was man wissen und verstehen muss: :)
Can´t get access to '/system/csr/VD2/system/'

Zugriff auf die Vodafone CSC VD2 (aus welchen Gründen auch immer) nicht möglich.

-- Appyling Multi-CSC..
Installing Multi-CSC
Sucessfully applied multi-CSC

...na nun überleg mal ;)

/system/csr ...ist hoffentlich nur ein Typo ...

Du musst dich IMHO nicht wundern, ...^^

egal: wärs mein Galaxy, dann würde ich das SGS II komplett neu aufbauen, mit KE7 DBT (3 parts) und PIT flashen und nach dem ersten reboot dann die 2.3.6er Version drüber.
Das Ganze noch gerootet und dann ein Nandroid Backup via CWM- fertig ^^ :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nostrex
"egal: wärs mein Galaxy, dann würde ich das SGS II komplett neu aufbauen, mit KE7 DBT (3 parts) und PIT flashen und nach dem ersten reboot dann die 2.3.6er Version drüber.
Das Ganze noch gerootet und dann ein Nandroid Backup via CWM- fertig ^^"

Was ist PIT ? :rolleyes2: (tut mir leid für meine Unwissenheit)
Hab die KE7 jetzt geladen ^^
MfG

Thread Titel: Galaxy - S2 Mal wieder zeflasht.

Was ist PIT ? (tut mir leid für meine Unwissenheit)
Gegenfrage: was ist die Suchfunktion ? :D (the answer is already out there...)

Lass besser die Finger von der PIT Geschichte, solange Du dich nicht weitaus eingehender mit den Grundlagen (siehe "tut mir leid für meine Unwissenheit") beschäftigt hast..;
bei deinem Glück
...will ich das nicht verantworten müssen. :(

Tu dir selbst einfach enen Gefallen und lies dich in die Anleitungen ein, damit machst Du selbst wissenstechnisch einen Quantensprung nach vorn :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte ics flashen. Handy in den Download-Modus versetzt, mit Odin SCS, Code und Modem ausgewählt. Beim Upload hat sich Odin aufgehangen.
Seitdem zeigt das Handy nur noch das Handy->Warndreieck->PC Symbol an.

Über die Tastenkombination komme ich nicht mehr in den Downloadmodus.

Hat jemand einen Rat, was man nun noch machen kann?

Danke!

Ausschalten, Akku raus, 20 Minuten warten, Akku wieder rein und nochmal versuchen in den Downloadmode zu kommen.

Geht die Recovery noch?

Ok, Akku ist drausen. Teste es gleich dann nochmal.

Edit:
Weder Recovery noch Downloadmode gehen. Sobald ich eine der Tastenkombinationen drücke kommt sofort dieses Symbol.
Was nun?

Zuletzt bearbeitet: