Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü ...VORHER .....sollte man noch ein Backup vom persönlichen Kram anlegen ;)

Nach dem Wipe ist da nichts mehr ...

@ Methana ...und was genau hast Du an deinem SGS II gemacht ? :)

Hallo an beide Antworter!

Danke für Eure Tipps!

Das habe ich ja alles versucht. Schon vor dem Posting.

Ich hatte nichts gemacht, das ein Mobil-Telefon in "Gefahr" bringen könnte. Die Apps sind vom Google Market und nichts "Gefährliches" dabei.

Das Recovery mit den Tastenkombinationen habe ich versucht, sehe aber kein Ergebnis. Eigentlich müßten dann ja alle eigenen Apps im Nirvana sein... Habe auch nichts am ROM geändert. So etwas würde ich eh erst machen, wenn ich das Gerät 100% kenne.

Ich werde es wohl einschicken dürfen, denn da ist mehr als nur die Software faul.

Die Schleife geht übrigens so lange der Akku voll ist. Es startet sich von selbst neu und stürzt immer wieder ab. Nutzbar ist es nicht mehr. Schade- ich hatte es mir gekauft, um das GPS und vorallem die Kamera zu nutzen. Und natürlich ab und zu auch telefonieren zu können.

Momentan ist die Verpackung noch der nützlichste Teil des Samsung SII...

:thumbdn:

Du hat genau das gemacht, was ich vorgeschlagen hatte?

Sollte es immer noch nicht laufen, kannst du noch mittels Odin die FW neu flashen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Recovery Modus bei ungerootetem Gerät und Backup von einem nicht startenden Gerät anfertigen? Hab ich irgendwo nicht aufgepasst...??

Galaxxy schrieb:
Recovery Modus bei ungerootetem Gerät und Backup von einem nicht startenden Gerät anfertigen? Hab ich irgendwo nicht aufgepasst...??

Mit dem Backup geb ich Dir recht, aber was hat der Recovery Mode mit Root zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Methana schrieb:
Samsung SII rebootet und hat Schleife
Es hat eine Schleife? Dann war es wohl ein Geschenk...:thumbsup:

:razz: Sorry, musste sein

Galaxxy schrieb:

Es gibt auch eine Stock-Recovery. Die ist nur deutlich abgespeckt.

• Danke
Reaktionen: Galaxxy
Mal ne blöde Frage....wenn du es seit 5 Wochen hast,....warum bringst es nicht in den Laden zurück und sprichst dort die Probleme an?

Bennyle schrieb:
Mal ne blöde Frage....wenn du es seit 5 Wochen hast,....warum bringst es nicht in den Laden zurück und sprichst dort die Probleme an?

Ist ja von Amazon.de

Ich habe mal kurz Zugang ins Menü gehabt, aber nur wenige Apps löschen können. Scheint an der Android-System-Software zu liegen.

Wieder mal ein Technikspielzeug, das beim User reift. Gut, dass ich mein altes Nokia 5800Express noch habe. Das läuft mit dem überalterten Symbian. Dort hatte ich einige Apps installiert. Nie kam es zu solchen Softwareproblemen. Leider hat Nokia sein System nicht verbessert und das Express 5800 ist etwas zäh in der Anwendung. Aber wenigstens sicher.

Das Samsung SII würde ich nicht mehr empfehlen. Auch die Verarbeitung ist eigentlich unterirdisch für den Preis... Aber ich ließ mich auf die Versprechen ein, was man damit alles könne... Jetzt liegt es in der Verpackung und übt Rebooting bis der Akku leer ist...

Vielleicht nutze ich es noch zum Fotografieren, zum Filmen oder verkaufe es an einen anderen Technikfreak. Ich werde diesem Telefon nicht meine sensiblen Daten anvertrauen.

Wenn du mit dem Gerät und seinen Möglichkeiten nicht klar kommst, kauf dir halt ein iPhone. Reg dich hier nicht über Sachen auf, die du zu verschulden hast. Hättest das Ding ja auch wieder zurückschicken können.

Meine Fragen, die dir evtl. helfen könnten, beantwortest du ja auch nicht. Hast du das Gerät denn jetzt schonmal zurückgesetzt oder nicht? (in der Recovery)

Methana ^^

Software und Hardware sind 2 Paar Schuhe ;)
Ich habe mal kurz Zugang ins Menü gehabt, aber nur wenige Apps löschen können.
OK; Du bastelst also an dem instabilen SGS II herum und schuld sind dann: alle anderen, klar :D ^^ <- Fehler 36/40 ? :) /ironie on :)
Auch die Verarbeitung ist eigentlich unterirdisch für den Preis
Du unterschätzt dein Baby gewaltig ^^ :D
Die Schleife geht übrigens so lange der Akku voll ist.
... das nennt man gemeinhin: Boot Loop (tritt eigentlich nur bei unsachgemäßen Basteleien auf ...*hust)
Einmal mit Sachverstand eingerichtet hast Du ein TOP Gerät in Händen; nur soviel zu deinem Posting :)

Falls Du Hilfe wünscht: feel free :)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Methana ^^

Software und Hardware sind 2 Paar Schuhe ;)
OK; Du bastelst also an dem instabilen SGS II herum und schuld sind dann: alle anderen, klar :D ^^ <- Fehler 36/40 ? :) /ironie on :)
Du unterschätzt dein Baby gewaltig ^^ :D
... das nennt man gemeinhin: Boot Loop (tritt eigentlich nur bei unsachgemäßen Basteleien auf ...*hust)
Einmal mit Sachverstand eingerichtet hast Du ein TOP Gerät in Händen; nur soviel zu deinem Posting :)

Falls Du Hilfe wünscht: feel free :)

MfG

Nightly

Hallo,

na ja - ich habe nichts an dem Teil gebastelt oder geflasht oder ähnliches... Wäre mir zu riskant.
Ich schicke es jetzt erst mal weg und dann sehen wir weiter...

Ich hätte mir wohl doch besser ein HTC gekauft. Ist robuster... Samsung hat zu viel Schnickschnack.

Gut, dass ich mich nicht nur auf dieses Teil verlassen habe und noch ein altes Handy habe... Mit dem SII alleine wäre ich gewaltig in Probleme geraten. Jetzt liegt es halt herum und ist ruhig. Der Akku ist endlich leer und ich habe meine Ruhe ;-)

VG
Tobias

HTC ist auch nicht robuster, genau so wenig wie LG, Motorola und wie sie nicht alle heißen. Du hast halt ein Montagsgerät erwischt wenn du es nicht zufällig auf 2.3.6 geupdatet hast und das kann dir selbst bei einem iPhone passieren... Musste mal gesagt werden...

Dazu sei gesagt, ich habe hier auf Arbeit alle möglichen Smartphones. Das SGS 2 macht noch den besten Eindruck...
Das Nokia Lumnia 800 ist noch ganz nett, aber Windows funktioniert ja schon nicht auf einem PC richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er will sich ja nicht helfen lassen, sonst hätte er die Tipps befolgt.

Exakt so siehts aus, denn unter Anleitung wäre das "Contra Android geflame" binnen 10 Minuten erledigt; ich tippe definitiv auf eine verkorkste Firmware und gerade dafür ist iOS geradezu berühmt :D

MfG

Moin Moin Leute ^^
Hab das gleiche problem wie beim letzten mal.
Mein galaxy S2 startet nicht mehr ...
Komme sowohl noch in den Download modus sowie in Clock work mod Recovery.
Wollte nachdem Android 2.3.6 sehr instabiel bei mir lief, Cyanogenmod 7.1 Flashen. hat auch alles ganz gut geklappt über CWM-Recovery.
Aber leider war Cyanogenmod 7 auch nicht besonder stabiel.
Darrauf wollte ich per Odin nochmal 2.3.6 Flashen und dann Cyanogenmod 7.1 nochmal neu installieren.
Jetzt giebts mal wieder nen Bootloop, und ich komm nurnoch in den Download Modus und CWM-Recovery.
Wie bring ich das wieder in ordnung ? Neuflashen brachte nichts, weiter bootloop.
Danke schonmal.
MfG

PS: Irgendwie ist der "Startet nicht mehr" Thread weg, oder bin ich blind ? (der Thread mit den Anleitung)

EDIT : Jetzt hängts schon beim Samsung Galaxy S2 Logo mit dem Gelben fragezeichen -.-
Bräuchte mal bitte hilfe :p

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch das du es zum 2ten Mal geschafft hast,warum fragst du denn hier überhaubt noch???mach es doch wie nachem ersten mal wo du es zerstört hast...

Es ist echt komisch,wenn man kein Plan hat davon sollte man es echt lassen...

Flash dir doch die KE7 dreiteilig mit Pit File per Odin ..
Dann rooten und dann cm ;)

• Danke
Reaktionen: Nostrex
Erstmal danke für die antworten. ^^
Und Mo96 auf diese idee bin ich auch schon gekommen.
War so ziemlich das erste was ich versucht hatte.
letztes mal hatte ich das Galaxy einfach mit dem Update auf 2.3.6 wiederbelebt.
Diesmal bleibts ja nach dem Update weiterhin im Bootloop hängen.

Währst du nochmal so freundlich mir einen Link von der KE7 zukommen zu lassen ? :/
Leider ist Multiload ja anscheinend down, und hab nur upps auf Mutiload gefunden.
MfG

Simuur95 schrieb:
Flash dir doch die KE7 dreiteilig mit Pit File per Odin ..
Dann rooten und dann cm ;)

/Ironie on [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/203239-suche-xwke7-dbt-einteilig.html"]:thumbup:[/OFFURL]

Besser wäre: verkauf dein SGS II, besorg dir ein "Wegwerf Handy"

Einmal ein Smartphone zu schießen, kann jedem passieren ...
Zweimal binnen weniger Tage ein Smartphone zu schießen lässt nur einen Schluß zu:

*Hier bleibt viel Raum für eigene Gedanken ... * [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/203239-suche-xwke7-dbt-einteilig.html"]:D [/OFFURL]

@ Chinno
Die KE7 dreiteilig
findest Du nur ein Forum über jenem, in dem dein Posting steht oder über die verhasste SuFu ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/203239-suche-xwke7-dbt-einteilig.html"]
post_thanks.gif
[/OFFURL] Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider [/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nostrex und Chinno