Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke,

der link von der fw, in diesem thread handy startet nicht meh,r funkioniert nicht mehr gibt es da noch einen aktuellen?

habe das jetzt noch einmal mit meiner aktuellen fw geflasht und komme immer wieder in diese schleife.

ja, z.B. mit der KE7 DBT (3 parts) kommst Du ebenso ans Ziel ;)

Wie lange wartest du denn bei dem samsung bootlogo? Du weißt schon dass der erste boot nach dem flashen mehrere minuten dauert?

MeGusta schrieb:
Wie lange wartest du denn bei dem samsung bootlogo? Du weißt schon dass der erste boot nach dem flashen mehrere minuten dauert?

...bei einem Boot Loop sogar solange, bis der Akku keinen Saft mehr hat :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

hallo zusammen.
Ich habe selbe problem wie in dies Thema beschrieben ist Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread

Ich brauhe diese firmware Generic KE2 DBT Firmware (German). Bloß finde es nicht mehr. Kann jemand bitte link geben wo ich diese firmware runterladen kann.

Danke

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Du wirst du fündig :)

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche firmware ich nehme bekomme sowas

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9100XXKL1_CL783870_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9100XXKL1_REV_02_CL1085162.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKL1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was kann das sein ?

Ja das häkchen win automatisch gesetzt.

Und was bedeuten das <ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!

Einfach nur das du das Handy auf jeden Fall nicht ausmachen oder vom usb trennen sollts!

Dromgo76 schrieb:
Ja das häkchen win automatisch gesetzt.
??

Automatisch gesetzt bei Odin sind glaub nur 2 Häcken.
Auto Reboot und F.Reset Time.

Nightly schrieb:
^^ :flapper: Randall Flagg hats euch doch schon extra cremig aufs Brot geschmiert :D ^^

Bitte Finger weg von Custom Firmwares und sonstigem Unsinn; erst mal muss dein Smartie wieder funktionieren ;)

Downloads:

-> KE7 DBT (dreiteilig) Firmware: Multiupload.com - KE7 DBT downloaden
-> PIT File EXT4 für Galaxy S S2: Multiupload.com - PIT File SGS II downloaden
-> alle Kies Dienste mittels Taskmanager schließen (wichtig)
-> SIM Karte entfernen
-> SGS II in den Downloadmodus booten und mit dem PC verbinden. Verwende hierbei bitte einen USB Anschluß auf der Rückseite deines PC´s (Front USB = ein "No Go!")
-> Odin mittels rechter Maustaste/"Als Administrator ausführen" starten

30 Sekunden Angst:

cxduhi6h.png

-> prüfe nochmals, ob durch dich alles wirklich ordentlich vorbereitet wurde, nimm dir Zeit und dann kanns losgehen:

-> Die dreiteilige KE7 Firmware nun mit Odin nebst PIT File nach Anleitung flashen. Dies müsste theoretisch ohne Probleme funktionieren. Danach kannst Du entweder auf XWKI4 per Odin oder Kies updaten. Beides sollte möglich sein.

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dromgo76
Das habe ich auch probiert. Funktioniert nicht wird immer abgebrochen.
Ich habe windows 7 mit 64 bit. Könnte sein dass es deswegen funktioniert nicht?

Dann kann ich dir jetzt zur Zeit nur noch empfehlen
diesen Thread hier weiter zu nutzen SGS2-Black Screen Of Death.

Die Lösungsansätze, die ich dir gegeben hab, hatten bei mir vor nen paar Tagen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vorher Kies und alle Prozesse davon beendet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: l0ki
Das Problem hatte ich bei einer 2.3.5 FW mal versuche mal eine andere FW z.B die I9100XXKK5 die läuft auf meinem S2 wie ein Uhrwerk und ist 2.3.6

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Firmware flashen hat jetzt geklappt. Dann hat das handy automatisch in recovery modus gestartet. Ich habe reboot ausgeführt.
Jetzt seit mehrere minuten steht auf display Samsung GALAXY S II GT-19100.
Tuts aber nichts

Ich zitier mich hier einfach mal selbst:

Thoddü;2726415 schrieb:
Hast du vorher Kies und alle Prozesse davon beendet?

Du musst wohl oder übel neu flashen. Wenn das S2 bei der Bootanimation hängt, hilft meist ein Fullwipe und Cachewipe. Wenn es aber schon beim Logo hängen bleibt: Neuflash.

Aber diesmal mit Haken, alle Kies Prozesse beenden,...

Lass dir Zeit und schau alles in Ruhe durch. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Danke
Reaktionen: l0ki
Super hat alles wunderbar funktioniert

Ich bedanke mich sehr herzlich für Hilfe

Hallo!

Ich habe seit etwa 5 Wochen das Samsung SII. Leider kann ich die positiven (Werbe-)Medienberichte nicht bestätigen...

Und nun das: Seit mehreren Tagen bootet das Samsung SII ohne Pause und deutet immer die gleichen Fehler an (in Schleife). Ich kann die ab und zu wegdrücken und komme kurz ins Menü, bis es sich wieder neu bootet.

Bsp. Prozess com.sec.android.app.twlauncher wurde gestoppt, Google-Service-Framework wurde gestoppt, com.google.process.gapps wurde gestoppt, etc.

...und so geht es weiter...

Auf den Werkszustand kann ich auch nicht zurücksetzen, da angeblich mein Passwort nicht stimmt...

Weiß jemand mehr?

Ich möchte das Samsung SII wieder in den Original-Zustand zurück bekommen, so daß es funktioniert und ichg es so schnell wieder - mit großem finanziellen Verlust - verkaufen kann.

Selten so etwas unausgereiftes verwendet... Wireless geht super schlecht, manche SIM-Karten für Internet gehen nicht... Wackeliges Gehäuse... Sehr schlecht verarbeitet...

Nach den tollen Berichten in der Presse bin ich von dieser Montagsware total enttäuscht.

Es ist grober Blödsinn das Gerät als unausgereift und qualitativ schlecht zu bewerten. Du kannst von deinem Montagsgerät nicht auf alle anderen schließen.

Schalte dein Handy aus. Halte dann die Tasten "Lautstärke hoch + Home + Power" gedrückt, bis etwas auf dem Display erscheint.
Du befindest dich dann in der Recovery. Navigiere dann auf "Wipe cache partition" (o.ä.) und starte das Handy neu. Wenn es dann immer noch nicht klappt, bootest du wieder in die Recovery und wählst "Wipe data/factory reset", dann wird dein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt.