Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Berat.Saini schrieb:
Hallo leute mein freund wollte seine sgs2 flashen aber den blockierte sein PC es reagiert nichts er war im download modus und musste es dann abstellen jetzt gehs nicht an es ist gehardbrickt das galaxy s 2 hat doch 2 bootloader kann man es noch mit wieder die firmware flashen reparieren?
Satzzeichen können Leben retten! (Komm wir essen Opa!)

Hier mal nachlesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Deco
So schwer nen aussagekräftigen Titel zu finden um sein Problem zu beschreiben?

:glare:

Kirya1982 ich hatte eine zeit darum

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Berat.Saini schrieb:

Wenn du eine Zeit dazu hattest, wieso hast du es dann nicht gemacht? :confused:

Aber "S2 gebrickt" wäre auch nicht viel länger und schwieriger zu tippen.

mit einem JigStick sollte das lösbar sein. Gibt es bei Amazon für 6 Euro sowas :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Berat.Saini schrieb:
Hallo leute mein freund wollte seine sgs2 flashen aber den blockierte sein PC es reagiert nichts er war im download modus und musste es dann abstellen jetzt gehs nicht an es ist gehardbrickt das galaxy s 2 hat doch 2 bootloader kann man es noch mit wieder die firmware flashen reparieren?
Hi.
Geht das Handy überhaupt nicht mehr an?
Beim Hardgebrickten Handys hilft der JIG nicht mehr,habe ich persönlich noch nicht erlebt,dass bei irgendeinem gebrickten Bootloader der JIG geholfen hat und habe oft verschiedene Samsung Handys zu Reparatur,habe erst vor paar Tagen wieder an zwei Galaxy S2 getestet,keiner von diesen Handys wo der Bootloader zerschoßen war,wurde das Handy von dem JIG in den Download Modus gebracht,nur JTAG Reparatur hilft in solchen Fällen,also den Bootloader per JTAG flashen,dann lebt das Handy wieder.
Kannst dich gerne bei mir per PN oder Email melden,kann dir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Berat.Saini schrieb:

:cursing: Was rauchst du für Zeug? Du bringst (immer noch nicht) keinen aussagekräftigen Titel zustande und schreibst wirres Zeug unter Missachtung jeglicher Regeln.:(

• Danke
Reaktionen: Streichholzmann und delpiero223
@Berat.Saini

Bitte ändere den Titel, dass Dein Problem daraus hervorgeht. Um das "Samsung Galaxy S2" dreht sich hier eh alles.

Zudem möchte ich Dich bitten unsere Forenregeln zu beachten. Und wenn Du keine Zeit hast, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn sich auch niemand Zeit nimmt, zu antworten.

• Danke
Reaktionen: triumph61 und buzima
Nightly schrieb:
Nenne das Kind beim Namen, dann kann man dir auch Tips geben ...

dario1609 ..die hattest Du eben doch bekommen ?

"Eigenständiges Denken muss dann noch möglich sein ..." ...

Sehr Hilfreich (;
Das Rom heißt Ice cream sandwich.

Nein, heißt es nicht. Fahr mal mit der Maus über das Wort "Ice Cream Sandwich" ;)

Das ROM hat einen anderen Namen, ICS ist nur die Version, in dem Fall 4.0.X

dario1609 schrieb:
Sehr Hilfreich (;
Das Rom heißt Ice cream sandwich.

1. wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig und nicht zusammenhangslos, Danke ;)

2.
Ich hab schon durchgeguckt habe aber nichts nützliches gefunden.
...würde ich jedesmal 50 € erhalten, wenn ich diesen Schmarrn zu lesen bekomme, wärst Du der Gärtner in meiner Villa in Grünwald :D

3. Man hat dir den nötigen Hinweis gegeben,
In das Feld BOOTLOADER kommt die .sbl Datei. Das steht für "secondary bootloader". Der normale kommt in PDA.
- deutlicher kann man es dir doch gar nicht mehr aufs Brot schmieren ?!

...falls Du hier nur darauf wartest, bis andere für dich die Arbeit erledigen und das Forum durchwühlen, ...sorry, das läuft so nicht ;) ^^

"Eigenständiges Denken und Handeln muss dann doch noch möglich sein ..." :)

MgbfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
...na dann such doch ;)

Ich warte inzwischen auf deinen "Hilfe, mein SGS II...." Thread ^^

MnfG

meins is seit gestern auch beim Service.

eig. kann ich nur gegen die wand laufen. überall steht "re-partition in odin nicht anklicken" und ich habs drin gelassen. nachdem es dann 1std. unverändert in Odin gehangen hat ohne zu flashen, hab ich den stecker gezogen. alles fatal :D nix ging mehr ... kein download modus... nix! totes handy :D
ich hatte CM9 ICS drauf und hab den CF Kernel geflasht aber dadurch ging garnix mehr, weil er direkt nachm hochfahren unendlich viele FC`s bei nem phone-prozess hatte :D hätte ichs mal lieber gelassen aber NEEEEE :)

hab mir dann bei samsung einen servicepartner vor ort gesucht und bin hin. hab gesagt, dass er den updatevorgang bei KIES unterbrochen hat und dann ging garnix mehr. sehen wir mal wie es zurückkommt :)

Immer schön freundlich bleiben.
Sowas ist hier absolut nicht gern gesehn..(da hilft auch der Smilie nix)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mal gar nicht das hier in einem solchen Ton geschrieben wird.

Wenn der Thread Ersteller wieder in der Lage ist sich zivilisiert auszudrücken kann er mir gerne eine Nachricht zukommen lassen und ich mache hier nochmal auf, solange ist hier zu.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Hattest du mit PIT geflasht?

wie kann man denn nur den Stecker ziehen, eine
repartition bedarf schon längerer Zeit!

Solange KEIN FAIL gemeldet wird befindet sich das
Gerät in einem Flashvorgang :huh:

Na viel Glück ob/das dir das "abgenommen" wird :winki:

naja im normalfall läuft odin bei dem prozess recht flott durch daher kann man nach 1 std. schon davon ausgehen, dass nix mehr passiert ;)

war ja nicht das erste mal :D

hallo ich breuchte eure hilfe.

und zwar habe mein samsung galaxy s2 vor einiger zeit cyanogen mod7 aufgespiellt und kernel mit odin geflasht.
will es wider auf originalle fw, gringerbread 2.3.5 flashen.
habe mir dann die passende fw bei sammobile gedownladet und über odin geflasht, hat alles funkioniert. geflasht habe ich es über eine anleitung von hier.
handy hat einen reboot am ende des flashs gemacht und bleibt bei dem startbildschrim hängen bzw. wiederholt sich die animation immer wieder von vorne die (samsung galaxy s2 animation beim einschalten).
es startet also nicht ganz, habe dann auch probiert gleich ein zweites mal zu flashen änderte aber auch nichts.
was habe ich falschgemacht bzw. habe ich vergessen?:glare:

danke

Bitte....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]