Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde trotzdem sagen: Der Akku ist leer, wieder ausstecken und anstecken und abwarten.

Den Akku (nicht die Batterien ;)) ruhig auch mal für 20-30 Minuten rausholen und dann einfach mal ne Stunde laden lassen.

Hatte das auch, einfach wie über mir schon gesagt akku raus nehmen wieder einstecken und laden bis es halb voll oder voll ist.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren dann hol dir ein neuen akku von Amazon das orginale was im s2 ist kostet etwas weniger als 10€

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm.... laden hab ich shon genug. -.-'

GoogleFreak schrieb:
Hatte das auch, einfach wie über mir schon gesagt akku raus nehmen wieder einstecken und laden bis es halb voll oder voll ist.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren dann hol dir ein neuen akku von Amazon das orginale was im s2 ist kostet etwas weniger als 10€

So billig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

pro.aggro schrieb:

ja: http://www.amazon.de/Samsung-Origin...GI94/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328890795&sr=8-2

allerdings vertrau ich dem nicht, sieht nach einem fake aus wenn man die kommentare liest.

aber ich würde das hier holen: http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1A...HRY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328890795&sr=8-1

ein freund von mir hat genau den gleichen geholt, er meinte da der akku etwas größer ist, also 2.000 mAh anstatt 1.650 mAh wie beim original, hat er fast 30% mehr power...defentiv kein fake! werde ich mir wahrscheinlich auch holen

Also, das S2 hat doch gefühlt jeder 2te Smartphone User. Zumindest kommt es mir so vor.
Drücke einem in der S-Bahn / auf der Straße / im Arbeitsamt / UNI / Arbeit etc 2€ in die Hand und teste ob es mit dem seinen Akku geht.
Weitere Schlüsse überlass ich dir.

Moin,
gegen die Akku Theorie spricht allerdings, dass der TE in seinem Eingangspost anmerkte, dass sein Handy plötzlich sehr langsam/träge reagierte.
Und nur deshalb lasse ich den Thread offen.

Bitte aber keine Preise/Angebote usw. für Ersatzakkus mehr posten!

Hcan schrieb:
........(Handy nicht gehackt/gefalsht etc.)
Liebe Leute, bitte hilft mir !
Liebe Grüsse

den einzigen gescheiten Rat, den ich dir geben würde:

Bring es in Reparatur!

Am schnellsten und am Direktesten geht es wohl bei W-Support und
Onlinerecherche über den Reparaturverlauf ist inbegriffen!

Dauert meist nur zwischen 5-10 Tage und du hast dein Gerät wieder.

Sollte ein Garantiefall sein, wenn plötzlich und unerwartet Problem auftaucht ohne Fremdeinwirkung.

KLICK MICH MAL

Viel Erfolg.

Hast du mal ein Reset des Handys versucht? Hometaste+Vol.down+Ausschalttaste gleichzeitig lange drücken.

Gesendet von meinem Galaxy SII mit Tapatalk

Was soll ich damit anfangen ? :S
Hat jemand eine anleitung wo ich mit den Bootlade feld flashe ? :S

weil ich beim Ice cream Sandwich Rom auch noch ins Bootloader feld etwas einsetze

Nenne das Kind beim Namen, dann kann man dir auch Tips geben ...

Was soll ich damit anfangen ? :S Hat jemand eine anleitung wo ich mit den Bootlade feld flashe ?
dario1609 ..die hattest Du eben doch bekommen ?

"Eigenständiges Denken muss dann noch möglich sein ..." ...

Zuletzt bearbeitet:
So - der Fehler ist erneut aufgetaucht.

Das Handy hat sich wieder "aufgehangen". Keine App ist gelaufen.
Die Batterie entlädt sich bis auf 13%. Das Handy wird auf der Rückseite (oben neben der Kamera) sehr heiß.

Folgende Anwendungen haben die Batterie beansprucht:
Android OS - 45%
Android System - 22%
Display - 14%
Cell standby - 10%
Phone idle - 7%
Google Services - 2%
Voice calls - 2%
Wi-Fi - 2%

Wenn ich auf Android OS drücke, zeigt mir das Handy die CPU total von 44 Minuten 2 Sekunden an.

Ich bin noch immer ratlos.

Das Handy hatte ich bereits kurz nachdem der Fehler zum ersten Mal aufgetaucht ist, auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Was hast du für eine Firmware drauf, ORIGINAL oder Custom???

Gehe mal ansonsten von einen Hardwaredefekt aus.

Wenn alles noch ORIGINAL dann ab damit zum Händler oder eben
direkt einsenden, dann geht es meist schneller.

Oben neben der Kamera ist die CPU. Betreibst du UV/OC o.ä. mit Voltage Control oder Set CPU?

Hi!

habe ein ähnliches Problem. Handy schaltet automatisch ab aus unersichtlichem Grund.
Einschalten geht nur, wenn Batterie vorher entfernt wurde. Automatisch laden funktioniert ebenfalls nicht nach automatischer Abschaltung. In den letzten 3 Tagen fiel mir auf, dass sich der Bildschirm nicht mehr im Auto selbst einstellt, sobald das Ladekabel angeschlossen ist. Neue Apps waren ADAC Maps und WAZE. Ansonsten keine Änderungen am Ursprungszustand. Keine tweaks, keine Updates des OS.

Werde mal ein OS Upgrade auf Version .6 machen, aber alle Daten vorher sichern. Vielleicht ists auch sinnvoll das gesamte System vorher platt zu machen und alles neu aufzuspielen.

BetterBatteryStats sollte helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Metzi schrieb:
Was hast du für eine Firmware drauf, ORIGINAL oder Custom???

Gehe mal ansonsten von einen Hardwaredefekt aus.

Wenn alles noch ORIGINAL dann ab damit zum Händler oder eben
direkt einsenden, dann geht es meist schneller.

Alles noch Original. Zum Händler bringen ist nicht so einfach, da ich nicht in Deutschland lebe.

@ Thoddü
Ich bin anscheinend ein echter Smartphone-Doof, ich habe keine Ahnung, was Deine Frage bedeutet. :confused:

Ich meinte, ob du dein Handy undervolted oder overclocked (übertaktet) hast :D Aber da du nicht weißt was ich meinte, hast du das wahrscheinlich nicht getan :D

Hallo leute mein freund wollte seine sgs2 flashen aber den blockierte sein PC es reagiert nichts er war im download modus und musste es dann abstellen jetzt gehs nicht an es ist gehardbrickt das galaxy s 2 hat doch 2 bootloader kann man es noch mit wieder die firmware flashen reparieren?