Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bullsei schrieb:
Das hatte ich ja geschrieben:flapper:
Edit: Die Firmware dich ich oben verlinkt habe ist ne einteilige, damit kanns klappen wenn du Glück hast, aber mit ner dreiteiligen biste auf der sicheren Seite wenn eh schon nix mehr geht.
Sorry dachte die von mir verlinkte hätte 3 Teile.

Macht ja nichts, ich probiers einfach mal ;)
Ansonsten mach ich es, wie oben beschrieben auf stock, und dann auf 2.3.6 :)

Kleines Problem :/
S2 Bootet zwar wieder, aber Debrand funktioniert nicht.
Wenn ich : *#272*IMEI-NUMMER# (logischweise mit meiner IMEI ausfüllen) Mache, habe ich nur KOR als auswahl, und keine liste ?
was mach ich falsch ?
MfG

Du solltest noch ein bisschen lesen bevor du weiter machst. Der Bootloader und die ClockWorkMod sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Und das mit der IMEI wurde bereits angesprochen. Mach ein Backup falls du noch Root hast.

Das mit dem schlimmsten Fall stimmt so auch nicht. Kann immer passieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo leute,

Ich habe mein Handy gestern nach kernel geflahst mit odin3 v1.85 und alles hat einwandfrei funktioniert. Aber irgendwie bleibt mein handy beim starten hängen und es tut sich auch nichts mehr. (Ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen ist mit auf den bildschirm)

Ich hatte mich dieser anleitung gehalten: [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!

Bitte um hilfe.

Gruß Dario1609

Hi,
Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Eventuell ist was beim flashen schief gegangenen, oder du hast vielleicht was falsch gemacht. Bitte alles genau lesen!

Um das Gelbe Dreieck brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das bedeutet nur, das ein custom Kernel geflasht worden ist. Anleitungen wie du das weg bekommst, findest du hier im Forum.

Horror578

• Danke
Reaktionen: dario1609
Da is wohl irgendwas beim flashen schief gegangen..

Was evtl. probieren kannst is, ob in die Recovery kommst (Laustärke nach oben + Homebutton + Power) und da mal den Cache und/oder dalvik cache wipen. (falls es die punkte bei dir gibt)

Ansonsten:
Halt dich mal an die Anleitung im Link die Horror gepostet hat..dann hast zumindest mal wieder nen laufendes System..
Dann kannst wieder rooten usw.. da gibts auch bei uns im Forum gute Anleitungen im Anleitungs-Unterforum..

• Danke
Reaktionen: dario1609
Nostrex schrieb:
Kleines Problem :/
S2 Bootet zwar wieder, aber Debrand funktioniert nicht.
Wenn ich : *#272*IMEI-NUMMER# (logischweise mit meiner IMEI ausfüllen) Mache, habe ich nur KOR als auswahl, und keine liste ?
was mach ich falsch ?
MfG

Du hast keine Multi-CSC drauf. Flashe eine FW mit Multi-CSC, dann kannst auch andere auswählen.

Hallo leute.
Ich hab ein problem, ich habe gestern mein handy mit der ICE cram sandwich Rom geflasht. Also die Testversion. Alles hat einwandfrei funktioniert und mein Handy funktionierte auch einwandfrei. Doch als ich wieder mit Kernel flashen wollte (siehe Anleitung1: [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!

anleitung2: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL])

kam ich nachdem alles gut lief mit Oldin und das Flashen schon abgeschlossen war (Also es stand schon 'Pass' im programm) in der Boot modus, ich weiß nicht genau wie er heißt, ich glaube recovery mode (Power taste + Home + Power up) Und sah nur fehler meldung wenn man das so nennen kann.
Dort stand die ganze zeit nur sowas wie:
E:Can't Mount/cache/recovery...
oder
E:Failed to mount/efs(No such file...)

Wenn ich Wipe cache oder ein Wipe data/factory reset durchführen will kommen wieder genau die selber 'Fehlermeldungen'.
Wenn ich dann auf Reboot the system now klicke laufen die meldungen durch und dass handy startet bis zur Samsung boot animation sag ich mal und bleibt dann hängen, also es läuft nicht weiter, egal wie lange ich warte.

Ich kann mein Handy halt nur immer wieder mit Ice cream sandwich Flashen und dann benutzen aber ich will die ganze normale Firmware wieder drauf haben.

Danke.

Gruß Dario16609

Du solltest eine 3-teilige FW mit PIT und repartition flashen. Anders wird es wohl nicht gehen. Und der mit Punkt mit E:Failed to mount/efs(No such file...) macht mir ein bisschen Sorgen.

Bekommst du bei der Eingabe von *#06# deine IMEI angezeigt?

Hallo,
ich benötige leider ganz dringend Hilfe :(
Ich habe Gestern versucht die neue 2.3.6. Stock Firmware zu flashen und habe mir dabei mein Handy zerschossen.
Die IMEI ist gelöscht und ich hab leider keine Sicherung.
Icvh möchte das Handy jetzt gerne tauschen und einen Garantiefall daraus machen.
Generell funktioniert das S2 noch, allerdings findet es kein Netz mehr, die IMEI ist gelöscht und beim Basisband wie "unbekannt" angezeigt.

Ich habe schon mehrfach verschiedene Firmwares danach geflasht, leider alles ohne Erfolg.

Ich habe also einen USB-JIG bestellt und jetzt diese Firmware geflasht:
T-Mobile I9100BOKK1 (3 Parts)
Download: T-Mobile I9100BOKK1 3 parts
Passwort: nightly@ghostworker
Ausserdem hab ich den Kernel Kernel_I9100BOKK1.tar.md5 draufgezogen und einen Hardreset über die Tastenkombi *2767*3855# gemacht.

Ist das S2 damit wieder vollständig T-Mobile geschädigt und bereit für den Tausch?
Den USB-JIG muss ich natürlich noch durchführen...

Die Telefoninfo spuckt jetzt aus:
Android-Version:
2.3.5
Basisbandversion:
Unbekannt
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100BOKK1-CL511356root@DELL150#2
Buildnummer:
GINGERBREAD.BOKK1

Meint ihr T-Mobile tauscht das Gerät so? IMEI ist übrigens immer noch leer.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lass es dir eine Lehre sein. Halte dich demnächst an die Tutorials... dann hättest du u. A. eine Sicherung der IMEI ;)

Du kannst es an t-Mobile schicken und behaupten KIES wäre verantwortlich, aber ob sie dir das ab kaufen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Moin,
ich mache hier mal zu.

Was ich (und sicher auch andere User hier) davon halte, erst sein Handy selber und durch eigenen Fehler zu zerschießen und dann zu versuchen, das auf die Garantie abzuwälzen, lassen wir mal dahingestellt.

gibt aber auch Threads, in denen beschrieben/diskutiert wird, wie man das auch so wieder hinbekommt

• Danke
Reaktionen: espresso, HTCDesire, Peter Griffin und eine weitere Person
Hat sich erledigt, danke Leute
Behalte jetzt die Samsung rom 2.3.6 einfach mal drauf, und mach bein nächsten mal dann Debrand.
Hab jetzt auch wieder netz wiso auch immer geht das jetzt.
MfG

gabs dazu nicht schon mindestens einen Thread ? ;)

Hättest du vielleicht einen link für eine gute Anleitung dafür?:)
Ja die IMEI nummer bekomm ich angezeigt.

Ich hab schon durchgeguckt habe aber nichts nützliches gefunden.

Auch deine IMEI? Siehe Verpackung!

0049... ist eine Entwickler-IMEI.

Ja die ganze normale IMEI

Ich hab jetzt 3teilig mit re partition geflasht und es kam wieder das gleiche problem :S
Was soll ich noch machen ? :O

Meine vermutung ist das mein bootloader beschädigt ist weil ich beim Ice cream Sandwich Rom auch noch ins Bootloader feld etwas einsetze und da funktionierts ja einwandfrei.
Kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In das Feld BOOTLOADER kommt die .sbl Datei. Das steht für "secondary bootloader". Der normale kommt in PDA.

Liebe Freunde,
İch war mit dem Handy am 'spielen' (facebook etc.). Dann kam ein Sms und als ich zurückschreiben wollte wurde das handy sehr sehr langsam ! Es 'reagierte' langsam und dann aufeinmal garnicht mehr ! deshalb klickte ich viele male auf Homebutton (ka warum ich tat das immer wenns nicht mehr reagiert :p) doch dann stürzte es ab (ausgegangen) als ich on/off taste (oben rechts auf dem Handy) hielt schaltete sich das Handy nicht mehr an ! ich nahm die Batterien für 2 - 5 min. raus und wollte es wieder einschalten, doch immernoch keine reaktion !! was soll ich nur tun ? Bitte helft mir ! Kann ich das Handy irgendwie noch retten ? (z.B via Hardreset)
P.S: Wenn ich Akkuaufladegerât (hab namen vergessen) anschliesse, kommt das aufladescreen aber die pünktchen unter der Batteriebild bewegen sich nicht.
(Handy nicht gehackt/gefalsht etc.)
Liebe Leute, bitte hilft mir !
Liebe Grüsse

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App