Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In CWM gehen und Full-Wipe machen.

Dann per Odin eine dreiteilige FW mit repartition und PIT flashen.

Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe meine letzte Hoffnung auf euch gesetzt, denn:

ich habe mein sgs2 geflashed mit CF-KE7 und dann ein bischen herumgespielt und versucht die SU-rechte zu nutzen um mit chainfire tegra-spiele spielen zu können.

Als ich fertig war habe ich den ram-speicher gelöscht. Danach hat er lediglich noch mein Hintergrundbild geladen. Also habe ich den Akku raus genommen und es neu gestartet, jedoch tut sich nix.
Bei jedem Neustart kommt es nur über das gelbe triangle hinaus auf das Sgs2 logo, wobei es dann aber auch bleibt. Dieses läd es die ganze Zeit (Das "S", das wie eine Klinge immer wieder glänzt). Ich komme nicht dazu meinen PIN einzugeben :(.
Also habe ich mein sgs2 erneut geflasht, in der Hoffnung das es dann funzt - nix. Den original Kernel habe ich auch schon wieder draufgespielt und es geht nix. Einen hard reset habe ich auch versucht, jedoch sagt er mir nach "delete all user data" confirm password, welches ich nicht kenne.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich bitte dringends um Hilfe, besten Danke und liebe Grüße,

L0DSTA

Das ist trotzdem en Bootloop ;)

Du kannst das Telefon auch über die Recovery zurücksetzen:
Lautstärke hoch + Home + Power im ausgeschalteten Zustand gedrückt halten.
Dann auf Wipe data/factory reset

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, musst du wohl neu flashen.

Und wieder frage ich mich: Was machen User eigentlich damit ihr Handy nachher im Bootloop landet? Meins macht das komischerweise nie ;)

Und lasst endlich den Quatsch mit dem RAM entleeren. Jeder weiß, dass das nur Probleme bringt. Naja, nicht jeder, leider...

ja das Problem ist, wenn ich auf Wipe data/ factory reset gehe frag er nach einem passwort "confirm password", dieses weiß ich jedoch nicht und weiß auch nicht was es für ein password sein könnte - leider.

was meinst du mit neu flashen, ich dachte das habe ich bereits getan oder ? wie oben geschrieben

Seit wann wird denn in der Recovery nach einem Passwort gefragt?

Flash deinen Root-Kernel nochmal neu und und schau mal ob es dann startet. Wenn nicht, probier nochmal es über die Recovery zurückzusetzen.

Ahh Problem gelöst :) wie du gesagt hast, bin ich nochmals in den recovery mode gegangen und habe meinen PIN bei "confirm password" eingegeben - hat funktioniert :) danke

Das wiederum leuchtet mir jetzt nicht ein. In welcher Recovery muss man bitte ein Passwort eingeben? Bei der Samsung-Stock?

Guten Abend

mein Problem sieht wie folgt aus.
Mein schönes SGS2, was gerade 1 Monat alt ist, startet nicht mehr.
Durch ein dummen zufall bin ich über mein Besen gestolpert, auf mein Schreibtisch gefallen und ausgerechnet da lag mein Handy.
Es entstanden keine Kratzer/Risse auf dem Display oder sonst wo und es ist auch nicht verbogen oder gar gebrochen.
Ich hab es auch nicht gerootet oder irgendeine Firmware draufgespielt.

Folgendes hab ich probiert:
- Akku entnommen und gestartet
- mit Ladekabel gestartet
- Volume down, Power und Home

Es startet eigendlich überhaupt nicht. Kein Vibrieren, kein Startlogo oder untere Tasten leuchten auch nicht.

Was soll ich machen?

Was soll ich machen?

...nun bemühe noch die Suchfunktion und Du findest einen prall gefüllten Thread, welcher exakt deine Problematik "Handy startet nicht" thematisiert ;) :D

MfG

Nightly

Hi Leute seit ca. 1Std. hängt sich mein S2 auf nicht mehr bedienbar un macht dann einen Neustart das ist auf dauer der fall

habe nichts neues installiert

Rom ist Ultra Toxic 8.0.2

an was kann das liegen ?

Seit wann hast du eine CFW drauf?

Schonmal Cache-Wipe und Dalvik-Wipe in der Recovery
ausgeführt??

• Danke
Reaktionen: fanatik1
Metzi schrieb:
Seit wann hast du eine CFW drauf?

Schonmal Cache-Wipe und Dalvik-Wipe in der Recovery
ausgeführt??

ich bin noch tataler laie habe seit heute die probs

wie mache ein Cache wipe und dalvik wipe?
wie komme ich in den recovery modus?

Ins CWM kommst du indem du
Lautstärke hoch + Homebutton + Powertaste länger drückst.

Den cache wipe siehst du gleich
Den Dalvikcache wipe findest du unter "advanced"

sent via tapatalk using S2

Ich frag mich immer öfter wie manche Leute es überhaupt schaffen, ein ROM zu flashen!?

Wenn der Cache-Wipe nichts bringt, musst du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu in der Recovery auf "Wipe data/factory reset".

Thoddü;2635672 schrieb:
Ich frag mich immer öfter wie manche Leute es überhaupt schaffen, ein ROM zu flashen!?

Wenn der Cache-Wipe nichts bringt, musst du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu in der Recovery auf "Wipe data/factory reset".

hallo also hab net die zeit mich so intensiv mich mit dem s2 zu beschäftigen und herumprobieren kann einigermaßen einen Rom mittels Odin flashen
und sonst net so viel

hatte heute halt ein problem plötzlich habe es hier ins forum geschrieben solche foren sind doch um laien zu helfen .

wenn du nicht die Zeit hast, dich einzulesen in das Thema SGS2,
dann solltest du besser die Finger davon lassen, dein SGS2 zu verändern!

Ferner sind Foren NICHT dazu da, dem Fragenden alles erneut
in "Einzelthreads" nochmals zu erörtern, was ohnehin schon
nieder geschrieben wurde!!

ein Forum dient eher dazu, um in erster Linie zu lesen und daraus zu lernen und ggf. zu diskutieren!

Nicht erwähntes bleibt dann frei von den jeweiligen Usern beantwortet
zu werden.

Ich glaube du verwechselst ein Forum mit einem SupportCenter ;)

P.S. leider hast du nicht mal die "Zeit" auf Fragen zu antworten, welche dir
zu Hilfeleistungen gestellt wurden, siehe meinen Vorbeitrag!

Metzi schrieb:
Ich glaube du verwechselst ein Forum mit einem SupportCenter ;)

Den Eindruck hab ich leider auch viel zu oft.

Probier die Tipps die wir dir gegeben haben. Und wenn es nicht läuft, benutz die SuFu und les die 654654 anderen Threads die genau dein Problem enthalten. Als Suchbegriff kannst du dann gerne mal "Bootloop" benutzen.

danke für die antworten
hab einfach factory reset durchgeführt und dann gings
der bootvorgang hat aber richtig lange gedauert
hauptsache es geht
aba worans lag weiß ich bis heut nicht:smile:

Denke das es an dem Bootloader lag....android 4.0.3 und 2.3.6 haben verschiedene Bootloader!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

yay, gestern meinen ersten FullBrick gehabt. :D
Montag geht das Schnuckelchen direkt zum w-support.

Es kommt eben immer das erste Mal.

Ich hoffe nur, die machen das auf Garantie.
Obwohl ich bisher nur gutes über den w-support und Fullbrick gehört habe, macht man sich ja doch seine Gedanken.