Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay danke,
ja wie gesagt reagiert auf nix... egal was ich mache habe schon vieles versucht und deinen Link habe ich auch schon befolgt.
ich bringe es nachher einfach zu o2 und die sollen es an Samsung schicken, hab ja Garantie.
Am besten sage ich das ich es updaten wollte per Kies und es sich dann aufgehängt hat und seit dem nicht mehr bootet ne?

Naja Garantie hast du eigentlich ja nicht mehr weil du allein schon den kernel fehlgeflasht hast ob der Counter das gezählt hat weis ich jetzt nicht.

Aber meisten juckt das keinen oder die sehen es nicht, weil die es selber nicht an kriegen und den Prozessor austauschen.
Also wird ich auch sagen Kies hat sich aufgehängt und es bootet nicht mehr.

Brauchst es nicht einschicken!! Nimm mal den Akku raus, warte eine Weile und dann flashe eine 3-teilige Firmware, mit Pitfile und Repartiton.
Danach sollte es wieder laufen!
Stelle sicher das Kies nicht aktiv ist und nimm mal ein anderes USB Port!

Welchen Kernel hast denn geflasht, als Du rooten wolltest? Solche Infos sind wichtig, da es gefühlt 123454566 verschiedene Kernel gibt.

Du kannst auch bei Samsung anrufen und einen Service in Deiner Nähe suchen lassen.
Dort flashen sie es vor Ort und man kann es meistens nach 1-2 Stunden wieder abholen, wenn nichts größeres ist.
Aber das kannst Dir recht sparen, denn die machen es auch nur so, wie in dem Thread beschrieben.

ja mein problem ist das ich selber schuld bin, habe zu wenig nachgedacht! darum ärgere ich mich auch so. habe es nämlich mit einer pitdatei für das s1 und nicht fürs s2 versucht zuflashen... ist ja klar das es nicht funktioniert.
also mein problem ist das ich davon zu wenig ahnung habe und bevor ich jetzt alles zerstöre gebe ich es lieber in deren hände. obwohl man eig ja gar nicht mehr viel zerstören kann...

von der Seite habe ich die datein genommen
>>Flashanleitung<<JVQ-UOT MOD-BLN-Darky Kernel<<

Hatten wir in den letzten Tagen aber öfter, dass jemand was fürs S1 aufs S2 geflasht hat. Ist ja aber fast das gleiche, kann ja mal passieren, da brauch man sich nicht groß einlesen, das läuft schon von alleine *ironie aus*

Mal ehrlich, ich hab mein S2 seit Mai 2011 und hab Wochen damit verbracht die Flashanleitung auswendig zu lernen und mic eigelesen bis zum geht nicht mehr. DANN habe ich geflasht.

Also bitte auch an alle andern User die vorhab zu flashen, BITTE lest euch ein!

Threads wie diese hatten wir hier in den letzten Wochen leider immer und immmer und immer und immer wieder :(

• Danke
Reaktionen: jbkontrabass, Thoddü und Randall Flagg
Heisst übrigens BACKLIGHT NOTIFICATION, nicht "BLACKNIGHT"... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nein, man muss die Tasten ja auch in einer Black Night sehen können ;) *OT Ende*

• Danke
Reaktionen: Thoddü
haha meinte ich doch mensch ;)

ja an sich ist das ja nicht schwer, man muss halt nur wissen was man da tut, also die richtigen datein nehmen und so weiter...

na gut leute trotzdem vielen dank, jetzt hoffe ich mal, dass alles gut geht wenn ich es einschicke!

Samsung geht damit sehr kulant um und wahrscheinlich musst nichts zahlen!
Weil hier sonst gleich wieder einige von Betrug anfangen, verlinke ich mal einen Thread, aus dem S1 Forum, da findest Infos, wie Du vorgehen kannst/solltest.
Mich findest dort auch, ziemlich hinten.
Ich habe nämlich als Einsteiger auch etwas Pech gehabt, um es mal so zu formulieren. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

Sorry, aber den Thread kannste grad wieder so in die Tonne treten.

Wieviele Handy-gebricked Threads gibts jetzt? Mal ehrlich, langsam macht das keinen Spaß mehr.

Warum flasht ihr euch sowas wenn da im Dateinamen klar und deutlich S1 steht?

• Danke
Reaktionen: jbkontrabass
Das SGS2 ist wohl extrem im Preis gefallen - scheinen sich wohl viele nen schicken Briefbeschwerer zu kaufen.

so. hab nach langem hin und her es ihm dann doch geschickt. es ging wirklich super schnell, er hat es innerhalb eines tages zurück geschickt. und alles geht wieder! (;

lets_zock schrieb:
danke! werd ich machen! (; aber ich bin begeistert von diesem forum hier! ich schätze so viele antworten würde ich sonst nirgends finden!

Und so viel Schadenfreude ebenfalls nicht. :thumbdown:

So lange nicht die Platine geschrottet ist!Und das passiert in den wenigsten fällen,kann man es wieder zum leben erwecken.

Hallo.
Der JIG hilft in den meisten Fällen überhaupt nicht,wenn die 3-Tastenkombination nicht mehr geht,dann hilft auch der JIG nicht,meine Erfahrung,ist ja nur ein 310kohm Wiederstand,sonst ist ja nix drin in so einem JIG.
So sieht JTAG Reparatur aus,habe gestern wieder mal einen i9100 wiederbelebt,das Gerät kam aus Niederlande von einem Kunden,das Gerät war gebrickt nach einem Flash,da hat zum Beispiel der JIG auch nicht geholfen,ich nutze den JIG nur,um die Samsung Geräte in Download Modus bringen nach der JTAG Reparatur,um das Gerät per USB zu flashen,weil es bequem ist,weil die Kabel sind meistens noch angelötet und schwierig die 3-Tastenkombination bei einem geöffneten Gerät durchzuführen.
Das Samsung S2/i9100 per JTAG wiederzubeleben ist nicht ganz einfach,wegen den kleinen JTAG Pinouts,sind 7 Kabel,die an die JTAG Kontakte angelötet werden müssen und sind sehr klein und nah bei einander,meine Kabel sind 0,15mm dick,so klein sind auch die Pinouts an der Platine des i9100.Kann auch gerne paar Bilder einstellen,wie es durch das Mikroskop aussieht bei 40 facher Vergrößerung,wenn es jemanden interessiert.
20120120005226.jpg

20120120005427.jpg

i9100190112bild1.jpg

i9100190112bild2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fanick
Sehr viel Feinmotorik von Nöten, keine Frage.

JTAG kaufen und ORT anstarten ist jedenfalls nicht alles,
Restrisiko bleibt immer, Respekt für diese Fummelei ;)

Dennoch zur "Nachahmung" nicht zu empfehlen,
das überlass ich lieber den Leuten mit der
"Lizenz zum löten" :D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Metzi schrieb:
Sehr viel Feinmotorik von Nöten, keine Frage.

JTAG kaufen und ORT anstarten ist jedenfalls nicht alles,
Restrisiko bleibt immer, Respekt für diese Fummelei ;)

Dennoch zur "Nachahmung" nicht zu empfehlen,
das überlass ich lieber den Leuten mit der
"Lizenz zum löten" :D:thumbup:
Hi.
Diese"Fummelei" ist meine Arbeit und Hobby,was ich auch gerne mache.
Klar sind JTAG Tools nicht alles,man braucht schon Erfahrung in dem Bereich,natürlich auch Elektronik Kenntnisse nötig und ruhige Hand beim löten.
Restrisiko besteht immer,dass das Gerät noch verschiedene Hardware Probleme hat,zum Beispiel oft kommt es vor,dass der interne eMMC Speicher beschädigt ist,also bestimmte Adressen im Speicher können nicht gelesen,beschrieben,gelöscht werden,äußert sich so,dass nach dem Flashen mit Odin,startet ja das Gerät neu und installiert paar Dateien(CSC,dbdata u.v.a) in der Recovery Mode,wenn der interne Flash beschädigt ist,kommen Fehler mit E:\****** Files können nicht installiert werden oder so ähnlich und das Gerät bleibt nach dem Neustart beim Samsung Logo hängen,in so einem Fall könnte man versuchen den internen eMMC Speicher vollständig per JTAG löschen und wieder mit Full Dump beschreiben(diese Funktion ist auch erst seit kurzem möglich mit eMMC per JTAG zu connecten),wenn nicht zu viele Adressen beschädigt sind,dann läuft das Gerät wieder.
Für die meisten HTC und Samsung Modelle habe ich auch JTAG Adapter,aber öfters muss man löten,manchmal auch unter Mikroskop,weil kriege mehrere gebrickte Geräte(HTC,Samsung) in der Woche zu Reparatur.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Hi
Ich hatte vor kurzem die Cyanogen Rom basierend auf 4.0.3 auf meinem Galaxy S 2 und es hat mir halt nicht so gefallen, also hab ich das handy in den download mode versetzt und die stock kj3 draufgeflasht über odin.
Doch komischerweise bootet das handy nicht mehr richtig, das heißt der schriftzug mit dem namen samsung galaxy s2 erscheint, doch der Vorgang (wenn das S "hereinschwebt" und dann darunter der galaxy s2 schriftzug ist) wiederholt sich immer.
Akku raus, rein, alles probiert.
Mithilfe eines USB Jigs konnte ich das Handy nochmal in den Download-Mode versetzen und habe jetzt einfach die stock ki4 draufgeflasht, habe aber das gleiche problem.
Was soll ich machen?
CWM-Backup habe ich zwar, aber ich komme ja nicht mal ins system vom handy, wenn ich in die CWM gehe, ist da ja kein backup, weil alles gewipt wurde.
HILFE

Moin

Geh mal in den RECOVERY Modus:

- Vol. UP + Homebutton + Powerbutton drücken bis Samsung Logo erscheint, dann loslassen
- Geh via Vol. Taste zu Backup & restore, dann wähle restore
- Da drin könnte Dein CWM Backup sein > anklicken und restoren

Hoffe, das funzt...

Dalvik und Cache Wipe gemacht?