Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute,
mein Problem is wie folgt, ich bin von 4.0.3 XLP2 wieder zurück wollen auf die neuste leaked 2.6.5 KI6. Schöner scheiss, war im bootloop, vivo zeichen tauchte auf, das lies sich auch nicht mehr mit stock kerne richtenl. Die Stocks wollen mir mein handy nicht beim erstbenutzen richten. hänge schon bei der zweiten stock in der android system recovery. Das handy hat problem mitm mounten. Hab KE2 und KE7 probiert. Vor dem ganzen hab ich aber einen nandroid backup auf die sd karte gezogen. Kann ich diese mit CWM ohne Probleme wieder aufspielen? dazu müsst ich den kernel ja nochmal flashen? Wär das ne Möglichkeit? Downloadmode funkt ohne probs.
helft mir x:

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nachdem ich ein bisschen mit der CyanogenMod 7.1 rumexperimentiert habe, habe ich mich entschlossen zunächst wieder auf die Stock-Rom umzusteigen. Ich hab also alles so gemacht, wie es in dem oben erwähnten Threat beschrieben steht.
Das Problem ist: Mein Handy hängt nun schon seit über 30 Minuten in der Bootanimation fest. Das Handy startet dabei aber nicht ständig neu, lediglich die Animation, mit dem sich aufbauenden, blauen und violetten S wiederholt sich endlos.
Jemand eine Idee?
Weil in dem Threat steht, ich soll das Handy bis zur PIN-Abfrage nicht vom Kabel ziehen, hab ich jetzt ein bisschen Angst was kaputt zu machen.
Deshalb wäre schnelle Hilfe sehr willkommen :D.
Bis dann und danke im voraus ;)

Handy startet übrigens immernoch nicht ;)

Es geht mir um Updates mit Kies.

Wenn bei Odin das grüne Feld"PASS" erschienen ist kannst du ohne Probleme das Kabel abziehen,noch dazu empfehle ich Akku raus,wieder rein und im Recovery-Menü zu wipen,dann sollte es wieder nach ca 5-10 Minuten starten.

Moin

@tom30

Halte ich für KEINE GUTE IDEE, das Kabel so früh abzuziehen.
Habe das auch mal im Übereifer gemacht und landete dann im Bootloop...

Ich warte IMMER bis zur PIN Eingabe...

Ist nur meine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Metzi
Nachdem ich nun satte 1 1/2 Stunden gewartet habe, habe ich das Kabel tatsächlich abgezogen und im Recovery Menü einen Factory Reset und einen Cache Wipe gemacht.
Hat tatsächlich funktioniert. Das Telefon hat brav gestartet und ich bin gerade dabei alles wieder neu einzurichten.
Ob das nun klug war weiß ich nicht. Nach dem Guide jedenfalls nicht.

@sensor:was soll gross passieren wenn man schon im Bootloop hängt wieKamoo? Hatte mit dieser Methode nie Probleme da man sowieso wiped und wie man lesen kann hatts auch geklappt.

Ne ganze Menge wenn der flash noch nicht fertig war und du dir den Bootloader zerschossen hast...

Wieder ein Anfänger und eine Alpha. Das glorreiche Duo.

Flash dir eine 3-teilige FW mit PIT und repartition. Anders wird es wohl nicht gehen.

Vielleicht funktioniert auch eine 1-teilige FW, davor muss man aber einen Wipe machen, sollte wohl klar sein.

hast du noch zufällig n link auf die schnelle? s:

:thumbsup::lol:

• Danke
Reaktionen: typischAndy
hey ich schau grad nach allem, aber ich bin zu blöd xD wenn so is, macht euch keine mühe, ich schau weiter selber x:

Würd ich auch sagen...so leid es mir tut.

der noob dankt.

Mittlerweile verweist jeder "Mein handy startet nicht mehr" Thread auf den erste Hilfe Thread als nicht funktionirend. Eine einteilige FW ist mehr oder weniger nutzlos, wenn das Gerät nicht mehr bootet. Das hat sich hier schon mehrfach gezeigt. In der Regel hilft es eine dreiteilige inkl.(!) Pit zu flashen, damit es wieder läuft. Man sollte den Thread aktualisieren oder entpinnen, da er definitiv keine allgemein gültige und häufig funktionierende Lösung bietet.

Der Noob sollte besser nicht flashen...

Don´t flash if you be a Noob......