Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde bestimmt schon öfters diskutitiert, habe aber leider nichts passenden gefunden.
Also was passiert ist:
Habe ein Galaxy S2 und habe zunächst via Odin die Android 2.3.6 KK5 (einteilig) geflasht. Heute hab ich nun die neue 4.0.3 Version draufgemacht, war aber nicht zufrieden.
Dann hab ich zurück auf die KK5 geflasht, dann kamen aber nach nur sehr kurzen Bootvorgang mehrere Fehlermedlungen, dass mehrere Anwendungen nicht gestartet werden konnten. Dann hab ich nach der Anleitung hier im Forum (von "BananenAffe) die Version KE2 geflasht.
Nun stecke ich seitdem im Bootloop. :S
Was soll ich nun tun?
Habe mir heute auch die KL1 geladen (mehrteilig), könnte es etwas bringen diese zu installieren, da dort ja resettet wird?

Nach dieser Anleitung vorgehen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
wenn du im Bootloop steckst :)

• Danke
Reaktionen: tim2006
cache und dalvik wipen könnte auch genügen, ansonsten
einen data/factory wipe, wo leider die Daten wie Konten,
Kontakte, installierte Apps verloren gehen, jedoch Ordnerstruktur
und Inhalte bestehen bleiben wie Bilder/Videos.

Viel Erfolg.

• Danke
Danke für die Hilfe. Habe gestern einfach die KL1 geflasht und jetzt gehts auch wieder. Hab nun nur das Problem, dass ich kein HSDPA+ hab, sondern nur noch Edge. Kann es sein, dass die Firmware nicht zum Provider passt? Habe mein Handy mit einem Debitel Vertrag bekommen. Aber bei der Firmware stand eigentlich Open Europe :-S

MFG

Danke erstmal, ist auch jedes Modem mit jeder Firmware kompatibel? Kann ich das Modem einfach einzeln flashen per Odin? Oder muss ich die komplette Firmware neu draufmachen?

Du kannst die Modems natürlich auch mit Odin flashen.
Musst halt nur aufpassen das es eine tar Datei ist.

Hallo, der Titel sagt ja schon einiges.

Habe nach der hier im Forum beschriebenen Anleitung CM7 flashen wollen.

Habe erstmal das rom auf die interne sd geschoben, dann recovery mode (home, power, vol up), daten gewiped und cache gewiped und dann das rom von der sd geflasht.

Nach erfolgreicher Installation habe ich reboot gewähnt, nun kommt nurnoch der weiße SGS2 Schriftzug, danach startet es neu.

In die Recovery Mode komme ich mit der tastenkombi nicht mehr, lediglich in den download modus.

habe versucht vio odin eine xwkk2 zu flashen, funktioniert auch nicht...

Kies ist natürlich aus...

Kann mir da einer behilflich sein?

Habe keinen Schimmer und bin ernsthaft am verzweifeln...

lg Chris

Hi,
mal abgesehen davon, dass du im falschen Forum postest, hast du das hier schon gesehen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

grüße

Du musst CM7 zwei mal flashen ohne Reboot.

Sprich:

Flash , Flash und dann Neustarten.

Jetzt kannst du via Odin vielleicht nen Root Kernel flashen dann solltest du auch wieder in den Recovery Mode kommen.

Nur nochmal so, könnte ich jetzt einfach eine einteilige KK5 drüberflashen? Die lief bei mir allgemein besser. Weil als ich nach der Installation von KP8 wieder KK5 draufmachen wollte, ging ja am Handy garnicht mehr.. :S

Kollos1900 schrieb:
Du kannst die Modems natürlich auch mit Odin flashen.
Musst halt nur aufpassen das es eine tar Datei ist.

oder eben auch nur eine "modem.bin" die sich innerhalb der tar befindet.

@tim2006

wenn du vorher ein Fullwipe machst, sollte es funktionieren.
Es werden dann aber alle zus. installierten Apps und auch Konten
sowie Kontakte usw. gelöscht. Die Ordnerstruktur auf der int. SD bleibt
jedoch erhalten samt der Inhalte die sich dort befinden,
also interne SD wird nicht formatiert, nur das System.

Alles andere "könnte" dich in einen Bootloop bringen.

Am besten CWM-Backup erstellen und selbst probieren.
Landest du im Bootloop kannst du

1. immernoch fullwipe ausführen oder/und
2. dein erstelltes Backup restoren

• Danke
Danke Metzi! Habs leider aus neugier und Frust ausprobiert, bevor du geantwortet hast und landete im Bootloop -.-*..
Hab jetzt wieder die KL1 drauf, aber hab wieder Probleme damit. Undzwar sind von der KP8 Firmware "Reste" übrig geblieben (Phone-Button ist noch wie in der KP8, wenn man angerufen wird, erscheint noch das Menü aus ICS (also man muss nicht über das Display swipen um anzunehmen, sondern den Hörer aus dem Ring ziehen). Wie könnte ich die Reste nun wegbekommen?

PS: Möchte nicht rooten, sondern nur originale Firmwares draufspielem, daher hab ich kein CWM..

Das Modem hat doch kein Einfluss auf das "Optische", wäre mir neu.

Ich habe mir gestern auch mal das KP8Modem installiert, sichtliche
Veränderungen habe ich jedoch nicht.

Das hängt stebimmt alles mit deinem ICS zusammen, was drauf war/ist.

Dennoch ist doch die KL1 eine 2.3.6 und somit doch noch kein
offiz. ORG Rom oder ich habe was verpasst.

Hast du denn einen Fullwipe schon gemacht??

Warum willst du nicht rooten, kannst doch jederzeit den STOCK-Kernel
deiner UrsprungsFW wieder flashen.

Was ist überhaupt deine UrsprungsFW gewesen, falls du mal zurück musst?
Sicherlich kann man auch JEDE ORG FW flashen, jedoch kommt es auch auf evtl. Brandings an usw.
Ich bevorzuge da lieber meine UrsprungsFW.

• Danke
Also ich hab die ganze ICS Firmware draufgehabt (KP8) nicht nur das Modem.
Ich kenne mich nicht ausreichend genug aus, um mich ans rooten zu setzen. Hab das mit Odin auch nur gemacht, weils ziemlich einfach aussieht/ist.
Bei meinem Kollegen (hat das gleich Handy wie ich, auch von Debitel) ist die Version:
PDA:K14 / PHONE: KI1 / CSC KH1 (DBT)
Basisbandversion: I9100XXKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Also ist dies meine Ausgangssoftware (hatten unsere Handys vorher auf dem gleichen Stand). Bin mir nur nicht sicher, ob DBT für Debitel oder allgemein für deutsche ungebrandete Handys steht?
Die KL1 ist nicht von Kies, sondern von sammobile!
Fullwipe ist auf *2767*3855# ?

Hallo, habe anscheinend mist gebaut!

Ich habe ein gerootetes Handy und aktuell 2.3.4. drauf gehabt.
Mittels Force2sd habe ich Apps auf die SD Karte verschoben.
Nach einem Neustart fährt das Handy nicht mehr hoch. Es kommt der normale Startbildschirm bishin zu dem S welches dann immer farbig blinkt...Wie normal eben...aber dann passierrt ausser dem farbigen S gar nichts mehr.
Normal würde die Pin abfrage dann kommen, das passiert aber nicht.

Was kann ich tun? Ich weiß auch nicht genau welche Apps ich verschiben habe da ich nur ein paar Sec unachtsam war als ich rumkickte. :(

Dein S2 hängt im Bootloop. In der Regel hilft ein Wipe, bei dem aber alle Apps und Daten verloren gehen: "Volume Up + Home + Power" und dann "Wipe data/factory reset".

Moin,
dazu gibt es nun aber wahrlich genug Threads, in denen Du Deine Frage/Problem hättest posten können.
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads erstmal suchen, ob ein entsprechender schon vorhanden ist.
closed

oha, also zurück von 4.0.x auf 2.3.x?

Wie hast du die 4.0.x geflasht, mit PIT???

Habe mich mit 4.0.x noch nicht so befasst da eben alles noch sehr wackelig
für den täglichen Bedarf.

*2767*3855# ist ein Hardreset, der auch zusätzl. noch deine interne SD
formatiert und das ROM auf "default setzt!

*#*#7780#*#* (Factory soft reset) wird die interne SD verschont!

Nachtrag----------------------------------------------------

ich habe auch 3 SGS2 von Debitel zur Verfügung, jedoch 2 x XEF=Frankreich und 1 x DBT.

Da Debitel ja mehrere Provider im Angebot hat, haben die auch "ungebrandete",
dennoch nicht nur ausschliesslich DBT!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke