Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

ttp://www.youtube.com/watch?v=YX4YUvuym7Y
das hatt ich befolgt ausser einem schritt, ich habe odin nicht als admin ausgeführt einfach nur normal ausgeführt, und der hing bei dieser pit datei 20 min ohne fortschritt da habe ich das Handy vom pc getrennt aber es stand noch immer dieser downloadmodus und dann hab ich das akku rausgenommen und nun will es garnix mehr machen... kein downloadmodus pc erkennt es nicht usw und wie soll odin ein handy erkennen das aus ist?^^
Gibt es nicht eine Möglichkeit das Ding irgendwie anzukriegen sei es mit dem Pc mit irgendwelchen Commands, das man dann das ding wieder auf die normale Version updaten kann das es wieder funktioniert?...
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Und er geht auch sicher nicht mehr in den Downloadmodus.. lautstärke runter ,homebutton, onbutton und gedrückt halten... doch das bringt nix, das ding reagiert einfach garnicht mehr .... wie tot halt..
Was soll dieser Jig oder SBL bringen? kenn mich da nicht aus.

MfG

Der Klassiker.. wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Zumindest hast jetzt nen guten Briefbeschwerer.

Odin erkennt das Handy nur im Downloadmode.

Da du mit PIT geflasht hast, würd ich jetzt definitv sagen: Dein Handy ist hin. Da hilft nur noch einschicken.

Ich führe Odin auch nie als Admin aus (habe Vista). Evtl. hast du vergessen vorher Kies komplett zu schließen (dazu gehört auch, dessen Prozesse zu beenden).

EDIT: Der JIG setzt den Custom Binary Counter auf Null (der zählt, wie oft von Samsung nicht autorisierte Software aufgespielt wurde) und versetzt das Handy gleichzeitig in den Downloadmode.

Die Pit Datei ist unnötig gewesen, Du wolltest ja nicht neu partitionieren.
Das System wäre auf ext4 geblieben, auch nach dem Flash.

Das hättest Dir also schenken sollen! Bevor jetzt hier wieder einige Zirkus machen, verweise ich mal auf einen Thread, aus dem S1 Forum, wie Du es mit dem Einschicken handhaben solltest.
Da wurde das irgendwie lockerer gesehen, auch von den Mods. Mich findest dort auch, ziemlich hinten.
Habe auch schon 2 Bricks hinter mir.

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

In der Regel musst Du nichts zahlen! Einfach mal quer lesen, den Thread. ;)
Notfalls PN an mich!

Heyho, bin noch immer nicht weiter..
Noch immer am Rande des wahnsinns... leider.
Dieser JIG adapter bringt der was wenn es wie bei mir nix mehr macht? es ist ja wie tot und gebrickt anscheinend.. also sollt ich mir lieber nen JIG kaufen und der rettet mich oder es doch einschicken und warten bis wochen verstrichen sind?:confused2:

mfg

@ toverk

Ob der JIG was bringt, weiss man erst, nachdem Du einen benutzt hast ..
Früher oder später musst Du dich auf eine Variante einlassen; Service oder JIG (oder ggf beides...)

Ich bezweifle das der Jig was bringr.
Das SP wird wohl komplett im popo sein.
Außer er hat Glueck und der swcond bootloader geht noch.

Aloah schrieb:
Der Klassiker.. wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Zumindest hast jetzt nen guten Briefbeschwerer.

Der Klassiker....absolut unnötiger, nicht hilfreicher und besserwisserischer Spam-Post.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

du trägst ja auch nicht gerade konstruktiv zum thread bei :)

Probier den JIG aus, wenn du Glück hast, gehts danach wieder und du kannst neu flashen. Andernfalls ist das Telefon so hinüber, dass Samsung auch nicht mehr den Custom Binary Counter auslesen kann. Dann läufts wenigstens auf Garantie.

toverk schrieb:
Moin moin,
Ich hab ein riesiges Problem... ich habe im Internet eine Anleitung zum Flashen eines Galaxy S2 gefunden via odin.., und als bei odin nach 20min noch immer das selbe stand ohne fortschritt, habe ich das handy vom pc getrennt dnan stand bei Odin FAIL! dann habe ich das akku rausgenommen und jetzt macht es garnix mehr! es lädt nicht mehr, es geht nicht an, es geht nichtmal in den Downloadmodus.

Bitte um HILFE!

Mfg ToverK
Hi.
Melde dich bei mir per PN oder Email,kann dir auf jeden Fall helfen,kann per JTAG wiederbeleben,wenn du es gebrickt hast!

Habe gerade das selbe Problem......
Wollte heute morgen eine Wipe machen und nach über 20min war es immer noch kein Fortschritt zu sehen und blieb einfach stehen.
In den Download und Recovery Modus bin ich noch gekommen.
Hab dann versucht TurbeyRom über CWM als ZIP neu zu flashen,was auch daran scheiterte das es auch nicht mehr weiter ging.
Bin jetzt zu hause und habe versucht eine 3teilige FW mit PIT File zu flashen (ja waren die richtigen Dateien) und nach etlichen Minuten war kein Fortschritt zu sehen,also habe ich das Teil abgezogen..........

Jetzt komme ich weder in den Download noch den Recovery Modus,auch nicht mit einem JIG.

Was ist den da jetzt kaputt gegangen?Der Bootloader?

Werde es wohl oder übel einschicken müssen.
Können die den noch bei dem aktuellen Zustand sehen das ein Custom Rom geflasht war?

Moin,

würde mir in jeden Fall aber dann einen Kostenvoranschlag
erstellen lassen, falls nicht auf Garantie Reparatur möglich.

Kann schon schnell mal über 200 Euronen kosten.

Falls es der Fall sein sollte, könnt ihr auch mit dem User "tonne99"
Kontakt aufnehmen, der richtet das auch mit JTAG. Hat schon
bei mehreren SGS2 funktioniert :thumbup:.

Sehr komplizierte Arbeitsabläufe, dennoch oft erfolgreich!

Hier mal ein Beitrag zum Thema bzw. um zu "kontakten":

https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-45.html#post-2352934

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Warum flasht ihr standig mit PIT? Wäre in dem Fall gar nicht nötig gewesen. Ich kann mich auch irren, aber wenn mit PIT geflasht wird, sollte der Vorgang sowieso um einiges länger dauern als normal.
Persönlich würde ich das Teil ne halbe Stunde liegen lassen, lieber Zeit verloren als ein ganzes Handy.

EDIT: Oder der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot und Metzi
Falls die Reparatur abgelehnt wird: ich kaufe Bricks (im passablen Zustand...)

@DirtyIdiot ... i know, damals biste abgesprungen :flapper:

Eingabe im CMW ?

Im CWM gibt man nichts ein, man wählt eine Option aus ^^

@ DirtyIdiot: Ich glaube du meinst eher die Eingaben in der ADB Shell als im CWM oder? ;)

Hätte mich sonst auch verwirrt :D

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
...die ADB Shell ist einfach zu bedienen, aber auch ein mächtiges Tool; damit kann man sein Galaxy wirklich final bricken :D