Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ein Update Flash mit Kies ist schief gelaufen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]


Grüße

elmichi
 
Genau das habe ich ja auch gefunden, das geht ja nur wenn ich in den Download modus komme.


In 99 % der Fälle ist das alles halb so wild und solange man in den Download Mode kommt kann man das Handy auch wiederherstellen.

Nun Handy ausschalten und in den Download Mode versetzen mit "Volume Down Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.Die folgende Sicherheits Frage mit "Volume UP" bestätigen.

Wenn ich aber diese 3 Tasten drücke, passiert bei mir rein gar nichts =(.
 
Kleine Zwischenfrage. wenn ich diese Anleitung verfolge, geht dann meine Garantie flöten oder ist dem nicht so?
 
Versuch mal folgendes:
Handy ausschalten, lange die Power Taste drücken.
Wenn das nicht geht Akku raus, paar Sekunden warten Akku wieder rein.
Um in den Download Modus zu kommen muss das SGS2 aus sein.
Jetzt mit der Tastenkombi das SGS2 einschalten, siehe anderen Thread.
Falls das nicht geht, gibt's noch die Möglichkeit mit Hilfe eines sog. USB Jig Stecker in den Download Modus zu kommen.
So ein USB Jig gibt's bei Amazon für 7,-€.
Die letzte Möglichkeit wäre dann noch das SGS zum Service zu bringen, die Flashen es dann über Odin mit Jig-Box.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
heatshawk schrieb:
Wenn ich aber diese 3 Tasten drücke, passiert bei mir rein gar nichts =(.

drückste die auch richtig? also nicht nur so kurz mal alle drei antasten.
was auf jeden funzt u vom halten für mich am einfachsten geht:

mit der rechten hand handy festhalten u daumen aufm power-knopf. u mit der linken hand dann vol down mitm zeigefinger u den homebutton mitm daumen reindrücken...

u dann auch halten!

soll nicht so klingen als ob du zu doof wärst 3 tasten zu drücken, aber da haben schon mehrere probleme gehabt u ich hab am anfang auch ein paar mal zu kruz u ungenau gedrückt ohne in den recov mode zu kommen :)
 
Zur Garantie: Die ist weg, wenn Du mit Odin flasht, theoretisch zumindest.
Praktisch wird niemand merken, wie Du die Firmware da drauf bekommen hast.
Hier gibt's viele User (mich eingeschlossen), die nur mit Odin flashen, da es wesentlich sicherer ist, als Kies.
Siehst ja, wie das offizielle Programm funktioniert.. :winki:

Du könntest auch Samsung anrufen, Service Werkstatt in Deiner Nähe suchen lassen, die machen es genau so, wie im Thread beschrieben.
Ob die das gleich machen, dass steht natürlich in den Sternen.
Wenn Du es nach Anleitung machst, dann funktioniert Dein S2 innerhalb von 30 Minuten wieder. :)
Nimm die Firmware KI4 (2.3.4), dass ist die offizielle Firmware, für deutsche Handys, ohne Branding.
Wenn Du nicht unbedingt was Offizielles brauchst, dann kannst mit Odin auch 2.3.6 flashen.
 
Ich bin ja weiß Gott auch kein Freund von Kies, aber wenn während des Flashens der PC sich verabschiedet, so wie eben im OP beschrieben, hätte man mit Odin das genau gleiche Problem.


Ciao
Toscha
 
Das stimmt, da hilft dann nur "Neu flashen".
Mir ist das schon 1x passiert. Da kam plötzlich der berühmte Bluescreen, von Windows.
Solange er in den Downloadmodus kommt, kann ja nicht viel passieren.
 
Schonmal vielen Dank für die Antworten, ich war wohl gestern Nacht zu dieser Uhrzeit nur zu blöd das Handy richtig auszumachen...

Ich habe das Tutorial mal durchgeführt und bin bei Odin zum grünen Pass! gelangt.

Nun Bildet mein Handy seit 10 Minuten das Samsung "S" alle 10 Sekunden, gehört dies zum Bootvorgang? Ich wage es noch nicht, das Handy vom Kabel zu trennen, um weiter zu machen.

Aber immerhin seh ich schonmal mehr als den SoD :)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
...was flasht Du denn jetzt?

@thew... der handy startet doch!
 
War wohl ein bootloop, hab einfach aus und mit recovery angemacht. Funktioniert jetzt wieder alles.
Vielen, vielen Dank
 
ironmike schrieb:
...was flasht Du denn jetzt?

@thew... der handy startet doch!

In dem Thread geht es ja auch um das Thema Bootloop, hab es ja nicht umsonst gepostet.
 
Moin moin,
Ich hab ein riesiges Problem... ich habe im Internet eine Anleitung zum Flashen eines Galaxy S2 gefunden via odin.., und als bei odin nach 20min noch immer das selbe stand ohne fortschritt, habe ich das handy vom pc getrennt dnan stand bei Odin FAIL! dann habe ich das akku rausgenommen und jetzt macht es garnix mehr! es lädt nicht mehr, es geht nicht an, es geht nichtmal in den Downloadmodus.

Bitte um HILFE!

Mfg ToverK
 
Ganz sicher dass dein s2 nicht mehr in den download Modus geht? Es wird nichts mehr bei odin angezeigt?

Falls Nein wäre es es schlechtes Zeichen.
Und du warst einer der wenigen die ihren Bootloader zerschossen hätten :/

Da hilft Nurnoch ein JIG oder ein SBL.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Poste doch mal die Anleitung, welche du benutzt hast :)
Ansonsten hat Redbull schon recht, wenn du wirklich nicht mehr in den Download Mode kommst.
Versuchs doch noch mal in Ruhe, vielleicht hast du auch nur die falsche Tastenkombination genommen...
(Lautstärke runter, Homebutton, Powerbotton drücken)
 
Und auch gedrückt halten ;-)

Sieht aber so aus, als hättest du dein Gerät gebrickt. Da hilft nur noch einschicken. Vorher solltest du aber mit dem JIG den Counter zurücksetzen, dann kannst du sagen Kies wäre schuld gewesen. Ansonsten wurde die Reparatur teurer werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich frage mich wer hier keinen jig hat und das nicht tun würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sgs 1 Anleitung ? :razz:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.535
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten