Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

mit der 3 teiligen fw hat es funktioniert. danke! :)
 
Mit der CWM App kannst du dann auch wieder in die Recovery sowie Downloadmodus. Letzteres geht natürlich auch mit dem JIG. Damit du weiter flashen kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mrhpunkt
Ich wollte mit der Anleitung hier Cyanogen Mod 7 aufspielen. Dazu habe ich zuerst das Handy gerootet und ein anderes Kernel (CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4) installiert. Bin dann in den Recovery Modus gegangen um ein CWM und Titanium Backup auszuführen. Dann Fullwipe und das ROM installiert. Nach dem Reboot habe ich ca. 15-20 Min. gewartet, das Handy ist aber nicht über den Bildschirm mit dem gelben Dreieck heraus gekommen. Wenn ich nun in den Recovery-Modus will (um neu zu flashen), komme ich über den Downloadbildschirm nicht drüber hinaus.

Habe gerade schon die ganze Nacht hier im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden :sad:
 
Hat sich nun direkt schon erledigt. Habe wohl einfach nur die ganze Zeit anstatt Volume up Volume down gedrückt :sleep:
 
Na dann hast du dich wenigstens die ganze Nacht weiter gebildet :thumbup:
 
Folgendes Problem: Ich habe mein S2 seit ca. 6 Wochen und habe seit Beginn das Problem, dass sich das Telefon alle paar Tage plötzlich abschaltet und incht mehr einschalten lässt. Das passiert immer wenn das Telefon nicht benutzt wird, d.h. nicht während dem Telefonieren o.ä.

Ich kann mir dann nur mehr durch ein Rausnehmen des Akkus helfen. Danach startet das S2 von selbst wieder.

Das ist ziemlich mühsam, vor allem weil ich ja nicht ständig auf das Telefon schau und es dadurch vielleicht schon stundenlang abgestürzt ist.

Kennt jeamand das Problem bzw. eine Lösung?
 
Einschicken?!

Eventuell liegt's auch am Akku, wenn die Kontakte nicht richtig sauber sind, oder der Akku zu locker drin sitzt.
Hast mal probiert, dass Handy zu schütteln? Versuch das mal und wenn es ausgeht, dann hat der Akku zu viel Spiel.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein Handy, während es im Deep Sleep ist, einfriert und sich darum nicht wecken lässt.

Gibt also mehrere mögliche Ursachen.
 
Randall Flagg schrieb:
Einschicken?!

Eventuell liegt's auch am Akku, wenn die Kontakte nicht richtig sauber sind, oder der Akku zu locker drin sitzt.
Hast mal probiert, dass Handy zu schütteln? Versuch das mal und wenn es ausgeht, dann hat der Akku zu viel Spiel.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Dein Handy, während es im Deep Sleep ist, einfriert und sich darum nicht wecken lässt.

Gibt also mehrere mögliche Ursachen.
Akku kann man glaub ich ausschliessen - habs mit schüttlen und klopfen versucht, da passiert nix.
Ich denke da eher an ein Software-Problem...
 
Das vermute ich ja auch. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, es kommt eigentlich nicht so wirklich oft vor, dass ein HW Defekt auftritt.
Es kann auch sein, dass Dein Gerät in den Deep Sleep geht und dort freezt.

Eigentlich bleiben erstmal nur, die oben genannten Möglichkeiten. Selbst flashen, nach den Anleitungen hier, oder Samsung Service Werkstatt machen lassen.
Die gibt's eigentlich in jeder Stadt.

Oder Du ziehst es durch und machst bei Saturn/MM Theater, bis sie ein neues Gerät rausrücken.
Das selbst flashen würde ich nur machen, wenn Du Dir das zutraust. Bei einem ganz neuen Handy würde ich allerdings eher zum Tausch tendieren.
Ist ja nicht Deine Aufgabe, den Fehler zu finden.

Aber in diesen Märkten erzählen sie das Blaue vom Himmel. Die tauschen angeblich erst, wenn man es 3x erfolglos eingeschickt hat (habe letztens im Saturn so ein Pärchen erlebt, da haben sie genau so geredet).
Das ist natürlich Blödsinn, denn man kann sehr wohl tauschen und der Händler ist verantwortlich.
 
was heißt "deep sleep geht und dort freezt"? wie kann ich das verhindern?
ich werde wohl auf alle fälle noch das update auf ics abwarten bevor ichs einschicke. vielleicht bringt das ja spätestens besserung. lieber wärs mir natürlich schon früher...
 
"Deep Sleep" ist quasi der Standby-Modus wenn das Display ausgeschaltet ist. Das Handy kann dort z.B. wegen einer App einfrieren und lässt sich somit nicht mehr aufwecken. Du denkst dann, das Handy sei aus obwohl es (theoretisch) noch an ist.

Ich persönlich hätte ja keine Lust noch einen Monat oder zwei zu warten bis es ICS gibt. Geh einfach zu deinem Händler und frag nach einem neuen Gerät. Entweder du kriegst eins, oder du nimmst dein altes einfach wieder mit. Du hast in keinem etwas verloren ;) (außer Zeit :D)
 
Wenn Du das Handy nicht benutzt dann geht es nach einer Weile in den Deep Sleep.
Das ist normalerweise der ideale Zustand, wenn man es nicht benutzt, denn es spart ungemein Akku.
Manche Apps verhindern diesen Deep Sleep, da sie Daten senden/empfangen usw.
Ein Beispiel wäre die App "My Tracks", oder MP3 Player. Die halten das Handy wach, weil sie eben den Weg aufzeichnen, oder Musik wiedergeben.

Das ist also was gutes, da der Prozessor auf einem Minimum arbeitet. Nur wenn das Handy nicht wieder aufwacht, dann ist das natürlich nicht Sinn, der Sache.

Bedenke aber, dass sind alles nur Mutmaßungen, denn eine Ferndiagnose ist sehr schwer, bis unmöglich.
Ich wollte es nur aufführen, damit Du siehst, dass es an vielen Dingen liegen kann.
Falls Du Dich nicht entscheidest selbst zu flashen, dann werden wir Dir aus der Ferne kaum helfen können.
Geh lieber zum Service, oder zum Händler..
 
könnte es auch mit juice defender zusammenhängen?
 
Ohne die App je benutzt zu haben, sage ich mal ja.

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht mal im App Forum gucken, oder unsere Akku FAQ.
Da wird auf solche Programme auch eingegangen.



Oder die SuFu dazu:

https://www.android-hilfe.de/google...droid-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/

Sowas kann passieren, wenn man dem System eine andere Arbeitsweise, quasi
aufzwingen will.
Aber dazu sollte jemand anders was sagen, der sich damit auskennt.

Edit: Falscher Link: Akku FAQ

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html
 
Muck77 schrieb:
könnte es auch mit juice defender zusammenhängen?

Mit Radio Eriwan: Im Prinzip ja. Andererseits gibt es zig Tausende von SGS2-Besitzern, die Juice Defender ohne Problem nutzen (ich auch). JD läßt das Handy durchaus in den Deep Sleep fallen (was ja auch gewünscht ist) und wieder aufwecken. Ob das in einer Kombi mit einer anderen App bei Dir ein Problem macht oder gar nichts damit zu tun hat, kann man aus der Ferne kaum rauskriegen.

Deinstallieren und Ausprobieren heißt die Devise.
 
Also der Ansatz mit einer App ist schonmal gut. Ich denke auch das es eine App ist, welche das Gerät dann einfrieren lässt. Welche das ist/sind kann man so nicht sagen.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Problem nicht reproduzieren lässt und nur alle paar Tage auftritt.
 
Hau das Juice Defender raus. Ich hatte ein ähnliches Problem. Seit ich das JD deinstalliert habe, läuft mein S2 wie geschmiert.

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Hau das Juice Defender raus. Ich hatte ein ähnliches Problem. Seit ich das JD deinstalliert habe, läuft mein S2 wie geschmiert.

LG,
jazzy
ich habs jetzt mal deinstalliert und es wird sich zeigen, ob's daran liegt. einleuchtend wärs...

danke für die zahlreichen tipps!
 
Und falls es JD nicht ist setz dein Handy neu auf sichere deine Daten und inatallier eine App nach der anderen somit könntest du testen welche App dein Handy einfrieren lässt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo erstmal.
Ich habe mir heute erst das SGS2 gekauft und als ich es den PC angeschlossen habe und mit Kies ein Firmwareupdate machen wollte, ist der PC ausgegangen.
Jetzt steht auf meinem Handy nur noch
"Firmware upgrade ecountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Wenn ich es anschließe sagt mir Kies jedoch, dass ich keine Verbindung bekomme, ich solle das Handy nochmal neustarten. Hilft leider nicht.

An einer andere Stelle im Forum habe ich gelesen, dass wenn man in den Downloadmodus kommt, die alte Firmware wieder draufspielen kann.
Leider kommme ich mit der dort angegebenen Tastenkombi (lautstärke runter+Menü+Power) nicht in diesem Modus.

Ich habe nicht versucht das Handy zu cracken oder ähnliches, kann ich das irgendwo einschicken, damit das repariert wird, bzw ist mein Problem nicht ganz so groß, dass ich es selber wieder hinbekomme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten