Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

M´Gladbach;2409249 schrieb:
Hab mal vor kurzem das hier gefunden....aber genaues weiß ich leider auch nicht ?!
Aber vielleicht einfach mal nachfragen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html


pst, lass ihn doch mal suchen, das hatte ich ihm ja schon in meinen
Vorpostings als DIREKTLink eines Folgebeitrages bezogen auf das SGS2
hinterlassen :D

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, mehr braucht man nun
wirklich nicht, einfach KLICKEN und lesen..... :drool:
 
Ich würde es lieber vom Support machen lassen, denn da wird nichts mehr zu machen sein.
Ich nehme mal an, er hat bei Bootlader auch eine Datei eingetragen.
Man fragt sich halt nur, wenn Du gelesen hast, dass es max. 3 Teile sein sollen, warum flasht Du dann 5?

Das wird übrigens noch mehr kosten, als 200 Euro, davon würde ich mal ausgehen.
 
200 Euro wird vllt. die Platine kosten. Aber die baut sich ja nicht von selbst ein und aus. Also wird noch Arbeitszeit dazu kommen.

Über sowas freut man sich eigentlich immer in einer RMA Abteilung, teuere Teile verbauen bei nem neuen Gerät, und der Kunde muss alles zahlen..

Vllt hast du ja auch Glück und sie können das Gerät noch so retten, aber das halte ich für unwahrscheinlich, so "zerflasht" wie du es hast...
 
@Randall

JTAG-DeBricker erwirken oftmals kleine Wunder!

Ist zwar feinmotorische Fummelarbeit, dennoch scheint
es zu funktionieren, bei den meisten jedenfalls.

Es wurden schon einige FullBricks, auch SGS2 damit repariert.

Immerhin kostet es ein Bruchteil einer evtl. neuen Platine.

Wenn die Garantie eh hin ist, warum das Geld zum Fenster
heraus werfen, meine Meinung.
 
cp2306 schrieb:
...., aber seh es als Leergeld an ....

Leer wird wohl eher sein Portemonnaie werden ... und das Ganze ihm hoffentlich eine Lehre sein! ;)
 
Metzi schrieb:
pst, lass ihn doch mal suchen, das hatte ich ihm ja schon in meinen
Vorpostings als DIREKTLink eines Folgebeitrages bezogen auf das SGS2
hinterlassen :D

Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, mehr braucht man nun
wirklich nicht, einfach KLICKEN und lesen..... :drool:
ich habe mich bei diesem hernn auch schon ein bisschen informiert :D
 
@lets_zock

kannst ja mal Info geben, wenn dein Gerät wieder funkt,
bzw. von seiner Reise wieder bei dir eintrifft.

Bis dahin Daumen gedrückt.
 
Hallo zusammen,
habe entsprechend der Anleitung flashen mit Odin mein Galady I9100 auf 2.3.4 downgegradet.

Odin sagt Pass, das Handy ist aber nun im Dauerbootzustand. Es kommt die Bootanimation, dann die Schrift Samsung Galaxy S2 und das wiederholt sich unendlich.

Was kann man nun tun?
Oder besser gesagt, an was wird es gelegen haben?

Gibt es einen Link, wo man direkt die Firmwares herunterladen kann? Ohne die Filesharing/download anbieter? Denn diese sind bei mir gesperrt....

Danke
 
Guten Morgen

Erst mal keine Panik. Das Passiert mir auch immer wenn Ich Downgrade.

Du Musst in das REcovery Menü von deinen Handy. Du Schaltes dein Handy aus. Wartes bis es ganz aus ist und drückst die Tasten Volum Rauf (bzw +)+ Home Taste und die Einschalttaste gleichzeitig bis das Samsunglogo erscheint. Im Recovery Menü musst dann die Opttion Wipe data/factory Reset und Wipe cache Partition benutzen. ;)

Das wars schon.

MfG Zack2019
 
Dankeschön.
Das hat geklappt nun. Dachte schon ich hätte die falsche FW genommen...
 
Metzi schrieb:
@lets_zock

kannst ja mal Info geben, wenn dein Gerät wieder funkt,
bzw. von seiner Reise wieder bei dir eintrifft.

Bis dahin Daumen gedrückt.
danke! werd ich machen! (; aber ich bin begeistert von diesem forum hier! ich schätze so viele antworten würde ich sonst nirgends finden!
 
Hallo,

du kannst auch versuchen bei Amazon so einen Galaxy s2 Repair stecker zu besorgen mit dem Kommst angeblich immer in den Downloadmodus und hilft bei gebrickten Handys

mfg

Benjamin
 
@Benjamin

meinst du, dann würden wir hier diskutieren? Es gibt eben
Situationen, wo auch der JIG nichts mehr ausrichten kann.

Zieh dir mal ein paar Beiträge hier im Forum rein, dann weisst du mehr.
 
Hallo Forum,

Habe heute auf mein Samsung Galaxy S2 ne Android 4.0 Version aufgespielt, habe aber festgestellt das es hängt und wollte dann wieder 2.3.4 draufmachen, doch jetzt nachdem ich es wieder geflasht habe mit Odin startet es einfach nicht mehr. Habe schon viele Firmwares probiert.

Würde mich über eine Nachricht freuen!

Frohe Weihnachten
Nemus
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Nemus
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Vielen Dank!
 
Habe das mal gemacht aus dem Thread, jetzt bleibt das Handy beim dem Schriftzug
Samsung
Galaxy SII
GT-I9100
hängen. Was kann ich machen? -.-

Edit: Habe jetz zum Test nochmal 4.0.1 draufgespielt und jetz funktioniert es wieder :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

vor kurzem hab ich mein handy eingeschickt wegen staub in der kamera usw und hab mir auch den homebutton wechseln lassen.
Als es zurück kam habe ich MIUI 1.12.2 ausprobiert und eigentlich die wipes gemacht anschließend habe ich MIUI 1.1.25 update auf MIUI 1.12.2 via CWM auch mit wipes installiert, was unnötig war...

ein Reboot oder 2 später ging mein homebutton nicht mehr richtig.
mein erster verdacht lag auf einen kleinen wasserschaden, da ich meine neue displayschutzfolie mit klarsichtreiniger drauf mache um die folie noch minimal justieren zu können und den reiniger dann mit einer ec-carde rausschiebe (funktioniert einwandfrei).
da dadurch einige tropfen von dem zeug auf m homebutton waren könnte dieser daran schuld gewesen sein. jedenfalls föhnte ich den homebutton und er ging ab und zu wieder, aber schlussendlich garnich mehr.
nun hatte ich keine ahnung wie ich vom laufenden miui zum recoverymode komme und habe das gerät ausgeschaltet da ja vielleicht auch die custom rom schuld sei an der sache.
USB jig rein und litening rom 6.1 geflashed (hatte ich bevor ich das handy eingeschickt hatte und wusste dass ich es eigenlich mag) -> bootloop.
original rom und alten bootloader geflashed & counter mit usb jig zurückgesetzt.
immernoch bootloop...

kann ich ohne homebutton und mit bootloop irgendwie ins recovery mode um zu wipen und die original rom neu auf zu spielen?
der counter ist ja auf "no" aber es gibt leider diesen bootloop soll ich es so trotzdem einschicken für einen neuen homebutton?

lg der verzweifelte lukas..
 
Moin,

bevor du es einsendest, solltest du jedoch mittels JIG
nochmals in den Downloadmodus und mit Hilfe von Odin
eine STOCK-FW flashen.

Mit Customrom bzw. evtl. auch noch mit Root würde ich es
in jeden Fall nicht einsenden.

Der Support lebt auch nicht mehr auf Bäumen.

Will sagen: Trotz JIGgen wäre es nachvollziehbar das du
eine NICHT-ORG-FW geflasht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mrhpunkt
Vor jedem flashen einer Firmware immer erst in der Recovery alles wipen. Sonst landest du im Bootloop. Da du da nun aber schon drin bist: 3-teilige FW via Odin flashen, dann sollte der Bootloop weg sein.
Danach einfach mit dem Chainfire-Kernel rooten und dann kannst du mit dem CWM-Manager in die Recovery booten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mrhpunkt

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.536
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten