Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe das exakt gleiche Problem!
Im "Hilfe es startet nicht" Thread, gibt es leider folgendes Problem:
Der Downloadlink für die Firmware funktioniert (zumindest Momentan) nicht!

Gibt es eine andere Firmware die man nutzen kann?

Randall Flagg schrieb:
Sorry, da kann ich Dir nicht helfen, dass musst selbst entscheiden.
Cyanogen basiert nicht auf dem Source Code von Samsung, genau wie Miui.
Da funktionieren viele Sachen nicht wirklich, wie Samsung Apps usw.
Ich bin kein großer Fan davon..

Aber das findest eigentlich alles in den Stickies (da wird der Unterschied erklärt), oder im Root Bereich.
Das ist hier nicht der richtige Ort für eine Rom Beratung.
Ist eh ziemlich sinnfrei, da Dir jeder was anderes sagen würde.

Also ich nutze Cyanogen 7.1 schon sehr lange... und habe keine App die nicht funktioniert.
Kann deine Aussage also absolut nicht verstehen... /nachvollziehen...

Sent from my GT-I9100

Guten Tag!
Wollte soeben von einem Custom Rom auf eine offizielle Firmware flashen.
Soweit - sogut.
Allerdings scheine ich dabei einen Fehler gemacht zu haben.
Denn wenn ich nun mein Handy starten möchte, passiert garnichts. Ich komme auch nicht mehr in Recovery oder Download- (Odin-) Mode. Es macht rein garnichts mehr. Es passiert nicht mal mehr etwas, wenn ich den USB-Jig reinstecke. :sad:
Ich bin am Verzweifeln.
Habe ich nun einen 500 Euro schweren Briefbeschwerer?:confused2:

Ich wäre wirklich sehr glücklich, würde ich es wieder zum laufen bekommen. Achja, ich habe diesen Thread gepostet, weil ich nichts passendes in der SuFu gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
wie bist du beim flash vorggangen?
was bzw. welche FW wolltest du flashen? Link?
Akku mal rausgenommen? Akku leer?
eventuell spricht dein JIG danach wieder das S2 an.

Nix gefunden? das ist ausrede Nr. 1.

Edit: man Posts editieren

Sicher wieder ne S1 Firmware geflasht... <

Moin

Schau mal hier rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Falls Du wirklich, wie Aloah vermutet, eine S1 Firmware geflasht hast, wirst Du es einschicken müssen...

Eine Frimware von hier: SamMobile Firmware Page
Direkter kann ich nicht linken. ich habe nach gt-i9100 gesucht, dann hab ich kg6 ausgesucht, glaub ich. beim flashen wurde ich dann unsicher, da die firmware mehrere teile hatte. mehr als 3. es waren 5 oder 6. dann hat odin gesagt, FAIL! .

sensor99 schrieb:
Moin

Schau mal hier rein:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Falls Du wirklich, wie Aloah vermutet, eine S1 Firmware geflasht hast, wirst Du es einschicken müssen...

Aber ich komme nicht mal mehr in den Download Mode. den thread hab ich schon gelesen. und klappt das noch, ich habe ja schlieslich eine custom rom geflasht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Doppelposts (hab schon einmal geändert) - nimm den "Ändern"-Button

@ lets zock

Wie genau probierst Du in den Download Modus zu kommen...???

Vol. DOWN + Homebutton + Powerbutton mehrere Sek. drücken bis das Samsung Logo erscheint, dann loslassen, dann neu Flashen...

5 oder 6 Teile als FW kommt mir mehr als Spanisch vor. Poste doch mal die entsprechenden Dateinamen und den Namen des Dateiarchives was du runtergeladen hast.

@sensor99

genau so.

@psytec

Dateiarchiv heißt "i9100XXKG6"
Dateien heißen "CODE_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5" , "GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKG6.tar.md5" , "KERNEL_I9100XXKG6_CL425236_REV02_user_low_ship.tar.md5" , "MODEM_I9100XXKG6_REV_02_CL1044543.tar.md5" , "u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit"

ich lese immer nur, dass etwas passiert, wenn man die pit vertauscht. was passiert, wenn man die phone, csc oder bootloader, pda vertauscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lets zock: jetzt habe ich insgesamt sechs Beiträge (jeweils drei Doppelposts) von Dir editiert- bitte nimm den "Ändern" Button zum editieren Deiner Posts und poste nicht zweimal hintereinander!

lets_zock schrieb:
@sensor99

.......

ich lese immer nur, dass etwas passiert, wenn man die pit vertauscht. was passiert, wenn man die phone, csc oder bootloader, pda vertauscht?

Da scheinst du nicht richtig gelesen zu haben, es dürfen KEINESFALLS
die entsprechenden Teile wie PDA / MODEM /CSC vertauscht werden beim flashen über Odin via PC!!!!!!!!

Vielleicht verwechselst du da was im Zusammenhang mit "Mobile Odin",
was aber nicht gleich zu setzen ist mit Odin via PC und eine andere
Baustelle wäre!

Bei der PIT wird die Partition neu geschrieben/angelegt und ist deshalb
so lange zu vermeiden, wie es nicht nötig ist, denn wenn da was schief geht, sieht es eher nicht so gut aus wieder ran zu kommen zum nachflashen.

Metzi schrieb:
Da scheinst du nicht richtig gelesen zu haben, es dürfen KEINESFALLS
die entsprechenden Teile wie PDA / MODEM /CSC vertauscht werden beim flashen über Odin via PC!!!!!!!!

Vielleicht verwechselst du da was im Zusammenhang mit "Mobile Odin",
was aber nicht gleich zu setzen ist mit Odin via PC und eine andere
Baustelle wäre!

Bei der PIT wird die Partition neu geschrieben/angelegt und ist deshalb
so lange zu vermeiden, wie es nicht nötig ist, denn wenn da was schief geht, sieht es eher nicht so gut aus wieder ran zu kommen zum nachflashen.
dann wird es wohl daran gelegen haben. ich habe nämlich noch nie mit 5 teilen geflasht, da habe ich betimmt etwas vertauscht. na klasse. dabei habe ich es doch erst vor 3 wochen eingeschickt. :mad:

oha, dann hoffe mal das sie die Platine aus Kullanz tauschen,
wenn nicht, sind das mal locker ca. 200 Euronen.

Dann würde ich jedoch die andere Einschickvariante wählen :D

lets_zock schrieb:
dann wird es wohl daran gelegen haben. ich habe nämlich noch nie mit 5 teilen geflasht, da habe ich betimmt etwas vertauscht. na klasse. dabei habe ich es doch erst vor 3 wochen eingeschickt. :mad:

Selber schuld :D
Sowas passiert halt , wenn man sich vorab nicht mal richtig Informiert!

Metzi schrieb:
oha, dann hoffe mal das sie die Platine aus Kullanz tauschen,
wenn nicht, sind das mal locker ca. 200 Euronen.

Dann würde ich jedoch die andere Einschickvariante wählen :D
waaas?? 200 euronen? damit hät ich jetzt nicht gerechnet! das ist ja ein halbes s2! welche andere einschickvariante? ^^

dein Handy ist definitiv zerstört. Schick es ein und hoffe das die es auf Garantie machen. falls ja, lass nächstes mal die Finger vom flashen, oder informier dich vorher genaustens. flashen ist zwar nicht schwer, aber wer es einfach versucht, ohne mal nachzudenken oder zu gucken wie es geht, wird versagen.
falls die sagen du hättest es selbst zerstört, haste leider pech gehabt und musst ne neue platine zahlen. Zwar nicht billig, aber seh es als Leergeld an -> Du hast es definitiv so verdient!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: