Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kies angelassen beim flashen?
Also auch die Hintergrund prozesse müssen gekillt werden.
 
Moin moin,

ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, wäre ja schon ansatzweise Spam :D.

Ich wollte mir heute einen neuen Kernel via Odin drauf flashen.. Aber leider erkennt mein Pc trotz laufendem Rom mein Sgs² immernoch nicht.. :unsure:

Treiber ect sind alle vorhanden.. Weis zufällig jemand woran das liegen könnte?!

Mfg Mani

(btw: Wenn ich in den Dl.Modus gehe, schreibt er mir oben links im Eckchen, das ich die Orginal Software druff habe.. hab ich vllt mit meiner Flasherei den DL.Modus+Iwas in richtung Usb zerschossen? Falls das überhaupt möglich ist^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein System auf dem PC ?

Odin falls Windows 7 als Administrator gestartet ?

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Auf dem Pc ist windows 7, Odin ist mit Admin Right's gestartet.

Wenn ich mein Sgs² anschließe, bekomm ich ein Pop-Up "Usb-Gerät wurde nicht erkannt" :S
Kies ist gekillt per TaskManager, und treiber wurde gerade Re-Installiert.. :/
 
Versuche mal einfach einen Neustart des PC und dann ohne Kies zu starten nochmal mit Odin.

Ich schließe Kies nie per Taskmanager wenn ich flashe.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Probier mal das hier:

1) Taskmanager öffnen und alle Prozesse von Kies beenden. (Prozesse, nicht Tasks)

2) Dann Odin starten.

3) Handy in den Downloadmodus starten (bestätigen natürlich) und erst dann an den PC anstöpseln (Feld ID:COM sollte dann gelb werden).


Normalerweile dürfte im DL-Modus überhaupt keine Meldung über irgendwelche USB-Devices kommen...

Und: Während dem flashen mit Odin keine weiteren Geräte per USB anschließen oder entfernen!
 
war alles aus.... alles gekillt
 
Soo.. habe mein tel ab heute nachmittag wieder.. :scared: ... is als garantiefall durchgegangen und prompt erledigt worden.. zum glück.. was genau gemacht wurde weiss ich zwar nicht weil mir die firma mobiletouch da keine nähere auskunft geben darf weil ich nicht der direkte absender des gerätes bin.. aber is mir eigentlich auch wurscht ...

so.. jetz CWM und Cyanogen9 draufkicken... und diesmal wirklich aufpassen XD
 
Moin moin, also ich weis jetzt woran es lag.. das usb kabel war am ende...
Aufjedenfall geht es jetzt.. :). Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Bzw: Ich habe noch eine kleine Frage @Thoddü

In deiner Signa steht:
MIUI v1.12.9 - SiyahKernel v.2.4.2

Ich versuche grade mir die Miui Rom zu flashen.. Hab den KF3 Kernel aus der Anleitung von KLICKMICH genommen.
Leider bekomme ich nur bootloops nach dem Flashen von der MiuiRom.
Könntest du mir einen Link geben, wo ich mir deinen Kernel saugen kann?!.
Hab alles nach Anleitung gemacht... denke es hackt am Kernel :unsure:.


Mfg Mani
 
Hallo,

ich bin zwar scon auf diese Anleitung gestoßen
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

möchte jetzt aber nochmal sicher gehen.
Ich habe mein S2 gerootet und hattte mir den Siyrah-Kernel und die Revolution 4 drauf gespielt. Da ich leider festgestellt habe, dass unter der Revolution nicht alle Programme liefen, wollte ich zur Lightnin wechsel, da ich unter der Rom zum Laufen gebracht hatte.
Ich habe also Oldin gestartet und die Rom in PDA eingefügt, Handy in den Downloadmodus und start gedrückt. Sofrt darauf kam links oben die Windows-Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", nach etwas warten ging es dann weiter und das Fenster PASS wurde grün, leider habe ich nicht auf das Feld links unten in Oldin geschaut, ob da ein Fehler auf getreten ist. Als das Handy dann starten wollte, ist es nicht über das gelbe Dreieck hin ausgekommen. NAch einer Runde googlen habe ich mich dann entschloßen den Vorgang zu wiederholen, hat aber nichts gebracht.
Ist das Handy jetzt Schrottreif oder soll ich die Anleitung oben befolgen, oder ganz was anders machen?

Beste Grüße
Mambula
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibst du das nicht in das Thema des Roms welches du flashen wolltest? bzw. nutzt einen Sticky, in dem genau geschrieben wird, wenn das Handy nicht mehr startet?
 
was ist ein Sticky?
 
Ein Thema wo Wichtig vor steht, und die immer oben sind.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
ja, hab ich ja selber drauf verwiesen.

ER schreibt da von Bootloop und Black Screen Of Death, ich bekomme nur das Dreieck?
 
Du befolgst die Anleitung in dem Thread, den du ja schon gefunden hast, und dein S2 erwacht wieder zum leben.

aber hier kann jetz zu.
 
Hallo,

habe ein großes Problem:

Ich habe mein S2 gerootet und hattte mir den Siyrah-Kernel und die Revolution 4 drauf gespielt. Da ich leider festgestellt habe, dass unter der Revolution nicht alle Programme liefen, wollte ich zur Lightnin wechsel, da ich unter der Rom alles zum Laufen gebracht hatte.
Ich habe also Oldin gestartet und die Rom in PDA eingefügt, Handy in den Downloadmodus und start gedrückt. Sofrt darauf kam links oben die Windows-Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", nach etwas warten ging es dann weiter und das Fenster PASS wurde grün, leider habe ich nicht auf das Feld links unten in Oldin geschaut, ob da ein Fehler auf getreten ist. Als das Handy dann starten wollte, ist es nicht über das gelbe Dreieck hin ausgekommen. NAch einer Runde googlen habe ich mich dann entschloßen den Vorgang zu wiederholen, hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich dieses TUT befolgt:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

und das Handy bleibt jetzt immer noch am Anfang stehen, nur ohne Dreieck.
Auf gefallen ist mir, als ich den "Wipe Cache " und "Wipe Data/Factory Reset" durch geführt hatte, kam dort jedes mal eine "Fail"-Meldung mit Dateienamen. Falls das irgendetwas hilft kann ich diese mal posten?

Bitte, brauche dringend Hilfe, bin langsam am verzweifeln...

Beste Grüße
Mambula
 
Hältst du es wirklich für clever, einen identischen Thread aufzumachen, nachdem dir der erste schon geschlossen wurde? Befolge doch erst mal die Anregungen aus dem Thread ...


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Flashe nochmal mit pit also neue 3teilige am besten kh3 2.3.4 vorher nochmal das komplette wipe Programm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau Flash dir die Frimware im Link den du selbst gepostet hast oder nimm eine 3 Teilige wie Macbek gesagt hat.

Ich währe auch für die 3teilige..

Aber im ganzen Mach die anleitung von BananenAffe schritt für schritt durch....
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.537
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten