Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nunja wen ich nach dem normalen startlogo in den cwm gelange und dan reboot now betätige startet das handy ganz normal wie als würde ich von alleine in den cwm gehen
 
Aber befohr ich noch weiter mein handy beschädigen sollte frage ich lieber die profis ( ich glaube aber das das etwas damit zutun hat das die flashs nicht funkionieren ) gibt es vllt? so etwas wie ein auto recovery modus oder eine einstellung den recovery lahmzulegen ?
 
Ich hab zwar noch kein SGSII aber hab mir schon viel angelesen und viel angeeignet, ich denke einfach du hast etwas falsch gemacht, welches Tutorial zum flashen hast du denn bitte benutzt? Kannst du mal einen Link posten, oder einfach mal kurz beschreiben, wie Du geflasht hast? Also die einzelnen "Steps" mal kurz beschreiben, was du als erstes gemacht hast und was als letztes, denke dann können sich hier alle ein Bild von deinem Fehler machen.
 
In einer 1-teiligen Firmware sind auch die Komponenten enthalten, dass ist richtig.
Versuche es trotzdem mal mit einer 3-teiligen Firmware zu flashen.
Hast schon mal ein anderes USB Port versucht? Bei meinem alten Laptop ging es mit einem bestimmten Port auch nicht.
Hat jedes mal einen Soft Brick hervor gerufen.

Nimm mal eine 3 teilige Firmware. Du kannst auch mal versuchen den USB Speicher zu formatieren.
Oder hast das schon probiert? Wenn Du in den Einstellungen auf "Werkseinstellungen" gehst, dann wirst ja gefragt, ob Du den formatieren möchtest.
Das würde ich mal machen, nach Sicherung der Daten natürlich.
 
Randall Flagg schrieb:
Hast schon mal ein anderes USB Port versucht? Bei meinem alten Laptop ging es mit einem bestimmten Port auch nicht.
Hat jedes mal einen Soft Brick hervor gerufen.

Sorry fürs OT jetzt, aber das interessiert mich jetzt schon.
Wie alt war dein Laptop, also welches Releasedatum vom Hersteller?
Hatte der Laptop schon ein 2.0 USB?

Läuft es bei einem 3.0 besser - oder hast noch nicht probiert?

Bevor einem selber das passiert will man ja vorbereitet sein. :unsure:
 
Das war ein ganz altes Notebook von HP (HP 550 wenn ich mich recht erinnere).
Das lag hier ewig ohne Betriebssystem rum und ich hab's mir wieder fit gemacht.

Denke mal das wird so 5-6 Jahre alt gewesen an, oder noch älter. Hatte neben bei noch ein Netbook von Asus in Betrieb und auch da hat immer der eine Port Probleme gemacht.
Das Netbook hatte auf jeden Fall USB 2.0

Jetzt habe ich ein neues Notebook, mit USB 3.0 un bisher noch keine Probleme gehabt.
Muss aber dazu sagen, dass ich nicht so oft über Odin flashe, sondern meistens über den Clockwork Mod.
Dieses Phänomen war aber schon beim S1 häufig aufgetreten. Ist also nichts ungewöhnliches.

Meistens passiert ja nichts wirklich schlimmes, außer das man neu flashen muss.
Darum hab ich ihn gefragt, nur um das ausschließen zu können.
Kies kann auch Schwierigkeiten machen, wenn es im Hintergrund läuft.
 
canone14 schrieb:
@Thoddü,

wie lange ist denn deine Geduld, oder besser gefragt, wann nach deiner Meinung ?

Denn wenn ich nach dem flashen die Bootanimation ab 3x zusehen bekomme, ist beim flashen was schief gelaufen.

Oder sollte man mehr Geduld haben, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Grüße
canone14

Nicht unbedingt. Nach einem Cache-Wipe dauert der Bootvorgang recht lange und die Bootanimation läuft dementsprechend länger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
Ja, Ja, das stimmt schon, nur wenn die Bootanimation sich wiederholt und nochmal und nochmal, dann nehme ich ihm den AKKU.:)
 
In diesem Fall macht das Handy auch einen Reboot, da ist das Entnehmen des Akkus in der Tat die richtige Lösung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Leute!

Erstmal bin ich froh das Forum hier entdeckt zu haben und ich will gleich sagen, ich hab schon gegoogelt etc, aber konne keine Lösung für mein Problem finden.
Also:
Ich habe vorhin meinem S2 via Kies ein Firmwareupdate verpasst. Es erschien die Meldung, dass es erfolgreich abgeschlossen ist etc.

Dann wollt ich das Smartphone neustarten, jedoch kommen jetzt nicht diese Pixel die sich zu einem " S " formen, sondern einfach nur der schwarz-weiße Schriftzug " Samsung GALAXY SII GT-9100". Aus diesem Modus kommt es nicht mehr raus, egal was ich tue. Am PC wird es auch nicht mehr erkannt.

Einer ne Idee? :crying:
 
unmöglich das man da nichts findet. wenn man sucht kommt man genau auf diesen thread vom forum

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber da diese animation von den pixeln zu dem S fehlt, denke ich mir ist es was anderes
 
ich würde einfach mal wiederherstellen machen und das update erneut durchlaufen lassen.
kies ist nicht dafür bekannt verlässlich zu arbeiten.
 
also leute es gibt verschieden Bootanimationen, danach kann man wirklich gar nicht gehen. ;)

Die Formel lautet = 10-15min warten, wenns nicht geht Akku kurz raus und wieder rein.

Wenns immer noch nicht geht, Akku für 10 min. rausnehmen und erneut probieren.

Wenns dann immer noch nicht gehen sollte, steckt man in einem Bootloop, folglich
Backup zurückspielen (falls man einen hat), oder FW neu flashen.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
hey ich habe genau das gleiche problem wie du bin genau nach der anleitung gegangen und genau das selbe problem . wie zum teufel komme ich in den downloadmodus ?????? HELP ME
 
Du hast dein Handy zerschossen!!!
Du hast eine Firmware des Galaxy S auf dein Galaxy S2 geflasht!
Hilft nur noch eine Reparatur.
 
Steht doch auf dem Videotitel....
...und der Ersteller sagt doch auch," wie man eine Rom auf das S bekommt,
die sehr dem ROM des Galaxy 2 ähnelt."

Verstehe diesen ganzen 3 Seiten thread nicht.:confused2:

ironmike
 
Haben hier sehr viele anscheinend nicht verstanden..
Aber wer lesen kann ist klar im vorteil
 
Jetzt mal im Ernst,...wer denkt an sowas,...

weil,........ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen,..oder vielleicht mit 2,5 Promille.

ironmike
 
wozu hat man eigentlich die dowmloadmodus oder recoverymodus funktion wenn man dann eh nicht mehr reinkommt !?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten