Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wir hoffen das mal nicht ;) Aber stimmt, bei einem Bootloop kann ein Wipe helfen, aber dafür sollte das Rom dann auch komplett drauf sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: BoomKies
überprüfe nochmal deinen usb steckern.....
nimm lieber direk von pc nach handy, also keinen adapter oder so was.
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone2011
Also :D, ich habe jetzt mein Backup restored (Siyah 2.3 und CheckROM RevoHD V4)

So aber ich würde gerne mein Handy KOMPLETT neu machen also wäre es dann eine dreiteilige Firmware zu flashen oder? Ich habe aber hier im Forum gelesen das dort die Wahrscheinlichkeit höher ist sein Handy zu bricken deswegen bin ich ein bisschen skeptisch das gegenüber.

Falls es doch besser wäre, welche FW könntet ihr mir denn empfehlen?

Und ja es waren keine 10 Minuten beim Flashvorgang rum aber die Bootanimation hat immer und immer wieder von vorne angefangen deswegen dachte ich es wäre ein Bootloop :scared:.

Edit: Was mich allgemein an cROM´s stört ist das wenn ich Videos aufnehmen es so nah rangezoomt ist aber trotzdem unscharf auch wenn ich es am Pc anschaue (1920x1080) und wenn ich Fotos mache ist es völlig normal und die haben eine gute Qualität, aber man muss doch auch irgendwie einstellen können das es nicht so scheisse rangezoomt ist? Darüber komme ich nicht hinweg

Edit2: Also meine Handy ist jetzt wieder schön am laufen und zwar habe ich jetzt diese StockROM drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwkk5-2-3-6-vom-xx-nov-2011.172191.html
und den Darkknight Kernel und das war es dann erstmal für heute ist schon spät werde morgen weiter ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach die aus dem thread den ich dir verlinkt habe, also mit Branding entfernen, kannst ja dann im Anschluss mit Kies erst mal updaten, und dann mal gucken wie alles läuft und dann wieder neu Rooten und ein Custom Rom wie z. B das CheckRom flashen, welches man über die Kitchen App flashen kann. und dann aber in Zukunft nur noch mit Backups arbeiten. ;)

Noch eine Info, manchmal kann es nach einem Flash auch bis zu max. 15 min dauern. Und wenn es immer noch nicht geht dann erstmal für paar min den Akku rausnehmen und dann erneut starten und testen bevor man das Backup wieder aufspielt ! ;)


Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S II - via CheckRom HD v4 + ICS Domination v1.5
 
Ich kaufs dir für 50€ ab!
 
Wenn ich die Antworten hier lese wird mir schlecht.

Versuch folgendes: Flash die dreiteilige KK5 Firmware nachdem es mit einer einteiligen erfolglos war. https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwkk5-2-3-6-vom-xx-nov-2011.172191.html erster Link

Odin:

PDA = 572.361 KB
Phone = Modem
CSC = HOME.tar

Den Pitfile bei Pit einbinden und Häkchen bei Repartition setzen. Für Root kannst du anschließend den CF KK5 flashen (Odin PDA, selber Thread). Die übrigens Files brauchst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans Dampf und Milestone2011
Ich gebe dir 55Euro :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Die Wahrscheinlichkeit sein Handy mit Kies zu bricken ist mit Sicherheit größer als wenn man selber flasht :D

Ich hab eine Custom-Bootanimation, die läuft dann auch immer und immer wieder ab...muss man hält schon etwas Geduld haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab eine Custom-Bootanimation, die läuft dann auch immer und immer wieder ab...muss man hält schon etwas Geduld haben.

@Thoddü,

wie lange ist denn deine Geduld, oder besser gefragt, wann nach deiner Meinung ?

Denn wenn ich nach dem flashen die Bootanimation ab 3x zusehen bekomme, ist beim flashen was schief gelaufen.

Oder sollte man mehr Geduld haben, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Grüße
canone14
 
habs für 60 verkauft:flapper:...nein habs jetzt geschafft lag am pc habs über nen anderen gemacht und mit einer 3 teiligen endlich geschafft.funktioniert wieder bestens.:)
 
Bass-T. schrieb:
Wenn ich die Antworten hier lese wird mir schlecht.

was meinst du wie es mir geht wenn ich erst die fragen jeden tag lese welche schon tausendfach beantwortet wurden :unsure:
 
Also ich hab ja die "Nexus Prime" Bootanimation drauf die irgendwann mal aufgetaucht ist. Nach dem Flashen wird die Sequenz bestimmt 10 Mal wiederholt bevor die PIN-Eingabe kommt. Ist halt auch von der Animation abhängig ;)

Lass das Handy einfach 10 Min liegen und dann kann man immer noch den Akku rausholen^^
 
  • Danke
Reaktionen: canone14
hey leute hoffe mir kann jemand helfen habe ein problem mit meinem sgs 2

info:
PDA: I9100XXKI3
Phone : I9100XXKI3
csc : I9100XAKI3


Mein problem ist folgendes ich habe mein handy auf die Firmware 2.3.5 XXKI3
via odin geflasht und auch dementsprechent gerootet .Nach dem rooten schien alles wunderbar zu funktionieren bis ich versucht habe einen werksresett durschzuführen ob im telefon unter datenschutz oder per nummer eingabe *2767*3855# komme ich immer wieder nach dem neustart und for dem galaxy logo in den clock work mod Recovery. Ich wollte auch versuchen es neu zu Flashen odin zeigt mir auch an das alles funktioniert hat aber im telefon ist immer noch die KI3 vorhanden bitte schnellstmöglich um hilfe

Bitte :unsure:
 
Hallo,mach mal über den Recovery eine data und cache wip.und dann reset wip neustart.
 
Habe ich dich richtig verstanden, das du nach einem Werksreset erwartest,
dass deine geflashte KI3 durch deine ORG-Firmware wieder ersetzt wird?

Das würde nicht funktionieren, denn du hast sie ja sozusagen überschrieben!

Notfalls Nandroid-Backup zurück spielen und den Rootkernel gegen
einen STOCK-Kernel ersetzen, dann wäre alles wieder ORG nach
einem darauf folgenden Fullwipe.
 
Du warst/bist im Bootloop, oder? Und den wolltest Du beenden, durch einen Wipe, was nicht geklappt hat.

Dann bist in den Download Mode und wolltest/hast welche Firmware geflasht?
Ich hab auch etwas Mühe Dir zu folgen.

Wenn das jetzt wieder die alte Firmware steht, dann bootet es also wieder, oder?
 
Also XXKI3 ist drauf und arbeitet auch aber wen ich ein werksresett ausfüren will arbeitet das handy zwar aber nach dem wieder Neustart kommt nach dem Samsung galaxy S2 und dem dreieck natürlich der clock work mod Recovery
aber richtig resetten das das grüne android mänchen kommt das meine passiert net
 
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Normalerweise sollte der Screen für die Neueinrichtung kommen.

Wie flasht Du denn? Eine 1-teilige Firmware, oder 3-teilig?
Zur Not einfach mal mit dem ext4 Pitfile und Repartition flashen, wenn flashen einer 3-teiligen FW nichts bringt.
 
eine 1. teilige firmware enthält 1. pit datei 1.csc datei 1.modem datei und 1. code datei
aber das zweite problem wen ich mit odin flashe auch mit altem bootloader und der alten xwkE7 klappt alles grünnen fenster, removed ,complete und filed o ,
succred 1 aber auf dem handy isst nach diesem flasch immer noch die xxKI3 drauf als würde mein handy odin abblocken auch eine datei über usb auf mein telefon zu kopiern klappt aber nach dem entkoppeln fehlt die datei als würde mein sgs2 sie löschen :bored:
 
Ich glaube du machst irgendwas falsch beim flashen. Und irgendwie versteh ich den Fehler immer noch nicht so ganz.
Wenn du nach dem Wipe wieder in der CWM landest, was passiert wenn du dann einfach auf Reboot now klickst?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
796
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
627
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.538
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten