Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja.. hmm... ich denke das ich auch einer der glücklichen gewinner eines Sgs2/Fullbrick systems bin:thumbsup:... habe ebenfalls eine falsche pit datei draufgeflasht.. hatte bezüglich flashes bisher nur erfahrungen mit meinem alten x10i bei dem es relativ unmöglich war das ding in den fullbrick status zu beamen...

jetz meine frage: was soll ich denn dem samsung support am besten sagen?! wenn ich denen was von wegen kies sage und meine "naja.. eure software is halt scheisse und hat mein tel zerstört" sehen die nicht beim "custom rom counter" das ich versucht habe das ding mit nem customkernel zu flashen?!

Bitte dringend um hilfe da ich mein sgs2 erst seit 3 tagen habe und echt nicht 200 euro für nix rausgeschmissen haben will und zusätzlich noch 2 jahre an nen vertrag gebunden der mir nix bringt..

Zuletzt bearbeitet:
@Windtek

da gibt es, glaub ich, nur 2 Möglichkeiten:

Entweder sie bekommen es wieder zum laufen, dann könnte es sein, das sie den Counter sehen.

oder

sie bekommen das Gerät nicht zum laufen und wechseln die Platine.

bei letzteren hast du Glück gehabt, würde ich meinen.

Aus meiner Sicht 50 zu 50. Jedoch hat es wohl bei einigen eine neue
Platine gegeben, was ich bisher hier lesen konnte.

Dennoch hat der Support mehr Möglichkeiten als wir mit Odin!

• Danke
Reaktionen: Windtek
Nachtrag..

habe das teil jetz zu dem laden gebracht wo ich es am montag gekauft habe:cursing:... könnte mich selber schlagen für meine unachtsamkeit... der meinte nur das er auch net sagen kann ob des unter garantie fällt.. hab ihm erzählt das ich das mit kies gemacht hab.. in jedem fall is es so das man wenn es kein garantiefall ist, 40 euro zu bezahlen hat weil die sich das gerät angesehen haben.. er meinte halt ich soll in den fehlerbericht reinschreiben das ich es einfach nur geladen habe und es sich danach nicht mehr einschalten hat lassen...

@Metzi.. danke für die info.. ich hoffe halt mal das sie keine weiteren möglichkeiten haben als die platine zu tauschen.. des weitern habe ich ein SEHR markantes elektrisches summen vom phone gehört als ich es nach dem flashen einschalten wollte, was wohl darauf hindeutet das die platine und evtl auch gleich der akku hinüber sind.. zweiteres hoffe ich nicht weil der typ gemeint hat den akku soll ich mir wieder mit nach hause nehmen.. den brauch ich nicht mitschicken... hab ich gutgläubiger mensch auch getan und jetzt kann ich nur hoffen.

@tonne99
falls samsung mir das tel wieder zurückschickt und mich zum teufel jagen, was könntest du denn in so einem fall tun bzw wie viel würden dir die ersatzteile kosten... bin in wien zuhause.. deswegen frage ich dich weil ich nicht weiss inwiefern sich für mich ein versand nach deutschland auszahlt..

Zuletzt bearbeitet:
Windtek schrieb:
@tonne99
falls samsung mir das tel wieder zurückschickt und mich zum teufel jagen, was könntest du denn in so einem fall tun bzw wie viel würden dir die ersatzteile kosten... bin in wien zuhause.. deswegen frage ich dich weil ich nicht weiss inwiefern sich für mich ein versand nach deutschland auszahlt..

Hab jetz den allmächtigen googlegott befragt und dieses vid dazu gefunden.. isses das was du machen würdest?!

Samsung Galaxy S II I9100 - JTAG Service (Debricking/Unbrick/Brick FIX) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe folgendes problem

ich habe mir ein S2 zugelegt und natürlich wollte ich sofort rooten und habe den GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.1.5 Kernel über Odin geflasht.
Wenn ich es nun starte steht da nur der Schriftzug und das gelbe Warndreieck. Ich hab auch schon versucht einen anderen Kernel zu flashen aber es kommt immer der Schriftzug mir dem Dreieck. Ich habe im Forum gelesen das man es mal mit einer 3-Teiligen Firmware versuchen soll aber das will Odin bei mir irgendwie nicht... Vielleicht hab ihr ja eine Idee danke schonmal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

So schwer?

erstmal ordentlich in die materie einlesen bevor man wild flasht.
das könnte dein neues s2 in einen teuren briefbeschwerer verwandeln.

Dazu gibt's wirklich genug Threads.
Und durch flashen einer 3 teiligen FW bekommst das gelbe Dreieck nicht weg.
Dafür benötigst einen USB Jig.
Genug Begriffe hast ja nun, da kann die Suche beginnen. :)

Getaptalkt von unterwegs

Hi,
genau das ist es ;-) !
Wenn das Gerät "tot" ist, muss die Hardware noch lange nicht hinüber sein.
Mit dem falschen PIT-File wird es wohl den Bootloader zerlegt haben.
Ich hatte bereits zwei SGS2 hier. Bei einem hatte der Besitzer irrtümlich mit Odin die Dateien für das Galaxy Tab geflasht. Bei dem Anderen war während des Flashens das USB-Kabel herausgerutscht.
Mit JIG wir nichts mehr zu machen.
Beide Geräte konnten via JTAG wiederbelebt werden und sind bei ihren "Herrchen" wieder im Einsatz.
"Ersatzteile" werden also erstmal nicht benötigt.
Alles Weitere gerne per "Privater Nachricht".

Gruß,
tonne

Windtek schrieb:
Hab jetz den allmächtigen googlegott befragt und dieses vid dazu gefunden.. isses das was du machen würdest?!

• Danke
Reaktionen: Windtek
Moin,

hatte mir das JTAG-Video schon mal reingezogen.

Sieht ja schon interessant aus mit den ganzen Kabelchen.
Genau das richtige für Grobmotoriker :D

@Tonne99
Ich werd dich weiterempfehlen, wenns genehm ist :thumbsup:

Feine Sache.

habs jetzt mit der Firmware vom Der " Handy startet nicht mehr" Thread versucht. Odin will aber i-wie nicht

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/005> Removed!!

Wenn ich jetzt das Handy starte steht da "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & Try again. Nur in Kies erkennt er mein S2 nicht.

Hey also ich schildere mal mein Problem:

Ich hatte die CheckROM RevoHD V4 drauf und den Siyah 2.3 Kernel, dann wollte ich mir das ICS Theme flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...ogress-0-vrt-jkay-odex-deodex-lpi.167253.html) und ich habe alles genauso wie es in der Anleitung steht befolgt!

Das ICS Theme war DAVOR schonmal auf meinem S2 und lief auch alles problemlos aber ich habe danach andere ROMs geflasht um sie auszuprobieren.

Haben mir alle nicht gefallen und dann habe ich mein S2 komplett neu gemacht weil ich eh nur Schnick Schnack drauf hatte und dann hat alles geklappt als ich jedoch das ICS Theme (ICS Domination v1.5 UNIVERSAL-VRTheme) wieder flashen wollte landete ich immer im Bootloop.

So und weil es nicht geklappt hat habe ich diese Anleitung befolgt damit ich wieder ein ganz sauberes ROM drauf habe -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Dort habe ich auch alles genauso gemacht wie in der Anleitung und siehe da -> Bootloop

Habe schon zum zweiten Mal diese Anleitung befolgt und half immer noch nichts :confused:.

Wenn ich allerdings auf mein ursprüngliches ROM zurückflashe (Nandroid Backup) funktioniert alles sprich ich lande beim restoren nicht im Bootloop und ich habe mein Altes System wieder (Siyah 2.3 Kernel und CheckROM RevoHD V4)

Ich bin echt am verzweifeln, hoffentlich habe ich mein S2 nicht zerschossen :(.

Edit: Nach dem ich diese Anleitung befolgt habe[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL] ist das S2 im Bootloop gelandet während es noch am USB Kabel war, dann habe ich das USB Kabel rausgezogen und habe ins CWM gebootet und dann wipe data/factoryreset gemacht und wipe cache partition und dann das S2 neugestartet und jetzt ist kein Bootloop mehr da und ich habe jetzt die im Thread vorgegebene StockROM drauf.

Edit2: So nun habe ich den DarkKnight Kernel 2.3 geflasht und wieder die CheckROM RevoHD V4 drauf aber leider sehen die Farben oder das Display so naja wie soll man sagen, scheisse aus. Ich weiss nicht wie das heisst aber ich glaube das hieß Farbtiefe (sehr niedrig?) und den Bildmodus ändern bringt auch nichts.

Auf den Screenshots erkennt man es nicht so gut aber auch im CWM das kleine Hintergrundbild sind richtig mies aus (scheiss Farben und doll sichtbare Farbübergänge) und sonst war das nicht so erst seitdem ich diese Anleitung mit dem Handy startet nicht mehr gemacht habe.

Gruß

Anhänge

• SC20111208-072017.png
    SC20111208-072017.png
    47,8 KB · Aufrufe: 232
  • SC20111208-072135.png
    SC20111208-072135.png
    32,6 KB · Aufrufe: 229
  • SC20111208-072059.png
    SC20111208-072059.png
    44,7 KB · Aufrufe: 224
  • SC20111208-072046.png
    SC20111208-072046.png
    8,8 KB · Aufrufe: 191
  • SC20111208-072034.png
    SC20111208-072034.png
    19,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das video insofern witzig, weil der typ absichtlich unscharf stellt wenn er die anschlusskonfig am handy filmt.. die verlangen dafür 50$ auf ihrer website... schon oag.. für ein bisschen löten.. und die riffbox ham sie auch nach drei geräten drin.. meinen aber das sie schon tausende geräte unbricked haben xD .. sehr lukratives geschäft

Der sollte mal seinen Laptopbildschirm reinigen :D

Kopier dir auf die Sdcard mal den Siyah Kernel 1.7.8, flash den Kernel via CWM, rebooten, Fullwipe & dann CheckROM wieder installieren.

• Danke
Reaktionen: BoomKies
Ich habe mir dein Prob nochmal näher angesehen und deinen Post hier gelesen. Was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, wenn du im Bootloop steckst, wieso du eine
Anleitung durchführst mit "mein Handy startet nicht mehr", wenn du doch ein CWM_ Backup hast? Das ist für mich unverständlich, warum also schwer machen, wenn es doch
einfacher geht, mit Backup wieder Restoren. ;)

Ich vermute das mit deinem S2 was nicht stimmt, weil ich habe auch deinen anderen Thread gesehen, wo du Probleme im ClockWorkMod hast. ;)
Vielleicht ist dein Handy ja auch nicht richtig gerootet. k. A.

Die letzte Option was du machen kannst, ist einen Dreiteiler zu Flashen, damit versetzt du allerdings dein Handy in einen Stock Zustand, und müsstest evtl
neu Rooten, würde ich dir allerdings zu Raten, also einen 3Teiler zu Flashen, und dann erstmal neu zu Rooten.

Habe dir mal paar Anleitungen ausgesucht. ;)

Anleitung für einen Dreiteiler:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

Anleitung ClockWorkMod installieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-installieren.113740.html

Anleitung zum Rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Gruß

• Danke
BoomKies schrieb:
Edit: Nach dem ich diese Anleitung befolgt habe[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL] ist das S2 im Bootloop gelandet während es noch am USB Kabel war, dann habe ich das USB Kabel rausgezogen

Klingt ja fast danach, als hättest du das Handy nicht fertig booten lassen. Das kann schonmal gut und gerne 10 Minuten dauern.

• Danke
das könnte natürlich auch der fall sein, ist mir auch durch den kopf geschwebt, allerdings bin ich davon ausgegangen das er dies beherrscht, weil er ja die Anleitung nach [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL] durchgeführt hat, und dies ja dort in Fettschrift mit "Der Boot Vorgang kann schon ca. 10 Minuten dauer" erwähnt wird. ;)

Gruß

• Danke
Zitat von BoomKies
Edit: Nach dem ich diese Anleitung befolgt habe[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL] ist das S2 im Bootloop gelandet während es noch am USB Kabel war, dann habe ich das USB Kabel rausgezogen
Wenn das passiert ist, dann bin ich immer in die Recovery und habe einen Fullwipe gemacht!
Danach war nix mehr mit Bootloop.

• Danke
Also hat er vermutlich nicht lange genug gewartet und das Kabel abgeklemmt und dann wieder ins Recovery und einen FullWipe ausgeführt?! :scared:

Genau dieses sollte er ja nicht machen. :D :crying:

Gruß

• Danke