Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok

danke für eure hilfe, problem behoben

ich hatte 2 kabel, ein usb datenkabel und 1 usb ladekabel

möglich das die pins vom ladekabel nicht alle belegt sind

aber ich dachte das sind die gleichen

ich habe jetzt das andere kabel benutzt ind in weniger als 10 sekunden

war ich mit dem flashen fertig

und root funktioniert auch :)

also problem behoben :cool2:

Die Fragen kommen, weil Bootloops oft durch falsch durchgeführte (oder garnicht durchgeführte) Wipes verursacht wird. Oder halt durch den bekannten Bug bei dem man eben zweimal flashen muss.

/sdcard ist übrigens nicht deine externe Sd-Karte sondern der interne Speicher. Da ist scheinbar was zerschossen.

Flash mal ne Firmware über Odin. Bspw Litening, da haste auch gleich Root+CWM.
Wenn das klappt, kannste ins Recovery booten, zweimal CM7 flashen und es sollte hoffentlich wieder laufen.

Danke für die Antwort
ich wollte auch nicht pampig rüberkommen ich hoff das du das richtig auffasst.
Der Tipp ist gut aber das hab ich schon gemacht mit diversen Firmwares das bringt aber nichts.
Aber immerhin kann man jetzt schon mal sagen was nicht stimmt. Welche Möglichkeiten hab ich denn noch das Prob mit der SD Karte zu fixen?

ich brauche auch unbedingt hilfe.... mein handy wurde auch gebricked...
wollte 4.0 ICS draufgeben über odin.... Hat nicht geklappt ... ist ein fehler aufgetreten.. und ich hab das handy von download mode abgeschalten... dannach konnte ich sie nicht mehr einschalten.... die tastenkombinationen funktionieren auch nicht.... bitte dringend um hilfeeee.....

Danke

wollte 4.0 ICS draufgeben über odin.... Hat nicht geklappt ... ist ein fehler aufgetreten.. und ich hab das handy von download mode abgeschalten... dannach konnte ich sie nicht mehr einschalten.... die tastenkombinationen funktionieren auch nicht.... bitte dringend um hilfeeee.....

Danke

Hakan26 schrieb:

Danke

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Hakan26
danke für den thread aber es lässt sich nicht einmal in den download mode..... die tastenkombintionen funktionieren auch nicht....

hast du einen usb jig ?

nein daweil noch nicht... aber ich bin mir nicht sicher ob es mit usb jig funktionieren wird....

Der USB Jig ist der Defibrillator des SGSII und sozusagen die letzte Rettung, denn wenn man nicht in den Downloadmodus kommt, kann man als normaler User ohne weiterführende Kenntnisse nicht mehr viel anstellen.

Zatox 11 schrieb:
Der USB Jig ist der Defibrillator des SGSII und sozusagen die letzte Rettung, denn wenn man nicht in den Downloadmodus kommt, kann man als normaler User ohne weiterführende Kenntnisse nicht mehr viel anstellen.

ja ich hab mir grad ein usb jig bestellt.. muss jetzt warten bis es kommt...

Was? Ein Thread mit einem Thema das schon 2342647234 mal behandelt wurde?

Hi erstmal!

Vorweg:
Ich hatte schon mein i9000 gerootet, hatte diverse Custom Roms drauf und hab damit viel "rumgespielt". Zudem lese ich immer sehr sehr viel in Foren da ich ein kleiner Schisser bin und mein Gerät nicht schrotten möchte.

So jetzt zu meinem Problem:
Miui hat mir auf dem SGS sehr gut gefallen und ich möchte jetzt Miui auf meinem SGS2.
Ich hab via Odin den Root-Kernel für meinen Kernel installiert (bei mir: KH3) und danach Galnet Miui aufgespielt.
Jetzt hänge ich in einem Bootloop fest. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert - alles ohne Erfolg. Miui will einfach nicht booten.

Hat es was damit zu tun, dass ich von Gingerbread nicht auf MIUI ICS flashen kann? Ich hab echt keine Idee mehr woran es liegt.

Bitte nicht hauen, ich habe die SuFu genutzt aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich (wie viele andere nervtötende) einen neuen Thread gestartet habe, aber ich verzweifle so langsam.

Zurück zu Stock geht - hab ich schon ausprobiert. Aber ich möchte gerne Miui drauf haben.

Ach ja: einen USB-Jig habe ich ...

Grüße!

hätte bestimmt auch in den miui-thread gepasst oder so...

Hast du mal wipes probiert?

Wieso Postest du die Frage nicht im dazu gehörigen Thread?

1. 3 teilige stock geflasht?

2. Mal ne andere miui und danach die ICS probiert?

3. System gewipet?

Sent from my S2 running MIUI 4.0.1

- ja, Dreiteilige Stock geflasht
- nein, ich hab nur die ICS ausprobiert, werd aber jetzt mal schnell die weekly ausprobieren.
- ja es wurde immer ein full wipe gemacht

Moin,
bitte im entsprechenden FW Thread nachfragen/weitermachen
-closed-

Moin,

vielleicht gibt es noch Hoffnung für Brike Geschädigte.

Schreibt den doch einfach mal an ob er ein SGS2 auch verzaubern kann :drool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-g1.31/biete-hilfe-bei-brick-an.84063.html

freundlich Fragen kostet nichts ob es technisch möglich ist.

NACHTRAG------------------------------------------------------

ich hab es geahnt.......

@Hakan26

was meinst du warum ich geschrieben habe das man den User mal direkt, also per Mail anschreiben sollte.

Nun haste da ins HTC-Forum gepostet und nicht mal angegeben das du ein SGS2 User bist!

Ausserdem bessert sich auch nichts daran, wenn man einmal vormittags einen Text reinsetzt
und dann gleich aufm Nachmittag den gleichen nochmal hinterher schiebt.

Was hat das für einen Sinn einen Text zu kopieren und in einem ganz anderen Bereich nur einzufügen??

Nun wird dir da wahrscheinlich niemand antworten und höchstens deinen Post inkl. Doppelpost löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Metzi,
trotz der "wilden Crossposterei" hab' ich's im HTC Forum gefundenen und den User mal angeschrieben.
"Jetzt werden Sie geholfen" ;-)

Gruß,
tonne

Hi tonne99,
danke das du dich hier meldest.

Da brauchen anscheint noch so einige andere Bricker Hilfe
wie mir scheint.

Schön, das du da evtl. was machen kannst für den einen oder anderen :thumbup:

Ich drück mal den Geschädigten die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: