Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Galaxxy: Das habe ich auch als erster gelesen und ausprobiert....aber laüft nicht duch, es gibt immer ein fail....

Samsung Kies muss im Hintergrund per Taskmanger während des Flashvorganges völlig deaktiviert sein. Optional kannst du auch per CWM eine Firmware/einen Kernel flashen.

Hatte ich auch mal. Und die simple Lösung war, PC Rebooten. Danach hats beim ersten mal geklappt. Ist wohl ein Bug in Odin wenn ein Fehler kam kommt immer einer bis man rebootet. War zumindest bei mir so.

Die runtergeladene FW überprüfen. Vielleicht ist sie fehlerhaft bzw nicht vollständig runtergeladen worden.
Kies deaktivieren. Am besten komplett deinstallieren und nur die Samsung Treiber(findest du hier im Forum) installieren.

USB Debugging ist aktiviert? > Hilft dir in deinem Fall auch nicht mehr, weil dein Handy nicht mehr startet ;)

Also ich würde mal mit der Deinstallation von Kies (oder alternativ richtig im TM beenden!) anfangen!

Veyron93 schrieb:
?? Im Unterforum "Originalfirmwares fürs Galaxy S2" gibt es sogar einige.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

hat das flashen eine feste zeit, oder

ist die flashzeit bei jedem verschieden ?

einmal stand bei mir 85 minuten, dann mal wieder 25 minuten

zuletzt ging es mehr als 2 stunden und da hat dann meine batterie schlapp gemacht
Eigentlich dauert der Flashvorgang nur wenige Minuten.
Hängt das Usb-Kabel direkt am Rechner oder über einen Hub? Hängs mal direkt an den Rechner und/oder tausche es mal aus.
Eventuell auch mal mit einem anderem Pc versuchen zu flashen.

Das Handy hängt direct an einem usb anschluß am PC

Habe gerade einen anderen PC am laufen , da steht beim ODIN nichtmal

im ersten Kasten das ich das Lightning flashe.

Hatte das Handy über nacht am Laptop am flashen, heute morgen war die batterie alle und odin schrieb mir Flash - Fail

mit Odin 1.35 (beim ersten flashen) hatte sich mehr getan als jetzt mit Odin 1.85

ich bin total am verzweifeln

In den Downloadmodus omme ich immernoch, also hoffnung ???

Solang man in den Downloadmodus kommt ist eigentlich nichts verloren.
Mich wundert es allerdings immernoch, dass es solange braucht bei dir.

Und in Odin sehen deine Einstellungen exakt so aus wie hier beschrieben?
[ROM] Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Fast as Lightning - xda-developers

Was zeigt Odin für Meldungen links unten an?

Ich könnte mir vorstellen, das durch das flashen des falschen Kernels irgendwas zerhauen ist.
Deswegen musst du wohl doch eine dreiteilige Flashen.
Bspw diese hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150416-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-xeu-i9100xwki4-i9100xeukh2-i9100xxki1-i9100xwki4.html[/OFFURL]
Aber nimm die dreiteilige Version, nicht die einteilige.

Hier eine Flashanleitung dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Mein Droid ist aber die XWKF3

geht die dreiteilige trotzdem ?

Ich bin jetzt vorsichtig was das flashen von falschen Binarys angeht

im jetzigen oding steht:

File Analysis..
Setup Connection
Initalising
Get Pit For Mapping
Firmware Update Start
Factoryfs.img

sonst nichts, es passiert auch nichts seit 1 std.

und der erste kasten oben ist leer, gestern stand wenigstens
noch was drin

allerdings benutze ich jetzt ein odin wo .ini und .pit dateien dabei sind

im anderen oden vor ein paar tagen hatte ich nur das programm ohne ini oder pit dateien

ich muß jetzt erst wieder warten bis die batterie leer ist und er selbst abbricht, kabel will ich nicht rausziehen

von den einstellungen in odin ist es exact richtig

e-cone schrieb:
Mein Droid ist aber die XWKF3

geht die dreiteilige trotzdem ?
Ja geht trotzdem. Hast dann halt ne neuere Firmware drauf.

Ich bin jetzt vorsichtig was das flashen von falschen Binarys angeht
Das ist auch gut so.

im jetzigen oding steht:

File Analysis..
Setup Connection
Initalising
Get Pit For Mapping
Firmware Update Start
Factoryfs.img
Scheint zu passen.

und der erste kasten oben ist leer, gestern stand wenigstens
noch was drin
Welcher erste Kasten? Die ganz oben? Oder der Kasten fürs Pit-File?

allerdings benutze ich jetzt ein odin wo .ini und .pit dateien dabei sind

im anderen oden vor ein paar tagen hatte ich nur das programm ohne ini oder pit dateien
Wenn du Odin runterlädst, solltes du eine "odin3 v1.85.exe" und eine "odin3.ini" haben.

kannst du mal nen Screenshot von deinem Odin machen (am besten während des Flashvorgangs)?

also ich habe heute den flash um 11.30 gestartet und der läuft immernoch und wir haben jetzt 16.27

dumme frage jetzt, bei meinem Samsung sind 2 usb kabel dabei, das sind doch die selben oder, oder ist eins für den pc und das andere nur um die externe batterie im ladegerät zu laden ?

im anhang ist das aktuelle foto von odin was gerade läuft und kein ende findet

Anhänge

• 2011-12-03 15.30.40.jpg
    2011-12-03 15.30.40.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 248
1. Es ist nicht normal, dass Flashen so lange dauert.
Für nen Kernelflash braucht es einige Sekunden und wenn du ne firmware flashst n paar Minuten( mit booten höchsten 10min ).

Ich hab ma im liteningthread nachgelesen. Da hatten irgendwann auch ma User das Problem, dass Odin nicht weiter gemacht hat.

Probier doch mal so vorzugehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

ich weis, das sollte man zwar nicht machen, aber kann man den flash nach so einer langen zzeit nicht abbrechen ? stecker ziehen ?

ich meine, bei den letzten 2 versuchen ist das handy ausgegangen weil die batterie alle war und trotzdem kam ich anschließend wieder in den

download bereich beim handy ?!?!?!?

Also ich bekomm es nicht hin.
ich habs jetzt mal mit dem Siyah 2.3 versucht immer das selbe Spiel.
2 mal flashen ist ja schön und gut aber wie soll ich das denn machen wenn ich nach einem flash z.B. miuiscotland_I9100-1.11.12_DE_Sakaschi_Mod einfach nicht mehr die Möglichkeit hab in den Recovery Mode zu kommen dann is nix mehr mit 2mal flashen.
Und es spielt auch überhaupt keine Rolle welchen Kernel ich drauf hab oder was ich flashen will ob Miui oder Cyanogen. Nach einem flash ist immer der Bootloop da und ich komm nicht ins Recovery und glaubt mir bitte eins ich weis wie man da reinkommt.

Was mir aufgefallen ist das er wenn ich wipe sagt
Error mounting /sdcard/.android_secure
Das könnte aber normal sein weil ich keine externe SD Karte hab. Oder ist das ein Fehler?

Könnte es was mit dem Bootloader zutun haben?

Also für mich siehts so aus das irgendwo eine 0 oder 1 quer hängt aber ich hab keine Ahnung wo.

Zweimal direkt hintereinander flashen, ohne zwischendrin zu rebooten, dann sollte es gehen.

Habs grad versucht mit dem hier cm_galaxys2_full-116
Hat aber nicht funktioniert. Außer Bootloop nichts gewesen.

Jetzt war die Handy Battery wieder leer und der Flash ist mit

FAIL

abgebrochen woorden.

Habe eben Battery gewechselt und wiedermal eingeschaltet.

Wie man an den Bildern sehen kann komme ich dennoch in den Download Modus

Egal was ich Flashe bevor der Flash fertig ist, ist die VOLLE Batterie alle !

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Anhänge

• SNC03264.jpg
    SNC03264.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 239
  • SNC03265.jpg
    SNC03265.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 240
  • SNC03266.jpg
    SNC03266.jpg
    74 KB · Aufrufe: 230
hast du kies im hintergrund am laufen?

Hast auch vorher gewipt?

Also jetzt mal ernsthaft was sind denn das für Fragen? natürlich hab ich vorher gewipt.
Was er beim wipen aber sagt ist Error mounting /sdcard/.android_secure ich weis nicht ob es relevant ist da ich keine externe SD karte hab.
Ich schreib normalerweise nie in ein Forum weil egal um was es geht wenn man Googlet und in Foren nachliest man eigentlich immer eine Lösung findet. Und für das das ich noch nie ein Smartphone hatte hab ich mich finde ich doch ganz gut eingelesen. Ich weis das Aussagen wie "nein geht nicht" nerven klar aber ich hatte doch schon ausführlich beschrieben was mein Problem ist wenn nicht dann sagt mir welche Info noch helfen könnte.
Ich arbeite selbst in der IT und hab auch schon mal Linux administriert ist nur schon ein paar Jahre her aber die Grundkenntnisse sind noch da.
Sorry das ich euch mit dem Themea so nerv aber glaub mir mich nervt es mindestens genauso. Ich versteh einfach nicht warum ich nach dem flashen nicht mehr in den Recovery Mode komm und immer im Bootloop lande. Aber nur weil es so untypisch ist oder noch nie vorkam heist es noch lange nicht das es nicht Möglich ist.
Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwo ein log auszulesen das man wenigstens mal weis ich welche Richtung es geht.
Oder was ist denn mit dem Bootloader Vorschlag läst der sich tauschen oder ändern oder bin ich vollkommen auf dem Holzweg?
Jungs und Mädels ich brauch echt Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: