Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du eine neue Firmware flasht (Stock), dann ist Root natürlich weg!
Flashe Dir am besten nur den passenden CF Root und vergiss die andere Methode!
Dann kannst Du ein Backup anlegen und dann die CM7/Miui flashen!
Solltest im Loop hängen, dann Akku raus und in's Recovery booten und den Flash wiederholen bzw. reicht manchmal auch ein Wipe aus.

Ich hing damals bei CM auch direkt im Loop und hab einfach den Vorgang wiederholt.
Auf Seite 1 der entsprechenden Threads findest doch eigentlich immer einen Download Link.
Das klappt schon, man muss nur ruhig bleiben und nicht die Methoden miteinander vermischen. :)

Also ich hab jetzt folgendes CF geflasht CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5 und dann das Cyanogen cm_galaxys2_full-116.zip und er hängt wieder im Loop. Also Akku raus und versucht mit dem 3 TstenGriff ins Recovery zu booten und das macht er nicht er geht einfach gleich wieder in den Loop. Zur Probe mal versucht nachdem nochmal den Akku raus machen in den Download Mode zu gehen --> das geht ohne Probleme nur eben nicht ins Recovery. Das ist doch zum Kotzen. Ich verstehs nicht.

Ich werfe erneut meine Frage in den Raum...

Muss man CM7 nicht doppelt flashen wegen dem CM7 Recovery? ??

Bin der Meinung bei mir war es so... bzw. hatte ich es nach mehren erfolglosen flash versuchen gelesen...

MfG

UKSheep

Sent from my GT-I9100

Ja, muss man.

SGS II Cyanogen Tapatalk

• Danke
Reaktionen: UKSheep
CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS
Das ist ein Kernel für das Galaxy S!
->Du solltest dir NIE Dinge flashen, die nicht fürs S2 gedacht sind.

Ansonsten mal wipen oder [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Zum Flash-Counter:
Er zählt nur wie oft du über Odin Custom-Firmware oder Custom-Kernel installiert hat.
Er limitiert die Flashmöglichkeit nicht, du kannst so oft flashen wie du willst!
Wenn du Dein Handy allerdings wegen irgendetwas einschicken willst und die sehen da, dass der Flashcounter nicht auf 0 steht verlierst du Garantieansprüche.
Du kannst den Counter aber auch mit einem Jig resetten, also wieder auf null stellen, sodass keiner merkt,dass du was geflasht hast ( einfach mal hier im Forum oder in Google nach "usb-jig" suchen)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bitte noch den Thread Titel so ändern, dass daraus das Problem/Thema ersichtlich ist. Der nächste User mit derselben Frage wird sicherlich nicht unter dem derzeitigen Thread Titel irgendeinen Lösungsansatz vermuten.

@ presseonkel
Klar logisch mein Fehler da hab ich nicht mitgedacht :)

Ich werd warscheinlich erst wieder am Sonntag dazukommen dran rumzuspielen. Wenns neue Probleme gibt oder ich die Lösung hab werd ichs natürlich hier posten.
Bis denn
Danke erst mal für die vielen Antworten

Danke für den Tip aber habe ich schon gelesen und bin trotzdem am verzweifeln.

Ich bin jetzt schonwieder dabei

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4

drüber zu flashen, und es läuft schon ca 2 stunden und er wird nicht fertig :(

Nimm eine dreiteilige Firmware und flashe sie nach dem du die zugehörige Anleitung gelesen hast.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wie schon mehrfach gesagt wurde einfach zweimal cm7 flashen, direkt hintereinander. Schon sollte cm 7 laufen. Wäre sehr praktisch wenn dass mal richtig deutlich in der Flash Anleitung stehen würde.die frage kommt auch im cm7 thread andauernd.

kannst du mir sagen welche ?

ich habe jetzt versucht mit odin3v1.85 zu flashen

das ging länger als 2 stunden und dann war die batterie alle

kannst du mir eine kurze anleitung schreiben wie ich das ding entlich mit

rootrechten wieder zum laufen bekomme

ich würde es mit 30 euro honorieren.

mfg

Also dreiteilige Roms zu finden ist anscheind doch schwieriger als gedacht.
Ich finde nur Roms die über CWM zu flashen sind oder einteilige.

Erstmal wäre wichtig zu erfahren ob das Handy nach dem 2h-Flash noch angeht und du in den Bootmodus kommst.
Wenn nicht -> Brick = Einschicken (vorher Jig kaufen).

Wenn doch kannst du nochmal flashen. Kannst es ja erstmal mit einer einteiligen versuchen. Bspw Litening. Die ist als Grundbasis erstmal gut geeignet, weil sie CWM und Root direkt dabei hat.
Dann kannst du über CWM eine Firmware deiner Wahl wieder drüberflashen (Anleitung genau befolgen).

ich komme noch in den download modus

wo bekomme ich das lightning ? theathlink ?

die batterie war leer, habe eine neue rein und ich komme wieder in den downloadscreen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann nicht mehr mit Odin flashen. Jeden Vorgang quitiert das Programm mit fail. Weiß nicht mehr was ich tun soll
Habe Google und die suche benutzt aber nichts konnte mir bis jetzt helfen. in den DL modus komm ich noch ...

Was ich noch vergessen habe, mein SGS2 hängt im bootloop fest....

Habe nach einigem Suchen diesen Beitrag http://www.galaxyforums.net/forum/galaxy-s2-help/4076-bricked-my-galaxy-s2-please-help-4.html gefunden...bei mir hat er geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei lightning zu flashen, wollen wir mal hoffen das es klappt

cp2306 schrieb:
Also dreiteilige Roms zu finden ist anscheind doch schwieriger als
?? Im Unterforum "Originalfirmwares fürs Galaxy S2" gibt es sogar einige.

• Danke
Reaktionen: cp2306
hat das flashen eine feste zeit, oder

ist die flashzeit bei jedem verschieden ?

einmal stand bei mir 85 minuten, dann mal wieder 25 minuten

zuletzt ging es mehr als 2 stunden und da hat dann meine batterie schlapp gemacht

Was macht Dein S2 denn nicht mehr?
Es startet nicht mehr -----> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]