Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegschmeissen. Mehr nicht:D
Sorry, ist aber so.

Hinweise für einen Betrug sind hier nicht so gerne gesehen. ;)

Gut.danke vielmals.meld mich wieder wenn ich neue erkenntnisse hab.
Einen schönen abend noch an alle.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soll sich doch mal schön dein Kollege drum kümmern der´s verbockt hat....

Donald: Das stimmt, aber meist gucken sie auch nicht groß nach.
Die flashen 1-2x und tauschen dann die Teile.
Im S1 Forum gibt's einen ganzen Thread dazu und daran hat sich niemand gestört.
Hab meines ja selbst 2x geschossen und es wurde beide Male auf Garantie repariert.

Suche mal nach "Galaxy S gebrickt Umtauscherfahrungen"
Da findest mich auch!

Mein S2 war auch erst dort, mit Root und Rom.
Hat keinen interessiert! Du brauchst ja nicht lügen, nur was weg lassen. (Die Worte Honeycomb und Odin) ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was ist denn das für ein Freund der keine Ahnung hat und meint er könnte das Handy updaten?
Fest steht jedenfalls, dass du es nur einschicken kannst, denn die Software ist komplett zerschossen. Dem Freund würd ich mal kräftig in den Hintern treten, so ne Pfeife :)

Beim Einschicken am besten sagen, dass du es mit Kies updaten wolltest und dies fehlgeschlagen ist. Da die Software komplett zerschossen ist, können die sowieso nichts mehr nachweisen.
Mit etwas Glück hast du es dann in 1-2 Wochen wieder.

Warum hier von Betrug die Rede ist, ist mir unklar.

Naja, ich gebe nur das weiter, worauf ich neulich von einem Mod hingewiesen wurde. :)

Ja, ich weiß, was du meinst. Bei dem Servicepartner wo ich wegen meinem Displaywechsel gestern war, hat er sich den Fehler nicht mal angeschaut. Er hat das Teil in die Hand genommen, ausgemacht, Auftrag vorbereitet und meinte, komm in 1 1/2 Stunden wieder. Somit hätte ich mir auch das ganze geflashe auf Stock sparen können. Er meinte, dass er ein Update durchführen müsste und meine ganze Daten dann weg wären und ob ich eine Sicherung hätte.

Ich glaube die könnten ja nicht mal überprüfen, ob es jetzt über Odin oder Kies war.

Donald_2k11 schrieb:
Hinweise für einen Betrug sind hier nicht so gerne gesehen. ;)

Moin,
richtig, überhaupt nicht gerne gesehen und auch nicht geduldet!
Bitte unterlasst das!

zum Thema gibt es auch schon genug Threads-bitte bei Bedarf dort weiter machen
closed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donald_2k11
Hallo zusammen,

erst mal ein fröhliches Hallo
Bin neu hier und hab vor 2 Tagen das Samsung Galaxy S2 gekommen.
Vorher hatte ich noch einen extrem alten Nokia Knochen.
Also besste Voraussetzungen um ein Custom Rom aufzuspielen :cool2:

So was will ich machen:
Mir ein Miui oder Cyanogen Rom aufspielen um mal zu schauen was mir besser gefällt.

Was hab ich gemacht:
Erst mal dieverse Foren gelesen und erfahren das das erste was man machen sollte den efs Ordner sichern und dazu braucht mal Root Rechte.
Kein Problem das ganze mit DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su realisiert. Dann den Root Explorer im Market gekauft und der Ordner gesichert und an 4 verschiedenen Stellen abgelegt. Ein Backup vom Rest brauch ich ja nicht weil ja nix drauf ist.
So nun wollte ich erst mal Cyanogen aufspielen also geschaut was hab ich denn überhaupt drauf und das war
Basisbandversion:
I9100BUKI1
Buildnummer:
Gingerbread.BUKJ3
So nun hab ich mir folgende Firmware gesorgt CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 und mit Odin 1.85 aufgespielt. Nun ich glaub das war sogar die falsche weil es die KI1 hätte sein müssen aber egal es hat fuktioniert. Ich hatte das CWM Tool und hab das dann auch gebootet und einen “wipe data/factory reset" ein “format cache” und “format system” und “wipe dalvik cache” gemacht. Dann dieses Rom update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed von der internen SD karte installiert. Das hat er auch noch erfolgreich gemacht nur hing er jetzt im Bootloop und CWM konnte ich nicht mehr starten egal wie.
Naja jetzt war der Moment da wo doch ein klein bisschen Arschwasser bekam.
HMM nun gut also wieder ins Indanet und gesucht und siehe da die Lösung war in den Download Mode rein und ein 3 Teiliges Custom Rom mit Pit File über Odin flashen. OK das hat dann auch funktioniert Gottseidank.
Also war mein Handy für einen neuen Versuch bereit :cool2:
Das geflashte war dann dieses hier I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 da hab ich dann diese Firmeware mit Odin drübergebügelt CF-Root-SGS2_XW_XEN_KJ3-v5.0-CWM5 so un das hat dann auch wieder alles funktioniert also wieder in CWM rein und wie oben beschrieben alles gelöscht und dann aber dises Rom versucht I9100-1.11.25_DE_Sakaschi_Mod.
Das hat er erfolgreich abgeschlossen aber nach dem Rebbot aus CWM raus wieder der Bootloop arrghh :mad:
Ok nun wusste ich ja wie wieder zurückkommen also wieder Download Mode un das 3 Teilige geflasht I9100XXKI3 dann diese Firmeware drüber CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4 un wieder das Rom versucht I9100-1.11.25_DE_Sakaschi_Mod und wieder Bootloop.
Naja und nun hab ich mir wieder das I9100XXKI3 geflasht und sitz vor meinem Handy und frag mich was ich falsch gemacht hab und ich weis das hab ich nur was???

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang/kurz oder hat zu wenig Infos

Danke für jede Anwort die mir hilft

Gruß Genesis

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also falsch gemacht auf die schnelle sehe ich nichts. Ich hab zwar auch schon mal mit Doomlord gerootet, bin aber dann wieder auf die Standard CF_Kernel Root Methode zurückgegangen. Ist schneller und sicherer.

Mach es am besten nach der Anleitung: Root Anleitung
Welchen CF Kernel du verwendest ist im Prinzip egal. Hat aber BanannenAffe eh in den gelinkten Thread erklärt.

Wenn du in einem Bootloop hängst hilft es manchmal NACH dem flashen abermals alles zu Wipen.

Probier das nochmal.

Gruss
Stoli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danke für die Antwort.
Hab ich denn wenn ich irgendein CF-Root benutze auch CWM um Miui oder Cyanogen aufspielen zu können? Oder gehts da wirklich nur rein ums rooten?

CWM ist im CF-Rootkernel enthalten...

Zum Thema Bootloop lies mal hier weiter. Vor allen was rot unter Wichtig zu diesen Thema steht...

CWM ist dabei sehr gut dann versuch ich es mal damit.
Die Anleitung die du verlinkt hast kenn ich schon und hab ich gelesen nur funktioniert bei mir eben der 3 Tasten Griff fürs CWM nicht beim Bootloop egal ob das Handy an oder aus ist spielt einfach keine Rolle. Nur der 3 Tasten Griff um in den Download Mode zukommen funktioniert. Das ist ja das extrem blöde

Du kannst auch aus der CWM-App in den Recoverymodus booten... Drückst du beim 3 Tasten Griff auch wirklich Volume+?

Edit
Hab überlesen das Du im Bootloop nicht ins Cwm kommst dann war mein erster Hinweis natürlich Quatsch...

Ich bin persönlich aber beim Bootloop immer ins Cm gekommen mit Affengriff

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

Du hättest Dir alles sparen können, dass war viel zu umständlich!

Du hättest: CF Root flashen sollen (Root und CWM dabei) > efs sichern> Backup > Rom flashen...

Das wäre alles gewesen!

Edit:

Jetzt musst Du eine 3 teilige Firmware flashen und dann kannst so vorgehen, wie ich oben geschrieben habe!

Muss man cm7 nicht zwei mal flashen? Wegen dem cm7 recovery? Bin der Meinung da etwas gelesen zu haben...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Im Prinzip hast du versucht zweimal zu rooten. Doomlords Batch und der CF-Kernel passen aber nicht so Recht zusammen, daher wahrscheinlich die Probleme.
Das was du immer als Firmware bezeichnet hast, war immer nur der Kernel und keine komplette Firmware.

Und rein vom Namen her würde ich sagen, dass du versucht hast kein komplettes CM7 zu flashen sondern nur ein Update.

Lies dir am Besten mal das hier durch bevor du weitermachst: https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html

Hallo,
ich habe ein rießen Problem.
Aufgrund von Zeitdruck habe ich versucht mein Handy zu Rooten und habe einen schwerwiegenden fehler gemacht und habe ausversehen die falsche Firmware geflasht.

Phone: Samsung Galaxy S2
Buildnumber: GINGERBREAD.XWKF3
Android-Version: 2.3.3
German

Im Download Modus schreibt er:

ODIN MODE
Product Name: GT-i9100
Custom Binary Download: Yes (3 counts)
Current Binary: Custom

Zuerst hatte ich die Falsche Binary geflasht:

Binary: CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.9-CWM3RFS

Nach dem Booten blieb er bei der schrift stehen und zeigte ein gelbes Warndreieck.

Dann habe ich nochmals nachgeschaut und habe meines wissens nach das richtige gefunden und nochmal geflasht.

Binary: CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4

Nach dem Booten kam wieder das gelbe dreick.

Dann habe ich ein Theat gefunden, wo man beshrieb, das man bei einem gelben Warndreick folgende Binary benutzen soll um es wieder in gang zu bekommen.

Binary: I9100XWKF3_Kernel

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Aber ich bekomme immernoch das gelbe Warndreick und es bleibt stehen.

Was hat den auch der Custom Counter auf sich ? Limitierte flash möglichkeit ????

Bitte um dringende hilfe
frown.gif
frown.gif
frown.gif

Wer mir erfolgreich helfen kann bekommt von mir einen Helferlohn !

@ psytec
Ich bin mir ganz sicher das ich den Griff richtig mach. Weils ja schon funktioniert hat bevor ich geflasht hab.

@Randall Flagg
Klar da geb ich dir Recht nur wenn mans nicht weiß und zum erstenmal macht ist man schon ganz schön erschlagen.

@Thoddü
Das ich 2 mal gerootet hab ist mir klar nur hab ich gelesen das man bevor man flasht erst mal den efs Ordner sichern soll weil wenn der weg ist man richtig Probleme hat daher. update-cm-7.1.0-GalaxyS2-signed geb ich dir Recht klingt echt nicht gut ;)
Aber ween ich ein 3 Teiliges Custom Rom drüberflasht sollte der Doomlord Batch je hinfällig sein oder?
Ok dann versuch ich mal ein richtiges Rom herzubekommen.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tips wo am bessten?

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
xGenesisx schrieb:
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tips wo am bessten?

Hier aus dem Forum? ;) Guck einfach mal im Custom-ROM Bereich, die bekanntesten sind natürlich CM7 und MIUI, die findest du auch auf deren Internetseiten.