Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: DaniSGS
also, ich weiß nicht genau wo dieser thread hingehört und hab mich im zweifelsfall für dieses forum entschieden.

ich wollte grad meiin handy wieder zum laufen bringen und zwar mit dem der "handy startet nicht mehr" -hilfe -thread. bin aber leider nicht sehr weit gekommen, ich schaffs nämlich nicht mein handy in den download mode zu versetzen. Es kommt die Fehlermeldung:
Low Battery!! Can't Download!!
beim stöbern hab ich gelesen dass der akku zu mindestens 50% geladen sein muss, aber wie soll das funktionieren? wenn ich mein handy egal wie aufladen will kommt immer dieser "black screen of death" bootloop...
echt zum haare ausraufen! hat irgendwer eine ahnung? ich bitte darum :)

hmm.. ich hab das handy jetz mal länger am netzgerät hängen lassen und es wurde auch ziemlich warm, habs dann nochmal versucht mit dem downloadmode und siehe da plötzlich gings! also thread kann geschlossen werden danke

HALLO LEUTE!

Bin relativ neu bei android und habe ein problem.
mein s2 geht nicht mehr an nachdem ich es updaten wollte..macht nichts wenn ichs einschalten will.
komm auch nicht ins recovery oder download menü.
Hab akku raus rein raus rein und so weiter alles probiert.hab auch schon andere threads durchgelesen.hat nichts gebracht.was kann ich tun?

Bei welchem Update Versuch ist es denn passiert?

Wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, dann hast du wirklich Pecht gehabt. Dann kannst du nichts mehr machen.

Versuchs mal mit nem USB JIG. Hilft auch das nichts, hast du nen Backstein.

pschranz schrieb:
HALLO LEUTE!

Bin relativ neu bei android und habe ein problem.
mein s2 geht nicht mehr an nachdem ich es updaten wollte..macht nichts wenn ichs einschalten will.
komm auch nicht ins recovery oder download menü.
Hab akku raus rein raus rein und so weiter alles probiert.hab auch schon andere threads durchgelesen.hat nichts gebracht.was kann ich tun?
Wie hast du geflascht,mit Kies oder Odin?

Wie genau funktioniert das mit dem usb jig was genau ist das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ein Usb Jig ist ein Adapter, den es z.b. bei amazon oder ebay gibt, und dein S2 in den DL Modus versetzt und gleichzeitig bei entsprechendem Bootloader den Counter zurücksetzt.

Noch einmal die Frage:

Bei welchem Update ist es passiert, Kies oder Odin? Was hattest du vor bzw. gemacht?

Dass findest du über die Suche ;-) Wenn dein Gerät ohne eigenes Verschulden Schrott ist, gast du natürlich ein Anrecht auf ein neues Gerät bzw kostenlose Reparatur.

Weiss nicht.hat mein kolleg gemacht.hab ihn schon angerufen um zu fragen aber er schreibt nicht zurück.schreibs dann rein sobald ich es weis

Danke inzwischen für alles.Ihr seid die besten.

Zuletzt bearbeitet:
So jetz hat er geschrieben.über odin!
Er wollte honeycomb drauftun.das dürfte wohl der fehler sein oder?das is ja eigentlich für tablets.

Ach du scheisse!!
Das war natürlich der fehler.
Hast dir ein Phone zerschossen..

lol ja :D

Ja, das ist ein kompletter Fehler gewesen!
Da dies über Odin gemacht wurde, hast du auch so gesehen keinen Garantieanspruch.

Da würde ich mal mit dem Kollegen noch einmal ein ernstes Wörtchen reden.

Lol.ich kann nur mehr darüber lachen und weinen gleichzeitig! Kann mann da jetz was machen?