Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe jetzt das handy angeschlossen und lade mir gerade die firmware von Android 2.3.5 runter. Odin zeigt an das das handy angeschlossen ist. Also das gelbe feld. Ich hoffe es klappt melde mich später bei euch und berichte..

Lg

blowy666 schrieb:
...und Du sagst ernsthaft, Du hast Dich eingelesen?!?
Wenn Du im DOWNLOADMODUS startest, kriegst Du natürlich auch KEINE Laufwerke angezeigt!

Der Downloadmodus ist dafür da, das Handy dann mit ODIN zu flashen...

Aber ansonsten schließe ich mich den anderen hier mal an: Du schreibst ziemlich konfus, und es macht den Eindruck, Du hast einfach mal frföhlich drauf los gemacht....aber ohne wenigstens mal 30 Minuten die Grundlagen zu lesen, führt das Ganze leider oftmals früher oder später zu Problemen.

WIE hast Du denn die ROM geflasht beim ersten Mal?
Hast Du dazu am PC das Programm ODIN genutzt?

EDIT: Ich find es irgendwie "niedlich", dass in letzter Zeit immer mehr neue User mit "weiblichem" Nick auftauchen....ob das wohl in erhofftem "Frauen-Bonus" begründet ist, und man sich dadurch schnellere/mehr Hilfe verspricht? :D
Oder hast Du die ROM-Datei aufs Handy kopiert und da dann gestartet?

Nein ich erhoffe mir nicht, dass mir dann mehrere Leute antworten. ich habe nur früher mal den Nick erstellt und seitdem benutze ich ihr überalls wo ich mich anmelde weil ich mir sowas einfach besser merken kann anstatt ich 100 Nicknamen habe :cool2: haha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ blowy666: Ich halte den Usernamen hier doch für sehr zutreffend :flapper:

Abgesehen davon gehört das hier eigentlich alles in den Root/Hacking/Modding-Bereich :sleep:

Und lies bitte genau nach bevor du jetzt die neue Firmware flashst! Sonst geht das Telefon am Ende gar nicht mehr...

Moin,
bitte kein OT.
@TE: bitte nimm den "Ändern" Button und erstelle nicht immer Doppelposts...:)

Hallo!
Mein handy geht wieder!
Nochmal ein ganz ganz großes Dankeschön an alle die mir solche tollen Tipps gegeben haben :) Ich habe das handy jetzt geflasht auf Android Version 2.3.5 und es geht wieder! Also vielen, vielen Danke :laugh:

LG

Dann viel Glück! Und wenn du nochmal Modden willst, dann lies dich vorher gut ein und dann passiert auch nix ;)

HI,
wollte grade mal versuchen CM7 draufzuflashen und habe einfach wie jeden Tag ein BackUp vom aktuellen System gemacht (mit ROM Manager).
Soweit so gut, Handy startet neu und hängt dann bei dem Logo mit dem Ausrufezeichen und nix geht mehr. Auch nicht bei Neustart.
Downloadmodus geht, Recovery-Menü geht nicht!
Was kann ich jetzt tun?

Lasst doch einfach mal die Finger vom Rom Manager... Der macht mehr kaputt als das er hilft.

Hab ich gemerkt jetzt.
Sonst hat doch alles bestens funktioniert.
Und nach nem harmlosen BackUp jetzt das.
Unnötig..

Jop der gute alte Rom manager..hehe.
Musst leider den weg über Odin gehn..bevor aber nen ganzes rom flashst, probier mal nur nen custom kernel zu flashen.(z.B ninphetamine, chainfire, etc.) dann solltest wieder ins CWM recovery kommen..

@bvbsoccer
Hast du zwischendurch mal einen neuen Kernel geflasht? Du musst darauf achten das das Backup mit der selben cwm Version gerestort wird wie bei der Erstellung des Backups.!

Und wie schon gesagt, lass lieber die Finger weg von Rom Manager..
Musste da schon mein Betriebssystem komplett neu aufsetzten,wollte nur ins recovery booten :D

Sent from my Samsung Galaxy S II - CheckROM Revolution HD using Tapatalk

@ vauchSTA
Ne, das Handy hat ja nicht mehr gestartet, nachdem ich ein BackUp ERSTELLT habe.
Ja, ich habe zwar einen anderen Kernel geflasht, aber ich hab ja kein altes BackUp restored^^
Geht jetzt wieder. Habe die KE2 geflasht, gewiped und dann nen Root für KE2 draufgemacht und dann kam ich ins recovery und hab das alte BackUp eingespielt.

Rom Manager = Crap

Mag zum runterladen einer Datei noch ok sein , Flashen würde ich damit im Leben nichts. Das Programm macht bekannter maßen viele Probleme und das nicht erst seit gestern.

Rom Manager löschen , vernünftig über Recovery Flashen , Spaß haben.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Also mir ists auch passiert. Beim flashen gebricked weil der Laptop während des Flashvorgangs abgeschmiert ist. Habs eingeschickt und laut Rechnung wurde die Hauptplatine gewechselt. Ging aber glücklicherweise über Garantie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
was hat denn der Thread im Zubehör - Forum verloren...:)?
hab ihn mal verschoben.:)

Also meines wurde von t-mobile getauscht - unter vorbehalt - nun warte ich einmal 2 wochen. Gebe euch bescheid wenn noch ne Rechnung kommt.

moin galaxy freunde,

kenne mich gut mit galaxy 1 und 2 aus.doch ist es mir auch passiert das ich beim flashen was falsch gemacht habe und das s2 keine reaktion mehr machte keine modus mehr kein stecker half.

schnell google an und sofort gefunden wo ich es abgeben kann.
vor ort konnte der typ nichts machen musste es einschicken.
mein glück war:s2 gerootet, goa rom...da aber das s2 nicht mehr anging konnte man nicht feststellen das es gerootet war also garantiefall
nach 14 tage hatte ich ein neus wieder.

Joa, so in etwa liefs bei mir auch ab. Nur dass die Hauptplatine gewechselt wurde und ich kein neues bekommen hab. Aber da wars eh erst zwei Wochen alt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das update wurde wegen verbindungsproblemen abgebrochen, nun geht nix mehr, zeigt mir ein Handy und PC an und in der Mitte Achtung!

Was Tun?