Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Danke, dass ihr schreibt, aber ich kann mein Handy ja nicht mit dem Pc (USB-Kabel) Verbinden. Mein Laptop zeigt nicht's an :$

Hast du dir das Flashen über Odin angeschaut und durchgelesen?
Wenn du in den Downloadmodus gehst und das Handy ansteckst, dann wird ein Feld gelb. Das bedeutet "Verbunden".

- das S2 ist von Odin erkannt, wenn bei ([ID:COM] wird gelb) der Comport erscheint

Sucht er nach Treibern? Oder was meinst du genau mit "Er zeigt nichts an"?

bullsei schrieb:
Sucht er nach Treibern? Oder was meinst du genau mit "Er zeigt nichts an"?

Also wenn ich das handy anschließe dann kommt doch unten recht's immer so ein Zeichen und da kreist ein grüner Punkt rüber. Und jetzt, wenn ich mein handy anschließe kommt nicht's! Also unten in der Symbolleiste passiert nicht's! Es wird nicht's angezeigt und beim Handy auch nicht, außer der Download-Modus aber die beiden geräte sind nicht verbunden :(

Donald_2k11 schrieb:
Hast du dir das Flashen über Odin angeschaut und durchgelesen?
Wenn du in den Downloadmodus gehst und das Handy ansteckst, dann wird ein Feld gelb. Das bedeutet "Verbunden".

- das S2 ist von Odin erkannt, wenn bei ([ID:COM] wird gelb) der Comport erscheint

Ja! Ich hab' mir ja alles komplett durchgelesen! Da kommt nicht's weil das Handy nicht mit dem Laptop verbindet ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du dir mal die USB-Treiber installieren.
Diese bekommst du wenn du Samsung Kies installierst

Moment mal! Du hast einen Launcher geladen, oder ein Rom/Theme geflasht?
Durch einen anderen Launcher verlierst Du niemals Daten und er lässt sich ganz einfach wieder durch einen anderen ersetzen!
Du brauchs dafür weder Treiber, Odin, noch einen PC, sondern nur Home Switcher/Manager und kannst wieder zurück schalten.

Ich werde aus dem Text überhaupt nicht schlau. Hast Du zufällig das Check Rom/Leo Rom geflasht?

• Danke
Reaktionen: Metzi
Das wird nicht funktionieren, solange das Handy nicht bootet, bzw in einer Schleife hängt, weil irgendwelche Daten fehlen...
MyPhoneExplorer (hat bei mir gereicht), oder Kies auf dem PC installieren und danach in Downloadmodus und drüberflashen...
Bei Deinem Wissen vielleicht erstmal ne einteilige Stock-Firmware! :D

Randall Flagg schrieb:
Moment mal! Du hast einen Launcher geladen, oder ein Rom/Theme geflasht?
Durch einen anderen Launcher verlierst Du niemals Daten und er lässt sich ganz einfach wieder durch einen anderen ersetzen!
Du brauchs dafür weder Treiber, Odin, noch einen PC, sondern nur Home Switcher/Manager und kannst wieder zurück schalten.

Ich werde aus dem Text überhaupt nicht schlau. Hast Du zufällig das Check Rom/Leo Rom geflasht?

Ja, hab' ich!

Es wäre vielleicht mal nicht schlecht wenn du genauer beschreiben könntest als nur so 3 Wörter. Auf was bezieht sich "Ja hab ich"? "Launcher geladen"? "Rom/Theme geflasht ?" oder "Check Rom/Leo Rom geflasht?
Wenn du willst das man dir hilft solltest du ein wenig mehr preis geben (Genaue Vorgehensweise , Was, Wie etc).

Also ich habe mein Handy auf Android Version 2.3.5 Aktualisiert und ich habe dieses "Leomar Costumroom" Installiert und ab da ist das so mit meinem Handy. Danach als ich alles Aktualisiert habe, habe ich die themes und Launcher installiert. und ab da an habe ich ja geschrieben das ich das nicht mehr wollte und es dann auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe. Und dann startet sich das ja neu und ab da an geht dieses Anfangsvideo nciht mehr weg :mad2:

antisocial schrieb:
Das wird nicht funktionieren, solange das Handy nicht bootet, bzw in einer Schleife hängt, weil irgendwelche Daten fehlen...
MyPhoneExplorer (hat bei mir gereicht), oder Kies auf dem PC installieren und danach in Downloadmodus und drüberflashen...
Bei Deinem Wissen vielleicht erstmal ne einteilige Stock-Firmware! :D

Also ich habe ja jetzt Samsung Kies installiert und dann gehe ich mit meinem handy in den Download modus dann stecke ich das handy an meinem laptop und er zeigt für ein paar minuten an, dass er verbindet, aber er zeigt mir keine Wechseldatenträger an. Es steht zwar unten Recht#s in der Symbolleiste, dass die Gerätetreibersoftware jetzt verwendet werden kann aber wie gesagt ich kann irgentwie nicht auf meine Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mich zu erinnern, dass er in dem Video auch ein Nandroid Backup erwähnt. Auch wenn die Videos von ihm sehr gut sind, sollte man sich vorher einlesen und wissen, was man macht. Einfach löschen kann man die Themes ja nicht. Dafür gibt es in der KitchenApp ja das "Theme Restorer". Erwähnt er in dem Video auch.

• Danke
Reaktionen: antisocial
Donald_2k11 schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, dass er in dem Video auch ein Nandroid Backup erwähnt. Auch wenn die Videos von ihm sehr gut sind, sollte man sich vorher einlesen und wissen, was man macht. Einfach löschen kann man die Themes ja nicht. Dafür gibt es in der KitchenApp ja das "Theme Restorer". Erwähnt er in dem Video auch.

Das mit dem "Theme Restorer" habe ich mir ja runtergeladen vom Handy aber danach hat mein handy nicht'smehr angezeigt. Also nur "Download Complete" und sonst eigentlich nicht's?!

Ernsthaft Leute, denkt ihr auch nach bevor ihr was tut? Man sollte sich schon etwas einlesen bevor man hier wild rumflasht und dabei das Telefon zerlegt...

Dein Telefon hängt im Bootloop, also das "Anfangsvideo" wird ständig wiederholt weil das Handy nicht mehr richtig hochfahren kann.

Versuch nochmal das Handy über die Tastenkombination "Lautstärke hoch + Home + Power" zu Wipen, d.h. auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Manchmal läuft es dann wieder (auch wenn du das schonmal gemacht hast).

Ansonsten wirst du dir wohl oder übel per Odin die Original-Firmware flashen müssen. Ob Odin dein Handy erkannt hat, kannst du wie oben beschrieben sehen.

Dl Modus. Odin oeffnen und schauen ob das Feld gelb wird. Einteilige Fw flashen.

Das ist ja auch normal!
Du bist im Download Modus, das ist ein Modus in dem man seine Firmware aktualisieren kann, und nicht das man da Dateien austauschen oder auf die SD-Karte zugreifen kann!.
Kein Wunder das bei dir vieles Schief gelaufen ist.
Wie hast du es überhaupt geschafft LeoMar zu installieren?
Dir fehlen die wichtigsten Grundkenntnisse!
Ich kann es nicht verstehen wie man einfach wild drauflos legt, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.

Aber da dein Handy ja noch vom PC am USB erkannt wird kannst du in den Download Modus gehen und dir wieder die Original Firmware installieren.
Anleitungen wie man das macht gibt es zu Hauf im Forum

Wie oben beschrieben brachte der Restore nichts. Wipe all Data wohl noch weniger.... Flashen mit Odin und danach sicherheitshalber *2767*3855# im Anrufmodus eingeben. Danach ist alles sehr spartanisch, aber rein! :razz:

süße caro12;2294740 schrieb:
Also ich habe ja jetzt Samsung Kies installiert und dann gehe ich mit meinem handy in den Download modus dann stecke ich das handy an meinem laptop und er zeigt für ein paar minuten an, dass er verbindet, aber er zeigt mir keine Wechseldatenträger an. Es steht zwar unten Recht#s in der Symbolleiste, dass die Gerätetreibersoftware jetzt verwendet werden kann aber wie gesagt ich kann irgentwie nicht auf meine Daten zugreifen.

...und Du sagst ernsthaft, Du hast Dich eingelesen?!?
Wenn Du im DOWNLOADMODUS startest, kriegst Du natürlich auch KEINE Laufwerke angezeigt!

Der Downloadmodus ist dafür da, das Handy dann mit ODIN zu flashen...

Aber ansonsten schließe ich mich den anderen hier mal an: Du schreibst ziemlich konfus, und es macht den Eindruck, Du hast einfach mal frföhlich drauf los gemacht....aber ohne wenigstens mal 30 Minuten die Grundlagen zu lesen, führt das Ganze leider oftmals früher oder später zu Problemen.

WIE hast Du denn die ROM geflasht beim ersten Mal?
Hast Du dazu am PC das Programm ODIN genutzt?

EDIT: Ich find es irgendwie "niedlich", dass in letzter Zeit immer mehr neue User mit "weiblichem" Nick auftauchen....ob das wohl in erhofftem "Frauen-Bonus" begründet ist, und man sich dadurch schnellere/mehr Hilfe verspricht? :D
Oder hast Du die ROM-Datei aufs Handy kopiert und da dann gestartet?

@blowy666
...das würde mich auch brennend interessieren!!! :confused: