Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fener: Einfach mal den Thread lesen?!

merckens schrieb:
Ich hatte 2.3.4 drauf. Während des flashens eines root kernels schmierte mein rechner ab. Das handy war blockiert mit einem grünen donwload symbol und einem hellblauen balken ca. bis zur bildschirmhälfte. Dann habe ich die BAtterie entfernt und wieder eingelegt. Seit dem tut sich nichts.

Der kleine Punkt an der Stelle des Akkus ist übrigens nicht rot. Ich bin für jede Hilfe Dankbar. :-( ISt mir ja peinlich aber ...... was soll ich tun ?

@merckens: Gute Frage. Du könntest dreist lügen und sagen, dass ist während des Updates über Kies passiert. Ob die das nachprüfen und in wie weit das überprüft werden kann, weiß ich nicht. Aber von Root Kernel und Odin würde ich nichts erzählen. ;)

Der jig ist bestellt. Sollte morgen da sein.
Dann werde ich den näcshten Versuch starten. Berichte dann.

Ich drücke die Daumen!

Könnte eventuell auch am Bootlader liegen. Wenn es überhaupt nicht mehr reagiert, dann einschicken.
Die gucken eh nicht groß nach, was da drauf gewesen ist.
Wenn die es nicht in den Download Modus kriegen, dann tauschen sie gleich die Platine aus.

• Danke
Reaktionen: merckens
Also hier mal eine zwischen Meldung
Der neue Akku hat garnichst gebracht. Der kam heute schon. Das SGS2 ist tot, so schwarz wied die Nacht. Den USB jig erwarte ich morgen, hoffentlich

Ich hoffe mal das Randall Recht hat. Ist ein t-mobil Gerät, die haben ja so ein Tausch Service, da werde ich ggf. gleich ein Tausgerät bekommen und id ehlen das alte ab. Sollte der USB jig nicht helfen dann werde ich diesen Weg wählen.

Wie? T-Mobile Gerät?
Und dann machst du so einen Aufstand??
Ab zum Händler und per Quick Check tauschen lassen.
Dauert einen Werktag!

??? Keine Bedenken wegen Garantie verletzung Root, flash usw. können die das nicht feststellen und dann die Reparaturksoten einfordern von wegen keine garantie bla bla bla ???

Was bleibt dir über?
Das Handy ist klinisch tot.
Sag,du hättest mit Kies update gemacht, dabei ist es ausgegangen.

Frechheit siegt. Was hat du zu verlieren?

Zugestellt per Post

So nun ist auf jeden Fall klar, in so einem Fall wie meinem mit zerschossenen Kernel, hilft der USB-jig auch nicht. Voller Akku und brand neuem USB-Jig ....... Keine Reaktion, SGS2 so was von mausetot
Nun wird getauscht, morgen kommt das neue ins Haus direkt vom Vertragspartner. Ob ich flashe ............. ?????????????? kann ich wirklich noch nicht sagen. Auf jeden Fall allen Beiträgen Hinweisen und Unterstützenden herzlichen Dank

Habe ein ähnliches Problem.
Komme von Omegan V6.Beim Flaschen auf Stock,PC ausgegangen.
Handy geht noch in den Bootloader.Wird auch von Ondin 1.85 angesprochen.
Ondin läuft durch bis zum load.bin.
Da bleibt das Progamm sehr lange stehen (gestern ca 3 Stunden).Lampe für die Festplatte blinkt langsam.
Handy wird oben hand warm.
Nach ca 4 Stunden geht Ondin über in boot.
Da das Handy an ist (Grünes Mänchen) ist irgendwann der Akku leer, somit Ende.
Habe Win 7/64.Mehrer USB-Ports.Kabel und auch anderen PC ausprobiert.
Handy verhält sich überall gleich.
Hat noch jemand eine Idee,währe Super
MfG Hans

hänge im bootlogo fest (keine reboots).
wollte ein nandroidbackup machen doch der hing dann im bootlogo fest, hab dann aus gemacht und jetzt gehts nicht weiter.
recovery geht auch nicht nur download modus
muss ich eine komplette firmware neu flashen ? oder reciht es wenn ich z.b. ein kernel neu flashe damit er wieder bootet ?

@ akhero

:confused: .... die Kies Dienste auf dem PC hast Du vor dem flashen per Taskmanager geschlossen :confused2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

ja
Habe auch den PC neu gestartet

masteru schrieb:
hänge im bootlogo fest (keine reboots).
wollte ein nandroidbackup machen doch der hing dann im bootlogo fest, hab dann aus gemacht und jetzt gehts nicht weiter.
recovery geht auch nicht nur download modus
muss ich eine komplette firmware neu flashen ? oder reciht es wenn ich z.b. ein kernel neu flashe damit er wieder bootet ?

Probier mal einen cf root kernel aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo!
Ich schildere euch einfachmal mein Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Also ich habe mir in YouTube die Videos von "Atomhamster" angeguckt und da bin ich auf das Video mit dem launcher gestoßen. im Video kam vor das man andere launcher installieren kann und Themes undso. Dann habe ich es einfach nachgemacht und es ging auch. Irgentwie hat mir kein's von diesen Themes und Launcher gefallen und ich wollte einfach, dass mein Handy wieder normal ist, ohne irgentwelchen Themes. Dann habe ich versucht die ganzen Themes und Launcher, die ich Installiert habe zu deinstallieren, die Datein waren zwar weg doch irgentwie hatte mein handy immer noch diesen Launcher. Dann habe ich eigentlich nicht groß nachgedacht und habe mein Handy einfach auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann ging das handy ja aus und wieder an. Denn kam immernoch dieses Video, was immer am anfang kommt, aber es war nicht dieses "Samsung Galaxy S2" Video sondern immernoch das vom alten Theme. Das läuft jetzt ca. seid 1 1/2 Stunden und es passiert nicht's ;( Ich habe schon versucht das handy am Laptop anzuschließen, per Download (dieses mit den drei-tasten die ich am handy gedrückt halten muss). Aber mein Laptop nimmt es nicht an. Das Handy zeigt zwar "Download Modus" oder so aber es passiert sonst nicht's ?!

Wenn ihr noch irgentwelche fragen habt dann fragt mich.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Lg,

Melina.

Nach durchlesen des Textes fällt mir auf, das du gar nicht weist was du überhaupt tust:sleep:.
Du willst dein Handy im Downloadmodus mit dem Laptop zu verbinden und wartest darauf bis was von alleine passiert???
Du solltest dich mal genauer in das Thema einlesen bevor du so etwas durchführst,
Ich glaube das du mit deiner Rumprobiererei dir deine Installation geschrottet hast und es wahrscheinlich keinen anderen Weg gibt als dir über den Downloadmodus die Original Firmware zu flashen.

bullsei schrieb:
Nach durchlesen des Textes fällt mir auf, das du gar nicht weist was du überhaupt tust:sleep:.
Du willst dein Handy im Downloadmodus mit dem Laptop zu verbinden und wartest darauf bis was von alleine passiert???
Du solltest dich mal genauer in das Thema einlesen bevor du so etwas durchführst,
Ich glaube das du mit deiner Rumprobiererei dir deine Installation geschrottet hast und es wahrscheinlich keinen anderen Weg gibt als dir über den Downloadmodus die Original Firmware zu flashen.

Hä? Warum warte ich darauf bis was passiert? Der Laptop zeigt nicht an, dass das handy angeschlossen ist! Und wie soll ich mir die Firmware flashen, wenn das Gerät nicht mit meinem laptop verbindet?