Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du mußt den passenden Kernel zur Android Version flashen. 4.2.2 Jellybean, 5.x Lollipop. Für LP geht jeder KK-Kernel. Und eine gute stabile ROM, für jeden, gibt es nicht. Jedes Smartphone wird individuell eingerichtet. Mit der einen ROM funktioniert es mit einer anderen hat man Probleme.

Gruß Nick Knight
 
Dakeschön es hat geholfen :) Habe jetzt die Slim Rom Android 5.0.2 drauf

MFG Luxu5
 
Ich hab für mein Restore Problem mal ein Log gemacht, kann damit jemand etwas anfangen und mir sagen wo das System scheitert?
 

Anhänge

  • philz_recovery.log.txt
    43,1 KB · Aufrufe: 1.244
Hey,

erneut hängt sich mein Handy auf, diesmal, weil ich in der Sonne lag, und etwas Wasser auf das Handy geschüttet ist. Es hat sich beim ersten mal neugestartet, beim zweiten mal wieder, da dachte ich ich sollte schnell den akku rausnehmen und trocknen lassen.

Wasserschäden gibt es keine.

Nun habe jetzt den Speedmod Kernel draufgehaut, damit ich den internen Speicher auf die SD-Karte rüberspeichern kann. Hat geklappt.

Jedoch wollte ich noch mit "mount USB storage" vom Computer aus auf den Speicher zugreifen jedoch passiert nichts.

Wüsste jemand warum bzw. kennt jemand eine andere Möglichkeit wie man auf den Speicher des Handys mit dem Computer zugreifen könnte?

EDIT1:
Wichtige Frage, nachdem installieren des Speedmod Kernels, kommt beim neustarten des Handy die Meldung "Applikationen werden geladen". Soll ich diese Laden lassen und komme ich später auch mit dem Speedmod Kernel normal in das Handy rein? Also zum Homebildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also wird auf deinem PC die Adb Schnittstelle nicht erkannt?

Lg
 
Also habe jetzt die recovery von Philz runtergeladen und jetzt funktioniert es einwandfrei. Kann jetzt das Handy als Massenspeicher verwenden im Recovery modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut :)
 
Hallo Zusammen. Folgendes Szenario:

Galaxy S2 mit SlimRom (Version keine Ahnung. Aber ich glaube KitKat).
Root vorhanden (ich glaube Dorimanx Kernel)

S2 ist in den letzten Tagen wohl häufiger mal ausgegangen oder hat Softreboots gemacht. Jetzt startet es nicht mehr bzw. bleibt beim SlimRom Logo hängen. Ich habe daher empfohlen mal in die Recovery zu booten und dort Cache und Dalvik zu wipen.
Recovery startet auch nicht richtig und bleibt beim TeamWin Logo hängen.
Akku raus und mal ein paar Stunden warten hat auch nichts gebracht.
Ich kriege das Handy erst morgen in meine Hände, wollte trotzdem schonmal nachfragen welche Möglichkeiten es da noch gibt vorzugehen.
 
@pro.aggro
Sollte die Recovery nicht mehr zu erreichen sein, dann würde ich mit nem USB-Jig versuchen, den Download-Modus zu erreichen und ne 3teilige mit Pitfile flashen. Sollte das klappen, dann halt die gewünschte (Custom-)ROM nach nem manuellen Fullwipe ganz neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Hat nichts gebracht. Odin hat immer nur mit Fail geantwortet. Das gute Teil ist knapp 14 Tage vor seinem 4. Geburtstag bzw Nutzungsjahr verstorben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Das ist wirklich schade - naja, knapp 4 Jahre ist nicht schlecht. Das S2 meiner Freundin dürfte in etwa auch so alt sein. NOCH funzt es... :D
 
pro.aggro schrieb:
Hat nichts gebracht. Odin hat immer nur mit Fail geantwortet. Das gute Teil ist knapp 14 Tage vor seinem 4. Geburtstag bzw Nutzungsjahr verstorben.

Bevor das S2 im Müll landet, ich nehme es gerne. Ersatzteile kann man immer gut gebrauchen.

Grüße Nick
 
Ich und meine Freundin haben uns vor kurzer Zeit auch für die S2 entschieden.

Und zum Glück funktionieren beide Geräte auch immer noch ohne Probleme.

Mir wurde aber auch Hier im Board auch schon geschrieben, das die S2 schon bald Ihren Speichertot sterben könnten. Hat warscheinlich damit zutun, das der Verbaute NAND irgendwann den Geist aufgibt. Warum auch immer...aber auch NAND hält nicht ewig, bei dem gelese und beschreibe.

PS: Auch USB Sticks und SD/MicroSD Karten geben Ihren Geist auf. Hatte vor kurzem erst 2 MicroSDs, die nicht mehr wollten. Die eine hatte teilweise Schreib-/Lesefehler und die andere war ganz tot. Also auch bei Speicher gibts irgendwann mal Tote...das sollte man sich dann immer vor Augen halten, so komisch es sich auch anhört!
 
Hallo Android-Gemeinde,

jetzt hat es mich leider auch erwischt, mein SGS2 hängt im Bootloop fest.

Zur Vorgeschichte. Ich hatte eine CyanogenMod drauf (ich glaube es war die aktuelle 11er-Nightly). Dann wurde mir angezeigt, dass CyanogenMod 12.1 bereit stünde. Daraufhin habe ich das Telefon ein Update machen lassen, welches auch problemlos funktionierte. Danach war dann jedoch der Root-Zugriff weg. Diesen wollte ich wiederherstellen und habe deshalb bei Google ein wenig gesucht und mir dann, basierend auf einer Youtube-Anleitung eine TAR-Datei "CM-12-Kernel+Recovery-I9100" heruntergeladen und diese über Odin geflasht. Seitdem hänngt das Telefon in der Boot-Schleife.

Kurzum: Was muss ich flashen, um wieder Zugriff auf mein Telefon zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel hängt nicht mit root zusammen. Wenn du root willst flash einfach die SuperSU zip von Chainfire hier:
SuperSU Download
 
Noch eine Frage: Dadurch, dass das Ding im Bootloop hängt, wird es weder als USB-Massenspeicher, noch per Odin erkannt. Bedeutet das, dass ich den Kernel nur flashern kann, wenn ich ihn manuell auf eine Micro-SD packe?
 
Wenn du in die Recovery bootest hast du auch USB Massenspeichermodus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tesky und Nick Knight
@tesky
Die SuperSu mußt Du nicht installieren normal reicht auch der eingebaute Root Zugriff. Ist seit Offiziell aber Standard deaktiviert. Entwickleroptionen frei schalten : In über das Telefon gehen und dort 7x auf die Builnummer tippen in die Entwickleroptionen gehen und dort Root Zugriff, Apps oder Apps & Adb wählen. Ließ Dir mal den CM 12.1 Thread durch.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: tesky

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
16
Aufrufe
311
ber999
ber999
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
940
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
808
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten