Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Such hier im S2 Forum mal nach der 3-teiligen 4.0.4 mit Pit-File. Flash diese dann mit Odin. Danach dann noch mal die 4.1.2. Ich hoffe Du hast nicht die XWLSD sondern wie ich Dir in Deinem anderen Thread empfohlen die polnische oder spanische genommen.

Gruß Nick
 
Hallo Nick,
leider habe ich doch die Version I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT genommen.
Gibt es vorab nicht eine andere Möglichkeit ohne Firmwareupdate zu probieren, ob das Handy nicht wieder "lauffähig" gemacht werden kann? Nach dem Firmwareupdate ist es ja anfangs gestartet...
 
Du kannst in die Recovery booten und dort einen Factoryreset machen aber ob das hilft weiß ich nicht.

Gruß Nick
 
Heyho,

ich habe ein Video befolgt, wie ich Lollipop Cyanogenmod 12 (5.1) installieren kann. Es halt alles genau funktioniert.

https://www.youtube.com/watch?v=J5AlfnstqmE

Nach paar Tagen nervte mich das gelbe Dreieck beim Start und ich wollte es entfernen. Dazu benötigt man Root Rechte. Mein Root wäre auf dem Weg verloren gegangen. In der Beschreibung des Videos steht auch, dass ich dann SuperUser nach installieren soll. Das tat ich. Und nun ist da ein Bootloop. Ich habe auch schon Daten gewiped und CM neu geflasht.
Brachte nichts.

Was soll ich tun? Ein neues Handy kann ich mir im Moment nicht holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Hat sich geklärt. Ich habe etwas im Recovery Mode rumgespielt, da ich eh verzweifelt war. Da drückte ich etwas bei unmount sdcard0 rum und bei reboot kam aufeinmal, dass alle Apps nochmal optimiert werden und alles funktionierte resetet wieder. Uff!
 
sooo,mein s2 hat jetzt auch das problem.

gestern lief es ganz normal,als ich es dann wieder benutzten wollte blieb der bildschirm schwarz.home und power button hatten keine funktion. also holte ich den akku raus,das handy bootet aber nur bis zum samsung logo.

habe bereits den cache gelöscht,half aber nicht.der akku ist jetzt gut einen tag nicht mehr im handy gewesen.sim und sd karte habe ich raus genommen.

wie kann ich das handy jetzt wieder betriebsbereit machen?besteht da eine möglichkeit ohne einen werksreset zu machen?s2 ist nicht gerootet.
 
@Ragnarok,
ohne einen Werksreset oder das Flashen einer originalen Stock Firmware wird es schwer dein Problem zu lösen. Sind dir die Daten denn sehr wichtig? Könntest noch ein Custom Recovery flashen und anschließend ein vollständiges System Backup machen, bevor du eben die Firmware flasht / den Werksreset machst.

@jigga1986,
du hast ein unpassendes Recovery geflasht. Du hast derzeit ICS auf deinem Handy, hast aber ein Recovery geflasht, welches sich für Kitkat eignet (sofern ich das richtig verstanden habe). Flash ansonsten mal eine originale Stock Firmware von Samsung und das Problem sollte gelöst sein.

An alle bei denen der Verdacht besteht, dass der eMMC gestorben ist: habe hier ein defektes S2 (lediglich der LCD Display ist defekt, das Glas selbst ist neu und das Handy funktionstüchtig). Ihr könntet dann mein Mainboard nehmen und euer Handy wäre funktionstüchtig. Andrerseits könnte ich auch euer defektes S2 gebrauchen, da bei mir ja der LCD Display defekt ist. Also nur so am Rande. ;) Bei Interesse einfach PN an mich. Nun aber wieder zurück zum Thema! :)
PS: danke an Nick Knight für den hilfreichen Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@maki.: also ich wüsste jetzt nichts wichtiges,was auf dem handy drauf sein sollte,was gerettet werden muss. fällt mir dann erst ein,wenn der reset gemacht wurde :D

also gibts nicht anderes,als den reset?
 
danke für schnelle antwort habe eben getestet downloadmode und recovery gehen an. soll ich ein stock mit odin flashen?welche soll ich nehmen?
 
Nick Knight schrieb:
Such hier im S2 Forum mal nach der 3-teiligen 4.0.4 mit Pit-File. Flash diese dann mit Odin. Danach dann noch mal die 4.1.2. Ich hoffe Du hast nicht die XWLSD sondern wie ich Dir in Deinem anderen Thread empfohlen die polnische oder spanische genommen.

Und was spricht gegen die deutsche XWLSD. War das nicht die letzte offizielle?
 
@Ragnarok,
wäre halt nicht schlecht, wenn du deine Kalender- und Kontakt-Daten mit deinem Google-Konto verknüpft hast, da du sie dann leicht wiederherstellen kannst. Aber das kannst du jetzt nicht mehr ändern, da das Handy nicht mehr startet. :mellow:
Das Flashen einer originalen Firmware eben, wäre eine Alternative. Mit Glück werden die Daten nicht gelöscht und dein Handy startet wieder. Allerdings wird es danach zu massiven Problemen und Abstürzen kommen, da du keinen Reset gemacht hast. Du könntest dennoch deine Daten sichern und den Werksreset im Nachhinein erledigen. Ist deine Sache. ;)

@jigga1986,
irgendeine aktuelle, aber auf keinen Fall die XWLSD, da diese eben rellativ unausgereift und verbuggt ist. Kannst ja, wie Nick Knight bereits erwähnt hat, irgendeine polnische oder spanische nehmen. ;)

@ari6265,
diese Version ist, wie ich ja bereits erwähnt habe, sehr fehlerhaft. Kannst du beispielsweise hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-xwlsd-ohne-t-mobile-branding.658491.html
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
jigga1986 schrieb:
ich glaub ich hab eben mein s2 gebrickt
hatte stock 4.0.4 mit root jetzt wollte ich recovery mit odin flashen
Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar at DownloadAndroidROM.com

diese recovery runtergeladen und die bei AP in odin eingefügt und auf start gedrückt.
jetzt startet s2 und es kommt ein gelber dreieck und dann gehts wieder aus. was hab ich angestellt

Die Tipps von Maki. sind gut, jedoch frage ich mich wieso du eine Recovery für KitKat geflasht hast. Ich denke mal du wolltest bzw willst von ICS auf KK oder? Dann könntest du in der Recovery auch einfach einen Factory Reset machen und eine KK Custom ROM flashen, wir wissen ja aber nicht was du vorhast ;)

Gruß
 
@maki.: kontakte sind sowieso im google konto gespeichert.kalenderdaten habe ich nicht :D
dann resette ich jetzt einfach und hoffe danach funktioniert alles problemlos wieder
 
@jigga84
ich dachte die sind nach oben kompatibel. ich will eigentlich aktuelle recovery Flashen damit ich aktuelle CR ausprobieren kann auch lolipop sprich cm12.1 usw
 
maki kanns mir in paar Sätzen schreiben wie ich z.b auf cm12.1 komme
 
Sorry für die verspätete Antwort! Nichtsdestotrotz eine Kurzanleitung, obwohl es hier um das Thema "Bootloop..." geht und es bereits Themen / Anleitungen zu dem Thema gibt.


  • Daten sichern
  • dementsprechende Recovery flashen (Kitkat kompatibel aufwärts)
  • CM 12.1 runterladen und Gapps herunterladen
  • auf deine SD Karte kopieren
  • in das Recovery booten
  • einen Wipe machen
  • die Rom installieren, anschließend die Gapps
  • rebooten


Eine detaillierte Anleitung findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html


Weitere Fragen und Informationen bitte hier besprechen: https://www.android-hilfe.de/forum/...6-15-cyanogenmod-12-1-inoffiziell.636704.html
 
ich hoffe du hast von meinem verschossenen recovery etwas mitbekommen.

hab ja falsches recovery geflasht jetzt steck ich in einem bootloop

soll ich jetzt versuchen per odin stock 4.0.4 flashen dann neu rooten und dann wie flash ich kitkat recovery? per odin oder fastboot?:unsure:
 
Jaja, hab ich mitbekommen. Wie du in der Anleitung des CM 12.1 ja gaaaanz bestimmt gelesen hast, benötigst du jetzt ein kitkat kompatibles Recovery (was du vorher gelfasht hast, jedoch mit deinem derzeitigen System nicht zusammengepasst hat).

Ja, das kannst du machen. Bei einer Bootloop sollte man generell wieder von vorne anfangen. ;) Flash jedoch am besten die aktuelle 4.1.2 Firmware (nicht die XWLSD - verbuggt siehe weiter oben). Danach die Daten runterladen, aufs Handy kopieren, das Recovery flashen und im richtigen Recovery dann die Daten flashen.
 
Hi,
ich gehe davon aus, dass die Lösung meines Problems hier irgendwo steht allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Mein S2 war mit Android 4.1.2 ausgestattet. Ich wollte einen Downgrade machen, weil mein Akuu wie bei vielen anderen innerhalb von einen halben Tag leer war.
Gesagt getan und ich habe nach dieser Anleitung versucht zu flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Laut Odin hat alles geklappt. Das Handy startet dann im Recovery Modus und es steht unter den möglichen Optionen in roter schrift, dass etliche dateien nicht geladen werden konnten.
Nach einen Reboot hängt das Handy im Startbildschirm fest.
Habe das ganze zwei Mal probiert ohne Erfolg.
Die Firmware stammt aus einer Linksammlung aus diesem Forum.

Da das Handy schon älter ist, sind fast alle Downloadlinks zu Firmware tot.
Hat jemand eine Firmware am besten 2.3.6 parat mit der ich nochmal flashen kann?!

Danke für die Hilfe!
Mein S2 hält jetzt schon 4 Jahre durch, das soll so weitergehen! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

sorry falsches Unterforum!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten