Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anderen Akku testen, an der Stelle wo der Akku sich befindet, ist ein kleiner Aufkleber, ist der rot?

Mal wieder so ein Thread...

Ein paar mehr infos wärn doch gut
Was hattest du drauf?
Was hast Du denn mit deinem Handy gemacht?

Ich hatte 2.3.4 drauf. Während des flashens eines root kernels schmierte mein rechner ab. Das handy war blockiert mit einem grünen donwload symbol und einem hellblauen balken ca. bis zur bildschirmhälfte. Dann habe ich die BAtterie entfernt und wieder eingelegt. Seit dem tut sich nichts.

Der kleine Punkt an der Stelle des Akkus ist übrigens nicht rot. Ich bin für jede Hilfe Dankbar. :-( ISt mir ja peinlich aber ...... was soll ich tun ?

Das Flashen des Root Kernels dauert noch keine 10 Sekunden? :eek: Da hat sich dein PC ein ganz schlechten Zeitpunk zum abschmieren ausgesucht.
Also ich würde mal sagen, wenn es nicht mal mehr im Download Modus startet, sieht es ganz schlecht aus.

Vielleicht hilft dir das hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL] , wobei auch dort dabei steht: "In 99 % der Fälle ist das alles halb so wild und solange man in den Download Mode kommt kann man das Handy auch wiederherstellen."

• Danke
Reaktionen: merckens
und beim nächsten Mal schreibst du das gleich und nicht erst bei Nachfrage!

• Danke
Reaktionen: merckens
Ihr habt ja Recht. Werde in Zukunft immer gleich alle Details posten. Da nichts hilft warte ich nun auf einen andern Akku. DAnn werde ich weiter versuchen nach der Methode wie im [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL] beschrieben.

Melde mich dann.

Hallo ich habe exakt das gleiche Problem, dass Du beschreibst. Vermutlich ist die Ursache bei mir auch die gleiche. Ich weis allerdings nicht mehr genau beim flashen welchrr version das SGS2 abgeschmiert ist, allerdings habe ich im nachhinein entdeckt das ich aus versehen auch ROMs für das S herunter geladen hatte.
Auch ich habe den USB jig bestellt, der ist aber noch nicht da. Wie gings bei Dir weiter ? eingeschickt ? und dann ??

wurde es repariert oder hast Du wegen dem flashen Ärger bekommen ?? Würde mich sehr interessieren.

Hallo jetzt hängt mein SGS2 im Bootloop und ich habe alles gemacht wie es in dieser Anleitung steht:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Das Problem jedoch ist das mein SGS2 erst im Bootloop ist seitdem ich die Anleitung befolgt habe und ich habe sie genaustens befolgt und 3 mal probiert, immernoch im Bootloop.

Falls das was aus machen mein Handy war vorher nichts drauf noch nichtmal CWM und Superuser weil ich es entfernt hatte aber ich hatte die falsche Fw (I9100XWKJ3 ## für die Niederlande) drauf deswegen wollte ich es neu machen und dann siehe da :confused2:

Edit: Ok es funktioniert jetzt wieder und ich habe die aktuellste FW von Kies drauf und dann noch den CF-Kernel für meine Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema erledigt, laut TE funktioniert es wieder.

close

Befürchte fast da bringt auch ein anderer Akku nix..

Das klingt alles andere als gut..kein bzw. ein zerschossener Kernel is eigentlich der Tod eines Smartphones.
Drück dir trotzdem die Daumen, das vielleicht doch noch irgendwie in Downloadmodus kommst.

Der USB Jig wird aber auch nichts bringen, wenn er nicht in Download Modus kommt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die Videos und ich weiß, was der Jig bewirkt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der Jig einen in den Downloadmodus bringt, wenn da irgendwas zerschossen wurde.
Es gibt übrigens auch schon einen Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/sgs2-geht-nicht-mehr-an.112410.html

Der schreibt am Ende auch: "hab bei xda developers mal geguckt und da steht: If your phone screen is always black, that is it does not display the white Galaxy S/Samsung/AT&T logo when you switch it on, then sorry, this jig will not help you."

Ein Versuch ist es wert.

Meine Aussage bezog sich auch auf Deine Anmerkung: "wenn er nicht in Download Modus kommt".

ironmike

Ok, war falsch formuliert. Richtigerweise: "Wenn das S2 sich nicht mehr in der Downloadmodus booten lässt, wird ein Jig nicht viel nützen".

Richtiger vielleicht:..wenn er den Kernel zerschossen hat, geht gar nichts mehr...

;-)

ironmike

Ich vermute das ist bei mir der Fall, kernel zerschossen, SGS2 startet nicht, weder normal noch im download oder sonst irgend einem mode. Einfach nur schwarz. Andere Akku ausprobiert.

Wie muss ihc das verstehen "Kernel zerschossen" kann ich da Hoffnung auf eine Garantie haben ??

wie kann man seinen kernel verschißen? ^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hattest Du eine Stock Rom drauf? Schon mal gerootet?

Der Kernel (auf deutsch Betriebssystemkern) ist der "Grundbaustein" eines Betriebssystems. Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten die Samsung Leute noch haben, auf dein phone zuzugreifen.
Wenn die Deinen flash counter noch zu Gesicht bekommen, hast Du keine Garantie.

Ist vielleicht unwahrscheinlich das es klappt,...aber ich würde es trotzdem mit dem jig versuchen. Kennst Du keinen in Deiner Umgebung,der so ein Teil hat?

ironmike