Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ein zur Verfügung gestelltes Backup
Meinst du etwa ein Backup eines anderen Users ?

Das wird nicht funktionieren (auch wenn es ein S2 wäre).

Versuche auf Factory Reset (Werkseinstellungen) zu setzen.
 
habe ich versucht, passiert immer das gleiche, komme immer zum ClockworMod.
 
Dann reflashe mit Odin die letzte aktuelle Original Samsung Firmware.
 
Und wie soll ich das machen? Auf dem Pc bekomme ich von dem Handy nichts mehr zusehen.
 
Ich kenne jetzt das S2 nicht, aber gibt es hier keinen download Mode (Power+Home+Lautstärke nach unten)?.

Wenn du da rein kommst, dann müsstest du eigentlich mit Odin die Firmware flashen können.
 
Anstatt der in den folgenden Threads genannten Firmwares nimmst du halt die aktuellste Samsung Firmware die du auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile herunterladen kannst. Dazu musst du dir ein Konto erstellen. Dann gehst du einfach auf Firmware und gibst "i9100" bei der Suche ein. Anbei die Anleitungen für das Flashen einer Firmware mit Odin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html
 
Kann mir niemand helfen? :sad:
 
gorgi schrieb:
Habe folgende Datei heruntergeladen
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6.tar.md5

Bei Odin gibt es leider ein FAIL zurück und es bleibt eigentlich bei NAND Write Start stehen. Was kann ich machen??

Versuche diesen irgendwie auf
Deine microSD zu bekommen.
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip
Der muß von der Recovery aus
geflasht werden.

Gruß Nick

Hier noch der LINK

Da liegt auch die .tar für Odin.
 
Hallo,
nachdem mein S2 auf einmal nur noch bis zum Samsung Logo kam und nicht weiter ging, habe ich einen Cache reset gemacht und da ging es schon bis zur Animation. Darauf habe ich mir gedacht, dass ich diesen Reset nochmal mache. Also tat ich das auch, nur leider hängte sich das S2 darin auf und es ging auch nach 15 min nicht mehr weiter und die Tasten reagierten auch nicht... Also nahm ich den Akku raus. Jetzt geht es gar nicht mehr an. Kann mir jemand helfen?:sad:
 
Akku Tot? Kommt denn noch die Ladeanimation wenn Du Deinen Original Ladeadapter anstöpselst? Hast Du mal versucht in den Recovery Modus zu kommen?
Fragen über Fragen.
Ich habe Dein S2 nicht in der Hand.

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab von einem Kumpel ein Galaxy S2 GT-I9100 bekommen,
welches nicht mehr startet.
Es kommt nur das Galaxy s2 Logo mehr nicht.
Recovery funktioniert auch nicht, nur der Download Modus läuft noch.
Habe schon versucht CWM Recovery zu flashen, was fehlschlug.

Habt ihr sonst noch ideen was ich noch machen könnte?

MfG
Harih.
 
@harih,
ich habe deinen Beitrag verschoben, da das Thema bereits gefühlte tausendmal besprochen worden ist und es, wie du siehst, einen Sammelthread dafür gibt. :flapper:

Wie ist der derzeitige Stand? Welche Software ist auf dem Gerät (Android-Version)? Welches Recovery ist installiert? Wenn eine Fehlermeldung auftaucht, wie sieht diese aus? Bereits einen Full Wipe gemacht?


https://www.android-hilfe.de/forum/...-erstellen-eines-beitrags-threads.348045.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129546.html
 
Erst mal danke für die schnellen Antworten!
Also wie gesagt, es ist das Handy von einem Kollegen,
also hab ich keine Ahnung welche Android Version drauf war oder ist.
Konnte keinen Full Wipe machen weil ich ja nichtmal mehr
in die Recovery komme.
Hatte sowieso vor Cyanogenmod 11 zu Flashen.
Brauch ja eigentlich jetzt erst mal nur eine Custom Recovery.
Ich versuchs jetzt erst mal mit der kompletten Stock Rom,
wie es oben genannt wurde.

MfG

Harih
 
@harih - bist du mal auf der tastenkombination so lange draufgeblieben bis sich was getan hat? Bei mir ist es erst mal beim dritten mal in die recovery reingebootet. Oder probierst du es nur ein mal? Einfach mal länger draufbleiben.
 
Servus!

Also nachdem ich versucht hatte eine Custom Recovery mit Odin zu flashen hatte es ja FAIL angezeigt. Danach war nun auch ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen unter dem Galaxy S2 Logo beim booten.
Habe dies mal als Anhang angehängt.
Nun habe ich versucht eine einteilige Firmware zu flashen was auch "failte".
Fail wird immer nach einiger Zeit beim NAND write start ausgegeben.
Habe mal einen Screenshot von Odin angehängt.
Macht es einen Unterschied wenn ich versuche mit einer 3-teiligen Firmware flashe?
Könnte das funktionieren?
Und warum klappt das NAND write überhaupt nicht?

Gruß
harih.
 

Anhänge

  • fail.PNG
    fail.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20150210_234155.jpg
    IMG_20150210_234155.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 205
Odin hast du als Administrator ausgeführt? Hast du auch eine andere, möglicherweise ältere Odin-Version getestet? Und die Daten die du eingefügt hast sind ganz bestimmt nicht beschädigt?
 
Also habe jetzt Odin 3.07, 3.09 und 3.10 getestet.
Mit 2 unterschiedlichen Firmwares.
Und 2 unterschiedlichen CWMs.
Jedes mal beim NAND write fehlgeschlagen.
Könnte es nicht auch sein dass das Handy einen Hardware defekt hat?

Gruß
Harih.
 
Hallo liebe Helfergemeinde,

ich beabsichtige mein altes S2 GT-I9100 auf einen neueren Firmwarestand zu bringen und befürchte, dass mir dabei ein Fehler unterlaufen sein könnte.

Ausgangszustand des Gerätes ist ein Android OS 4.1.2, Basisband I9100XXLS8, Kernel 3.0.31-889555, Buildnummer JZO54K.19100XWLSD.

Ziel ist es die aktuelle Omnirom Kitkat Version zu flashen.
Dabei habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: Samsung Galaxy S II (GT-I9100) - Omni

Das Gerät habe ich mit PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip gerootet, anschließend ein Backup der IMEI gesichert.
Aus der CWM recovery das File philz_touch_6.48.4-i9100.zip ausgeführt.

Nach dem Reboot bleibt das Gerät jetzt beim Samsung Startlogo hängen, meiner Vermutung nach auf Grund einer Inkompatibilität des geupdateten CWM recovery zu Android 4.1.2.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen. Bin ich bereits vom 'richtigen' Wege abgekommen? Hätte ich zuerst den Kernel akualisieren sollen, bevor ich die CWM recovery erneuert habe?

Bei der Auswahl des passenden Kernels bin ich mir auch unsicher und für jeden Tip dankbar!

Es wäre zu schade, wenn das Gerät als Briefbeschwerer enden würde, daher frage ich lieber nach.

Vielen Dank im vorraus & Kölle Alaaf!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.516
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten